Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

USER_AVATAR
  • Tandros
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 21:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

habe meine ZOE seit eine Woche und jetzt habe ich gemerkt, dass die vordere Türen undicht sind.

komischerweise habe gerade gestern ein video auf youtube gesehen (von ian sampson) wo er das gleiche Problem hatte mit seiner neuen ZOE.

Also es tropft in den oberen Bereich der Gummidichtung an beiden Türen - beser gesagt es gibt 2-3 Tropfen die nicht nach unten kommen sondern bleiben "hängen" an der Türdichtung. Also nicht so schlimm.. aber trotzdem es ist nicht in Ordnung bei einem neu-Wagen.

habt ihr das schon mal bei eure ZOEs erlebt? ist das eine Kinderkrankheit vielleicht?

leider habe ich keine Bilder von inneren währen der Fahrt gemacht.. sondern nur wenn ich angehalten habe und die Türen geöffnet habe.

klaro muss ich damit zur Werkstatt gehen.
Dateianhänge
tür2.JPG
tür1.JPG
ZOE Life... (die abgespeckte Version - "ohne nix")
Anzeige

Re: Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7833
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 1088 Mal
read
ja ist bekannt. Die Türe muss besser eingerichtet werden. Das kann der Freundliche deines Vertrauens machen :)

So schaut es im Werk aus, vielleicht traust du dir es ja selber zu.. (Der Arbeitsschritt bei 0:53 wäre bei dir fällig, also das Gegenteil von 0:39)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

USER_AVATAR
  • Tandros
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 21:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
danke für den Tip.. aber ich traue mir echt nicht zu :roll:

ich lass es lieber für den "Freundlichen"

ich muss sowieso zu ihm fahren, da das Licht auf der Fahrer seite mus nach unten eingestellt werden, damit mein Gegenverkehr mich ständig nicht mehr "Aufmerksam" durch LichtHupe macht :mrgreen:
ZOE Life... (die abgespeckte Version - "ohne nix")

Re: Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

Spider
  • Beiträge: 355
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Probleme mit nem neuen Fahrzeug.
Ab zum Händler der muss das richten.
3mal wegen dem gleichen Fehler dort gewesen und keine Besserung? Dann kannst du vom Kauf zurück treten.

Re: Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

USER_AVATAR
  • Tandros
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 21:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nächsten Donnerstag habe ein Termin beim Freundlichen in Wissembourg.. mal sehen wie sie das im Griff bekommen.
ZOE Life... (die abgespeckte Version - "ohne nix")

Re: Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

onlinediver
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:44
  • Wohnort: Franken
read
Ich hatte auch das Problem und habe die ZOE dann zum Händler gebracht. Dort wurde die Dichtung auf Garantie getauscht. Jetzt hat es aber seitdem nicht mehr stark geregnet, weshalb ich nicht weiß ob es an der Dichtung lag. Der Händler meinte selbst, dass er sich nicht sicher ist, die Tür liegt gut an und in der Waschstraße gab es keine Wassereinbruch. Mal abwarten und bei stärkerem Regen beobachten.

Ich glaube auch, dass das Wasser nur während der Fahrt ins Auto kam, in der Waschstraße nicht. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Renault ZOE seit 07/19

Re: Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

scranagar
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Habe genau das gleiche Problem mit einer nagelneuen Zoe R110

Es tritt nur während der Fahrt durch Regen auf, dann tropft mir immer etwas Wasser auf‘s Knie.
In der Waschstraße ist alles in Ordnung, keinerlei Wassereinbruch. Keine Ahnung, wie sich das erklärt. Fahrtwind?

VG
Renault Zoe Life Z.E. 40 R110

Online shoppen und durch Cash-back kostenlos laden: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UMLDXA (Referral Link: Es gibt für euch und für mich einen kleinen Zusatz-Bonus von 20 km)

Re: Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

Luzula
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 10:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Bei unserer neuen Zoe R110 2/2019 ist es auch so! Gestern bei starkem Regen und mit 100km/h auf der Landstraße Tropfen auf dem linken Knie der Fahrerin. Danke für die Infos in diesem Beitrag werden wir mal zum Händler fahren und das Tür richten ansprechen und hier Berichten.
Karabag (Emovum) 500e 2/2012 bis 4/2019
Renault Zoe Limited R110 ab 2/2019

Re: Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

Zoestefan
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 12:10
read
Ich hab auch eine Zoe ZE40 R110 8.3.19, es tropft ungefähr an der kleinen Strebe Fahrertüre und Beifahrertüre rein...! Habe Fotos zum Beweis dabeigehabt! Wurden dann beide Türdichtungen getauscht, nachjustiert und trotzdem kam wieder Wasser rein!!! Können es sich nicht erklären warum jetzt immer noch Wasser rein tropft!

Re: Neue ZOE.. schon an den vorderen Türen undicht ?!?!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 3845
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
  • Hat sich bedankt: 773 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ja, Wasserkühlung der/s FahrerIn ist bei einigen Zoes serienmässig. Bei uns auch auf Beifahrerseite - ist aber nur bei echt starkem Regen aufgetreten und nie bei reproduzieren mit der Wasserspritze. Tritt jetzt nicht mehr auf, die Werkstatt hat ein wenig die Türen nachgebogen.
290 Mm elektrisch ab 2012.
Wenn's stinkt, war wohl die Verdrahtung falsch.
Zu manchen Problemen kommt man wie die Jungfrau zum Kinde, das in den Brunnen gefallen ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag