(PH2) Mängelliste Werkstatttermin

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: (PH2) Mängelliste Werkstatttermin

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Spannend... werde ich beim nächsten Service "reklamieren" - mal kucken :)
Anzeige

Re: (PH2) Mängelliste Werkstatttermin

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
mifra hat geschrieben:
  • Fernlichtautomatik ist mangelhaft, kein sinnvoller manueller Eingriff möglich. EDIT: Auch hier ist laut Werkstatt eine Lösung bekannt
Update: Für den verwirrten Fernlichtassistenten gibt es laut Werkstattmeister eine bekannte Lösung.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: (PH2) Mängelliste Werkstatttermin

mifra
  • Beiträge: 520
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Zwischenstand: Zicke ist seit gestern vormittag in der Werkstatt. Habe meine Liste oben noch etwas erweitert und daraus wurden dann zwei Werkstattaufträge, weil einer nur 9 Positionen enthalten kann... Anruf gestern nachmittag: "beim Update eines Steuergerätes ist dieses ausgefallen. Kommt morgen neu". Heute noch nichts gehört.
Leihwagen ist eine Zoe Ph1. Mannomann, das ist ja ein völlig anderes Auto. Komme mir etwas vor wie in den 80er, das sieht alles ganz schön altmodisch aus. Fahrwerk irgendwie weich, Bremsen ungleichmäßig (beim Übergang Rekup-Scheibe gibts einen ziemlich Ruck nach vorn). Hat 7000km gelaufen. Ziemlich viel DingDongs, und die klingen alle irgendwie 'tuntig'. Das alles kann man nicht mehr als Facelift bei Ph2 bezeichnen.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

(PH2) Mängelliste Werkstatttermin

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Habe meine ZOE R135 auch gerade in der Werkstatt (Tausch Elektromotor, Lager trocken gelaufen?).
Zusätzlich habe ich reklamiert: Nicht funktionierende Vorklimatisierung per App, Wassereintritt Fenster Fahrerseite bei Regen, Klacken Bremsscheibe hinten rechts.

Ersatzwagen auch Ph1 22kWh Batterie...
Einige Sachen finde ich im Vergleich erstaunlich positiv: Auflösung R-Link ist gut! Lenkrad-Tasten vom Tempopilot in besserer, schwererer Qualität. Motor sehr leise (ok, meiner wird ja ersetzt). Zentraldisplay hinter dem Lenkrad ist zwar altmodisch, läßt sich aber hervorragend ablesen, z.B. die Fahrgeschwindigkeit.

Re: (PH2) Mängelliste Werkstatttermin

kais2018
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 1. Aug 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
PSA hat geschrieben: Ja, so ist es bei meinen ZOE Experience . Die Automatik (wie bei anderen Herstellern) ist nur aktiv, wenn der Hebel in Richtung Armaturenbrett gedrückt wurde.
Ist bei meinem R135 auch so!

Re: (PH2) Mängelliste Werkstatttermin

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Eine Autkonfiguration der UCH sollte Abhilfe schaffen. Dann hat man das mit dem Hebel Richtung Armaturenbrett. Habs jetzt bei meiner auch so.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: (PH2) Mängelliste Werkstatttermin

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Eine Autkonfiguration der UCH sollte Abhilfe schaffen
das muss doch in der Werkstatt gemacht werden, oder? Was muss man denn beauftragen, damit diese Änderung gemacht wird?
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: (PH2) Mängelliste Werkstatttermin

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
So - Zoe Ph2 zurück aus Werkstatt - das Umstellen der Fernlichtautomatik sei nicht möglich, man habe es 2 Stunden lang versucht... (inkl. Update der UCH) Zoe wurde im November 2019 gebaut... gibt es jemanden mit einer Zoe aus dieser Zeit, bei dem die Umstellung gemacht werden konnte?

Re: (PH2) Mängelliste Werkstatttermin

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: So - Zoe Ph2 zurück aus Werkstatt - das Umstellen der Fernlichtautomatik sei nicht möglich, man habe es 2 Stunden lang versucht... (inkl. Update der UCH) Zoe wurde im November 2019 gebaut... gibt es jemanden mit einer Zoe aus dieser Zeit, bei dem die Umstellung gemacht werden konnte?
Ja bei meiner habe ich es gemacht. Den Techniker sagen einmal SC0051-Autokonfiguration der UCH durchführen, bei meinem hats funktioniert.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: (PH2) Mängelliste Werkstatttermin

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich muss meinen Post von gestern korrigieren... die Werkstatt meinte zwar, nichts erreicht zu haben... heute Morgen habe ich dann aber nicht schlecht gestaunt, als der Fernlichtassistent bei "zurückgezogenem" Hebel in der Stellung "Auto" nicht funktioniert hat... Hebel in Richtung "Tacho" gedrückt - und voila - der Fernlichtassistent war da... genau so, wie ich es haben wollte :) Ein Update der UCH hat also effektiv genützt - auch wenn es von meinem Freundlichen gar nicht bemerkt wurde *g*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag