Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
meiner nicht!
AudiV8 hat geschrieben: Der scheint die gleichen Probleme zu haben.
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2
Anzeige

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

AudiV8
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 12:11
  • Wohnort: Niedersachsen
read
So, mal ein Update. Seit letzter Woche habe mein Zoe zurück aus der Werkstatt. Renault hat es tatsächlich geschafft, den neuen Motor vor Weihnachten zu liefern . Was soll ich sagen, leise ist anders. Laut Techniker ist das was zu hören ist , normal 🤨. Ich werde die nächsten 1000km mal abwarten.

Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Bei meiner ZOE (km-Stand 6000) haben sie diese Woche den R135 Motor getauscht. Ich bin sehr zufrieden, der neue ist wirklich leise und hat keine Auffälligkeiten.

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
quelle?
AudiV8 hat geschrieben: Der scheint die gleichen Probleme zu haben.
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

Qowy
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 19:42
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe einen der ZOEs bei dem die Vorklimatisierung nicht funktioniert.

Heute hat Renault mich kontaktiert. Seit einer Woche praktiziert man wohl den Steuergerät Austausch mit Neuprogrammierung in Frankreich ich soll mich an meinen Händler wenden damit die VIN nachgeschlagen wird und "0DEM" durchgeführt wird.

Bei meinem Händler weiß man (in der Verwaltung) natürlich erstmal nichts davon, aber ich habe einen Termin Anfang November.
Meine persönliche Theorie man stellt fest, ich muss nochmal kommen weil man was aus Frankreich bestellen muss ;)

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

AudiV8
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 12:11
  • Wohnort: Niedersachsen
read
Ich hatte das selbe Problem. Mein Z.E. Mechaniker hat gesagt, das sie die Steuergeräte nicht mehr verbauen dürfen. Es wird einfach eine neue Software bezogen auf dieVIN aufgespielt.

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Das ganze steht und fällt mit qualifizierten Personal, ich kann mich über meine Werkstatt nicht beklagen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

Grantler
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Qowy hat geschrieben: Ich habe einen der ZOEs bei dem die Vorklimatisierung nicht funktioniert.

Heute hat Renault mich kontaktiert. Seit einer Woche praktiziert man wohl den Steuergerät Austausch mit Neuprogrammierung in Frankreich ich soll mich an meinen Händler wenden damit die VIN nachgeschlagen wird und "0DEM" durchgeführt wird.

Bei meinem Händler weiß man (in der Verwaltung) natürlich erstmal nichts davon, aber ich habe einen Termin Anfang November.
Meine persönliche Theorie man stellt fest, ich muss nochmal kommen weil man was aus Frankreich bestellen muss ;)
Ich habe Ende nächste Woche einen Termin, nachdem ich Ende letzte Woche angerufen habe und den "Code" OTS0DEM erwähnt habe. Seitens Renault habe ich nie eine offizielle Info oder eine Aufforderung in die Werkstatt zu fahren erhalten.

Der Mechaniker meint er müsste die Software neu aufspielen und "Programmieren". Soll wohl knapp 2 Stunden dauern. Bestellen muss er anscheinend nichts.

Ich bin ja mal gespannt...

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

queaker
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 12:33
  • Wohnort: Paderborn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was ist denn der Code "OTS0DEM"?

Re: Aktuelle Probleme Zoe Ph. 2

Grantler
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Eine Renault interen Bezeichnung für eine Werkstattanweisung, wie ein bestimmtes Problem zu lösen ist. In diesem Fall wird laut meiner Werkstatt durch OTS0DEM irgend ein Steuergerät neu programmiert um die Vorheizung per App endlich zum laufen zu bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag