Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

WATTihrVOLTistdaOHM
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 3. Apr 2020, 15:59
read
Moin zusammen,
Ich habe seit gestern eine coole neue Zoe. Jetzt habe ich schon einige Kilometer gefahren, alles schön eingestellt und ausprobiert. Bisher war auch alles so, wie es sein soll. Nun habe ich eben bei der letzten Fahrt plötzlich kein Blinkergeräusch mehr... Im System kann man die Lautstärke in drei Lautstärken winstellen, allerdings ist dort keine Funktion um sie ganz auszuschalten.
Hat jemand schon das Problem gehabt mit der neuen Zoe??
Es ist sehr irritierend, kein „Klacken“ beim abbiegen zu hören.
Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee oder sogar die Lösung hätte, vielen Dank
Anzeige

Re: Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

USER_AVATAR
read
Vielleicht hast Du ja auf ein anderes "Sound"- und Displaysetup umgeschaltet. Das war auch schon bei der alten Zoe so daß bei einem anderen Displayaussehen die Blinkertöne plötzlich anders waren. Schalt mal dein Display wieder um dann hast Du vermutlich auch wieder das "normale" Blinkergeräusch...

Grüazi MaXx

Re: Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Bleib mal länger auf dem On/Off Button vom EasyLink, dann bootet es neu, eventuell hilft es...
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

WATTihrVOLTistdaOHM
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 3. Apr 2020, 15:59
read
Kurzes Update: Jetzt wollte ich gerade eure Tipps mal ausprobieren und es funktioniert wieder ganz normal... Sehr merkwürdig, werde das mal beobachten. Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten

Re: Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

at90s
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 13. Feb 2020, 21:29
read
Abend,

das hat meine ZE50 auch schon einmal gemacht. Nach dem nächsten Neustart ging es wieder.

Re: Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

4uage
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 09:16
  • Wohnort: Eifel
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das war bei uns auch mal ein paar Tage und danach hat es plötzlich wieder funktioniert...
Zoe R110/ZE50 BJ Ende 2019

Re: Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Blinkergeräusch und Startsound und die "gefälligst Gurt anlegen"-Ablenkungtöne kommen ja aus dem selben Modul. Solange du also etwas auf dem Beifahrersitz liegen hast, das den Sitzsensor auslöst und man dann durch die sinnfreien Nervtöne vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird, kann kein Blinkersignal durchkommen.
Oder das Modul hat sich einfach aufgehängt. Kommt ja auch mal vor...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

4uage
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 09:16
  • Wohnort: Eifel
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Den Beifahrersitz/Sitzsensor kann ich bei uns als Ursache ausschließen. Das Geräusch war sowohl bei leerem Beifahrersitz als auch mit angegurtetem Beifahrer eine Zeitlang weg. Also bleibt nur das Aufhängen ;-) Solange sich der Geschwindigkeitsregler nicht aufhängt...
Zoe R110/ZE50 BJ Ende 2019

Re: Renault Zoe 2020 Blinkergeräusch weg

Xochipilli
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 684 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
WATTihrVOLTistdaOHM hat geschrieben: Kurzes Update: Jetzt wollte ich gerade eure Tipps mal ausprobieren und es funktioniert wieder ganz normal... Sehr merkwürdig, werde das mal beobachten. Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten
Genaus ging es bei mir vor wenigen Tagen. Geblinkt hat es aber wohl. Das fehlende Geräusch hat meine beifahrende Frau mehr irritiert als mich. :-))
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag