Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Chip-Tuning hat geschrieben: Bei mir ist heute zum dritten mal die Heizung ausgefallen:
1.) 3 mal Vorheizen keine WP mehr, Fehler mit R-Link gelöscht funktioniert.
2.) 4 mal Vorheizen keine WP mehr, Fehler ohne R-Link gelöscht funktionierte nicht, dann noch mal mit R-Link gelöscht funktioniert, es wurde auch noch von der Werkstätte ein Software update eingespielt.
3.) keine Vorheizen verwendet, +10 Grad, WP läuft nicht mehr.......
(Dieses mal ohne Vorheizen und mit neuer Software ausgefallen)

Am Donnerstag 8:00Uhr habe ich einen Termin, bekomme ein neues Steuergerät inkl. neuer Software, mal schauen ob es dann funktioniert.
Heute wurde ein neues Steuergerät für die Heizung so wie neue Software und update gemacht....
Leider ohne Erfolg!
Hat zur Zeit 8 Grad außen, man hört die WP oder den Lüfter davon, maximal 0-1 kW.
Wenn man auf ganz warm und Lüfter auf ganz schnell stellt, kommt innerhalb einer Minute nur mehr lau bis kalte Luft.
Wenn man nur auf 1 oder 2 stellt kommt warm....wenn der Lüfter schneller dreht wird die Luft kalt, da die WP nicht mit heizen nach kommt und das bei 8 Grad außen....
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Meine steht seit Freitag beim am Freitag gab es noch keine Freigabe zum Update der Steuergeräte ...

Als Ersatz habe ich einen Kangoo ZE bekommen .... puuh ganz schön knapp bei 78 km zur Arbeit (hin und zurück)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Hallo Leute!

Unterm Strich bin ich mit der Heizung der Zoe recht zufrieden. Auch bei -10 Grad wird es im Auto schön warm.

Mein Eindruck ist aber, dass bei Temperaturen draußen im Bereich zwischen +5 bis +10 Grad die Heizung "schwächelt".
In diesem Bereich arbeitet ausschließlich die WP... soweit ok.
Wenn man nun die Temperatur auf MAX dreht kommt auch schön warme Luft. Dreht man aber auch den Lüfter auf MAX (siehe Post von Chip-Tuning) ist die Luft bald nur noch lauwarm.
Ist das bei allen Zoes so oder kann jemand berichten das bei Lüfter MAX aus den Luftdüsen die Luft richtig warm (50-60 Grad) ausgeblasen wird (ohne PTC-Einsatz sprich bei Aussentemperatur von 5-10 Grad) ?!

Danke schonmal für Eure Antworten.
Gruß EV_macht_Spass
Hyundai IONIQ Elektro FL (Style) --- crOhm EVSE1MC20

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
EV_macht_Spass hat geschrieben:Dreht man aber auch den Lüfter auf MAX (siehe Post von Chip-Tuning) ist die Luft bald nur noch lauwarm.
Den Eindruck habe ich auch. Zoe von 7/13.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Thomas-Coburg
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:01
  • Wohnort: Coburg
read
Habt Ihr denn alle schon bei Renault direkt Druck gemacht? Email, Telefon, Brief, etc?
Ich habe denen jetzt mal geschrieben. Vielleicht geht ja was voran, wenn mehrere sich melden.
ZOE ab 01.2016
mia K seit 06.2013 bis 09.2015

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei Lüftung auf Maximal muss auch die Umluft eingeschaltet werden.
Die Wärmepumpe kann schlicht nicht die Wärmemenge liefern um bei so einem heftigen Luftdurchsatz mit kalter Außenluft diese erheblich zu erwärmen.

Mein Tipp: Lüfterstufe auf 4 Punkte und Heizung auf 26°C und Umluft an. Das wird bei allen Temperaturen schön warm.
Wenn die Scheiben dann beschlagen sollten, schalte ich kurz die Umluft aus.

Leider kann man beim Umluft keinen Mischbetrieb machen. Geht ja nur An oder Aus.
Beim Kangoo ist das einfacher, hier kann man "ein wenig" Frischluft der Umluft beimischen und so sehr gut an den Punkt bringen, wo die Scheiben nicht beschlagen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Meine steht seit Freitag beim Bild am Freitag gab es noch keine Freigabe zum Update der Steuergeräte ...

Als Ersatz habe ich einen Kangoo ZE bekommen .... puuh ganz schön knapp bei 78 km zur Arbeit (hin und zurück)
Hab gerade die Info bekommen, daß ein Ersatzteil bestellt werden mußte ... dauert 2-3 Tage ... puuuh :roll:
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
meine ersatzteil ist nun da und wird am kommenden freitag eingebaut. bin gespannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es wurde ein neues Steuergerät für die Heizung eingebaut und seitdem wird es wieder schön warm.
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Thomas-Coburg hat geschrieben:Habt Ihr denn alle schon bei Renault direkt Druck gemacht? Email, Telefon, Brief, etc?
Ich habe denen jetzt mal geschrieben. Vielleicht geht ja was voran, wenn mehrere sich melden.
per Mail Druck wegen Heizung und App gemacht, wollten nach 3 Tagen erstmal den Händler wissen :-). Mal sehen wann da was kommt. ZOE seit gestern in der Werkstatt wegen der WP , sollte eigentlich heute fertig werden, aber nix! Mal sehen was das noch wird?

PS: App läuft aktuell bei mir
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag