Unterlagen Garantieverlängerung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Unterlagen Garantieverlängerung

wadi1982
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo zusammen.

Wir haben vor knapp 6 Wochen unsere beiden Zoes bekommen.
Bei beiden wurde eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre gemacht.

Lt. dem Händler bekommen wir hier alles weitere direkt von Renault.

Hat jemand hier Erfahrungen wie lange das dauert bzw. kommt da noch was ?

Wir haben lediglich auf der Rechnung die Garantieverlängerung stehen.
Aber da gibt es doch bestimmt noch ein "Vertragswerk" zu.
Gruß
Michael
---------------
Seit 03/2021

Für meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR, Batteriemiete

Für mich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR, Batteriemiete
Anzeige

Re: Unterlagen Garantieverlängerung

panoptikum
  • Beiträge: 3297
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 413 Mal
read
Wird dann in der App unter "Verträge" gelistet.

In Ö gibt es von Beginn an 4 Jahre Garantie. Die ist als "PLUS GARANTIE ZE" gelistet. Die 2jährige Garantie ist als "Herstellergarantie" gelistet.
Meine Garantieerweiterung auf 5 Jahre habe ich noch nicht abgeschlossen. Es muss nur innerhalb der ersten 12 Monate erfolgen. Ich nehme an, es ist dann kein eigener Vertrag, sondern die Zeit in der PLUS GARANTIE wird einfach erhöht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Unterlagen Garantieverlängerung

wadi1982
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
OK. Danke für die Infos.
Dann werde ich mal noch abwarten ob da was in der APP passiert
Gruß
Michael
---------------
Seit 03/2021

Für meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR, Batteriemiete

Für mich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR, Batteriemiete

Re: Unterlagen Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
Ich habe beim Händler die Bedingungen für die Renault Plus Garantie bekommen. Außerdem wurde behauptet, ich bekäme eine Servicekarte zugeschickt. Man bekommt allerdings gar nichts. Die Garantie ist elektronisch hinterlegt, außer der Rechnung/Vertrag/AGB beim Händler bekommt man keine Unterlagen. Wie panoptikum schon schrieb, wird das bei My Renault (Web oder App) angezeigt.

Unterlagen Garantieverlängerung

k_b
  • Beiträge: 1727
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die erweiterte Garantie in der App angezeigt wurde?
Ich habe sie vor 4 Wochen an meinen Händler überwiesen „Renault Plus-Garantie 60Mon/100.000km“. Bisher werden immer noch die 24 Monate in meiner App angezeigt.
Interessant: verbucht wurde das von meinem Händler auf der Rechnung als „Werkstatteingriff“. Ich vermute mal, das ist tatsächlich ein möglicher vorgezogener Werkstatteingriff innerhalb der nächsten 5 Jahre..

Re: Unterlagen Garantieverlängerung

panoptikum
  • Beiträge: 3297
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 413 Mal
read
Die Garantieverlängerung ist in der App ein eigener Eintrag unter Verträge. In Ö sind es generell 4 Jahre Garantie, die wird als "Plus Garantie ZE" ausgewiesen. Neben dem grün eingerahmten "Aktiv" ist eine blau eingerahmte "Garantieerweiterung" zu sehen.
Die 2 Jahre Herstellergarantie bleibt unangetastet.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Unterlagen Garantieverlängerung

k_b
  • Beiträge: 1727
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
In meiner MYRenault App gibt es die Reiter:
- Mein Renault
- Meine Termine
- Verträge
- Meine Angebote
Unter dem 3. Reiter „Verträge“ finde ich zwei Bereiche:
- Vernetzte Services
- Garantien
Unter „Garantien“ sind alle möglichen Garantien mit 24 Monaten aufgelistet, dann die Lackgarantie mit 36 Monaten, die „- - -“ mit 96 Monaten (das wird die Garantie auf die Antriebsbatterie sein) und die Korrosionsgarantie mit 144 Monaten. Es ist jeweils ein [Aktiv] mit grüner Schrift sichtbar.
Ich vermute, in diesem Bereich sollte auch die neu erworbene „Renault Plus-Garantie“ auftauchen; bisher sehe ich dort noch nichts.

Re: Unterlagen Garantieverlängerung

panoptikum
  • Beiträge: 3297
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 413 Mal
read
Genau. Bei mir gibt es noch "GMPe-Garantie" mit 4 Jahren / 100000 km (das müsste der elektrische Antriebsstrang sein) und "Assistenzgarantie" (24 Monate).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Unterlagen Garantieverlängerung

wadi1982
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei uns ist immernoch nichts in der APP. Hab jetzt meinen Händler drauf angesetzt.
Soll der sich mit Renault rumschlagen
Gruß
Michael
---------------
Seit 03/2021

Für meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR, Batteriemiete

Für mich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR, Batteriemiete

Re: Unterlagen Garantieverlängerung

quasimodo
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich warte auch seit 2 Monaten darauf, dass mir die App die Garantie bestätigt. Händler reagiert nicht auf E-Mails. Typisch Renault
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag