Easy Link hängt und keine Navi Stimme mehr

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Easy Link hängt und keine Navi Stimme mehr

ZOEworld
read
Hatte mal wieder Proble mit dem Easy Link,
war Richtung Wolfenbüttel auf der Autobahn unterwegs und das Navi hatte keine Stimme mehr und hat die Richtung nur grob angezeigt.
Also mehr Verkehrsschilder gelesen als sonst :lol:
Nun zu Renö mal ebend war nicht da 60 km entfernt,Werkseinstellung zurück setzen brachte auch nichts, (toll nun alles verstellt :roll: )
Ich habe es nun so gelöst, Handy per usb anschließen und Anroid-Auto installieren ,My renault app mit Auto gekoppel und dann wieder alles auf Werkseinstellung zurück setzen.
Jetzt ist die Navi Stimme wieder da aber die Routenplanung teste ich morgen mal.
Anzeige

Re: Easy Link hängt und keine Navi Stimme mehr

4uage
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 09:16
  • Wohnort: Eifel
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir haben uns heute gewundert, dass die Navistimme sehr leise und dadurch kaum verständlich war. Bewusst verstellt hatten wir nichts, zumal ich jetzt auch erst mal suchen muss wo ich eine entsprechende Einstellung finde.
Zoe R110/ZE50 BJ Ende 2019

Re: Easy Link hängt und keine Navi Stimme mehr

USER_AVATAR
read
Das ist einfach: während das Navi spricht einfach auf lauter drücken... Das könnte auch der Grund für den völligen Stimmverlust bei @ZOEworld sein. Wenn Du auf dem Display siehst daß das Navi gerade eine Anweisung spricht einfach mal auf Verdacht die Lautstärke erhöhen...

Grüazi, MaXx

Re: Easy Link hängt und keine Navi Stimme mehr

4uage
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 09:16
  • Wohnort: Eifel
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo MaXx, danke, das probiere ich morgen aus...
Viele Grüße aus der Eifel,
Werner
Zoe R110/ZE50 BJ Ende 2019

Re: Easy Link hängt und keine Navi Stimme mehr

ZOEworld
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Das ist einfach: während das Navi spricht einfach auf lauter drücken... Das könnte auch der Grund für den völligen Stimmverlust bei @ZOEworld sein. Wenn Du auf dem Display siehst daß das Navi gerade eine Anweisung spricht einfach mal auf Verdacht die Lautstärke erhöhen...

Grüazi, MaXx
Dem war leider nicht so ,da man die Navi-Stimme auch im Menü lauter stellen kann und dort sich absolut nichts tat .
Ich kenne das mit dem lauter Stellen während der Sprachausgabe auch vom Insignia aber es ging einfach nicht.
Außerdem war auch die Stimme der Spracheingabe weg und die Richtungsanzeige ging auch nicht mehr .
Laut Aussage der Werkstatt hat sich das System im Hintergrund wohl aufgehangen .
Läuft wohl nur ein c64 im Hintergrund

Re: Easy Link hängt und keine Navi Stimme mehr

USER_AVATAR
read
Gibt es einen "Befehl" zum Neustart des Systems? Ich meine, bei der Ph1 musste man 8mal auf den Homebutton drücken, dann startete das Infotainment neu.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Easy Link hängt und keine Navi Stimme mehr

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Einfach den EIN/AUS "Button" auf dem Display unten links lange drücken...
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Easy Link hängt und keine Navi Stimme mehr

ZOEworld
read
Werkseinstellung der Phase2 ist im Menü hinterlegt

Wählen Sie im Menü „Info“ die Registerkarte „System“, um Folgendes zu konfigurieren:

- „Update-Status“;

- „Systemaktualisierung“;

- „Karten-Update“;

- „Lizenz“;

-„Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag