Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich wurde vor allem beim Autohaus Tuppinger in Spittal an der Drau gut behandelt. Außerordentlich.
Die geben sich total Mühe. Da halten die städtischen ZE Händler nicht mit ;)
Darum hab ich auch in Spittal den Service machen lassen - und die Fahrt von Velden wars mir wert :)
Ja die Werkstätte ist 1A, habe nur Gutes gehört, dachte nur vielleicht hat Klagenfurt schon ein Update für 240er.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Werkstätte sollte da egal sein, das "Heizungsupdate" beim 210er war auch kein echtes Firmware-Update, sondern ein Neuprogrammieren des Steuergeräts, bei dem alle Systemvariablen, -werte auf die von Renault vorgegebenen (modifizierten) default-Werte zurückgesetzt wird. Das kann jede Renault Werkstatt machen, da hierbei die Vorgabewerte von Renault online heruntergeladen und eingestellt werden. Lediglich Systeme im HV-Bereich (Akku und Steuerung, Lader, Motorcontroller etc.) darf nur ein Z.E. 'ler, ob dabei für die anderen Werkstätten solche Updates einfach für den Download gesperrt sind weiß ich nicht, ist aber technisch gut möglich, da eigentlich alles was der Freundliche per Diagnosecomputer an der Zoe updaten oder zurücksetzen will eine aktive, authorisierte Verbindung seines Diagnosesystems zu den Servern von Renault voraussetzt. ;-)
Kurzum, die Neuprogrammierung der Heizungssteuerung hat mein Haus-und-Hof-Freundlicher beim letzten Jahresservice sogar selbstständig mitgemacht und der ist kein Z.E.'ler....

Grüße
Jack

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Kostet nur knapp 50€ wenn die Garantie abgelaufen ist.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
waren heute bei unserer ersten inspktion bei knappen 30.000km. (zoe 2013/ ich mit ihm seit anfang 15).
heute habe ich erfahren, was die hiezung EIGENTLICH kann - selbst im eco-modus :!: da kamen echte 22° raus.
TOLL!
jetzt WEIß´ich aber, dass meine heizung einen knall hat und getauscht werden müsste. habe nach hetiger inspektion, wo kein fehler entdeckt wurde, einen erneuten termin gemacht, weil ich jetzt doch verwöhnt bin und doch eigentlich ein recht auf eine tolle heizung habe, oder!? :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Die Probleme habe ich auch. Mal geht's meistens aber nicht richtig. Software ist aktuell. Da meiner aus der Garantie schon lange raus ist suche ich einen kompetenten Händler der nicht lange suchen und rumfummeln muss.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
und ich kann dir seit heute sagen: eine funktionierende heizung ist ein RIESEN unterschied :!: da sind mir die eigentlich immer bei mir eingestellten 22° schon fast zu warm.
in meinem zoe sind diese 22° aber das mindeste, damit überhaupt eine ahnung von wärme vorhanden ist.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Meine Heizung ist auch sehr zickig. Wenns draußen richtig kalt ist kommt relativ schnell mit dem PTC Wärme rein jedoch wenn die Temperatur mehr oder weniger erreicht ist und nur noch die Wärmepumpe sich ein abpumpt, kommt innerhalb von Sekunden so wenig warme Luft rein, dass die ZOE relativ schnell wieder kalt wird.
Hab das Gefühl, dass die Wärmepumpe nicht das leistet was sie sollte. Wenns für den PTC draußen zu warm ist kriegt die WP den Wagen eigentlich nie richtig warm auch nicht bei Einstellung Max (PTC läuft dann auch nicht).
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Problem mit Heizung

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das klingt nach fehlenden Kältemittel für die Wärmepumpe.
Hatten Roland und auch gleich am Anfang gehabt wo er seine ZOE neu hatte.

Tour nach Berlin und zurück nur mit Decke und dicker Jacke :-(

Jetzt ist alles prima.
Heizt top

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:und ich kann dir seit heute sagen: eine funktionierende heizung ist ein RIESEN unterschied :!: da sind mir die eigentlich immer bei mir eingestellten 22° schon fast zu warm.
in meinem zoe sind diese 22° aber das mindeste, damit überhaupt eine ahnung von wärme vorhanden ist.
Ich stelle meine jetzt, wo man eh ne dicke Winterjacke anhat meist auf 19 Grad. Das reicht völlig. Selbst da muß ich schon meine Mütze abnehmen und die Jacke aufmachen, daß ich nicht schwitze....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Ich stelle meine jetzt, wo man eh ne dicke Winterjacke anhat meist auf 19 Grad. Das reicht völlig. Selbst da muß ich schon meine Mütze abnehmen und die Jacke aufmachen, daß ich nicht schwitze....
das kann ich JETZT nach einem leih-zoe auch verstehen.
vorgestern hätte ich diesen kommentar zwar auch gelesen :D aber mich gefragt, wie das geht :D
nun habe ich einen zweiten termin.
müsste eingetlich noch von meiner gebrauchtwagen-garantie (die bis anfang febr.16 läuft) übernommen werden, oder?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag