Keyless Entry

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Keyless Entry

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
ich beobachte nun zum zweiten mal, dass mein Zoe einen Fehler meldet, wenn ich Keyless Entry verwende, anstatt den Wagen per Knopfdruck zu schliessen bzw. zu öffnen.

Der Fehler verschwindet, sobald ich das Auto etwas stehen lasse.

Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Anzeige

Re: Keyless Entry

USER_AVATAR
read
Welchen Fehler meldet es denn und wo?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Keyless Entry

USER_AVATAR
read
Fehler? Hatte ich noch nie deshalb.
Ich weiß nur, dass wenn man per Fernbedienung aufsperrt es solang nur mit Fernbedienung geht bis man den Zoe einmal startet.
Das ist schade. Mein altes Auto konnte jederzeit auf und zu wie man wollte. Dafür hatte dies kein absperren bei Entfernen vom Fahrzeug
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keyless Entry

USER_AVATAR
  • MikeZoe
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 17. Aug 2014, 00:39
  • Wohnort: 5400 Hallein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab auch ein neues Phänomen: Ich versperre meine Zoe keyless, indem ich mich mit der "Sperrplatte" entferne - klack - klack - zu. Nach ein paar Stunden komm ich zurück: Das Auto ist unversperrt und auch die Ladeklappe vorne ist entriegelt!!!
Das war jetzt schon 4 Mal so - geklaut war nichts! Sperrt ein anderer Schlüssel mein Auto auf???
Bitte helft!!!
______________________________________
Plan: KIA EV6 LR RD P2 forest green oder Tesla Model Y blau
ZOE Intens, Black Pearl; 16"; 2013.08
Bettermann B3200S

Re: Keyless Entry

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
2x klack heisst nicht anständig verriegelt - hier musstu gucken warum der nicht verriegelt.
Meist ist noch irgend eine Tür offen. Die Rombe vorn ist hier sicher nicht der Grund.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Keyless Entry

USER_AVATAR
read
Die Luke vorne kann offen sein wie sie will. Er sperrt dennoch ab.
Wenn er nicht zusperren kann dann macht er KLACK KLACK und ist wieder offen. Wenn ich mich richtig erinnere.

Normalerweise machts nur KLACK und piepiep und fertig (oder ohne sicherung nur mehr klack!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keyless Entry

USER_AVATAR
read
Ich hatte es ein paar Mal, dass nach dem Aussteigen plötzlich die Ladeklappe offen war. Habe ich dann meist erst beim späteren Wieder-Losfahren gemerkt, anhand der Fahrzeuggrafik im Display. Wahrscheinlichste Erklärung: Die Keycard habe ich meist in der Hosentasche. Wenn mein Bein dann beim Aussteigen vielleicht zu sehr abknickt, wird versehentlich der Ladeklappenknopf gedrückt.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Keyless Entry

USER_AVATAR
  • MikeZoe
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 17. Aug 2014, 00:39
  • Wohnort: 5400 Hallein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Welchen Fehler meldet es denn und wo?
Gar keine Fehlermeldung - beim Wegfahren steht nur: Ladeklappe offen! - Dann halt wieder aussteigen, Klappe schließen und wieder einsteigen - ist recht lästig, weil es nur alle 2-3mal passiert. Jetzt geh ich meist schon vorher mal rundherum :x
______________________________________
Plan: KIA EV6 LR RD P2 forest green oder Tesla Model Y blau
ZOE Intens, Black Pearl; 16"; 2013.08
Bettermann B3200S

Re: Keyless Entry

USER_AVATAR
  • MikeZoe
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 17. Aug 2014, 00:39
  • Wohnort: 5400 Hallein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
MikeZoe hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben:Welchen Fehler meldet es denn und wo?
Gar keine Fehlermeldung - beim Wegfahren steht nur: Ladeklappe offen! - Dann halt wieder aussteigen, Klappe schließen und wieder einsteigen - ist recht lästig, weil es nur alle 2-3mal passiert. Jetzt geh ich meist schon vorher mal rundherum :x
Danke für die Tipps - es schaut echt gut aus: Wenn die Keycard in meiner Brusttasche, bzw. in der Handtasche meiner Frau ist - gibt's keine Probleme. Wahnsinn wie weit das Funksignal geht - auch durch dicke Mauern und 3 Stockwerke!
Danke an alle!
LG
MikeZoe
______________________________________
Plan: KIA EV6 LR RD P2 forest green oder Tesla Model Y blau
ZOE Intens, Black Pearl; 16"; 2013.08
Bettermann B3200S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag