100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

USER_AVATAR
  • eDEVIL
  • Beiträge: 12163
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
read
Da die 100000 km 5 Jahre ZOE Hochvolt Garantie bald abläuft, möchte ich heir mal zusammen tragen (lassen), was man vor ablauf nochmal checken lassen sollte bzw. was pot. alles kaputt sein kann, was von dieser garantie abgedeckt wird

Dinge die mir einfallen:

- Ladedose innerer Deckel defekt -> kompletttausch ladedose mit Verkabelung#
- Motortausch (meist nur bei 2013er Q-Motoren nötig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: 100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

USER_AVATAR
read
Ladedose innen wurde bei mir 2017 getauscht, kostet sonst ca. 600 Euro
Motor 2016, nach 29000 Kilometern, jetzt hat die ZOE 93000 Kilometer runter. Kostet sonst ca. 3000 Euro.
Evtl. hintere Bremssättel, die können festgammeln. Das wurde bei mir im Rahmen des Motortauschs mitgemacht. Ging aber nur auf Teilkulanz, musste 150 Euro dazuzahlen.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: 100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

Athlon
  • Beiträge: 1905
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 457 Mal
read
Bei Trommelbremsen gibt es doch gar keine Bremssättel :roll:
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14 AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20

Re: 100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

USER_AVATAR
  • eDEVIL
  • Beiträge: 12163
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
read
Die Trommelbremsen werden doch nicht in der 5 Jahres Garantie sein. Ist ja nix mit Hochvolt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1385
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Braunschweig und Bremen
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Ich lass die Bremsanlage überprüfen. Bremszylinder und -kraftverstärker. Seitdem der Verstärker ausgetauscht wurde, habe ich immer stärker werdende Klackgeräusche vorne. Zur Zeit so 4 bis 5 mal auf einer 5-km-Strecke. Ansonsten auch Ablauf der Garantie Ende Juli.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh bei km-Stand 99.500. Verkauft mit km-Stand 163.000.
Wallbox 22 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

USER_AVATAR
read
Nur so als Tipp (kostet nämlich ein paar hunderter) -> der Motor für das Entriegeln der vorderen Ladeklappe fällt NICHT unter die Garantie (ist 12V Komponente).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

marcusOF
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:59
read
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Zoe-Besitzer und wohne im Rhein-Main-Gebiet.

Meine Zoe hat - das wohl nicht seltene - Problem, dass das Scharnier der inneren Ladeklappe abgebrochen ist.

Also, ich bei einem Renaulthändler in AB (Z.E.-Punkt!) angerufen: "Hochvoltgarantie HÄH?!" :roll:

Daraufhin bei Renault selber angerufen und zwar bemühte Menschen gesprochen, aber irgendwie nicht weitergekommen.

Meine Fragen:

- Meine - zuvor in Frankreich zugelassene - Zoe (Ez. 2014) hat auch diese fünfjährige Hochvoltgarantie?

- die deckt den Austausch wg. Ladeklappendeckabbruch ;) ab?

- wie ist der Ablauf, wenn ich das auf Garantie reparieren lassen möchte?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.


Marcus

Re: 100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

UliZE40
  • Beiträge: 3172
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 214 Mal
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Ich glaub es nennt sich glaub ich eher "Garantie auf den Antriebsstrang".
Dazu zählen dann alle Teile des elektrischen Antriebs. Und auch die Ladebuchse gehört dazu.

Re: 100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

USER_AVATAR
read
So ist es.
Der innere Deckel (nicht der äußere und auch nicht dessen Öffner/Stellmotor 12V <- hatten wir und kostet nicht wenig!) ist eine komplette Einheit dann mit der Buchse und alles wird getauscht.
Die alten haben da noch eine schwächere Klappenmechanik, die neueren haben da schon eine festere Ausführung.
Alle ZOEs auch damals hatten 5 Jahre (100.000 km) Garantie auf den elektrischen Antriebsstrang.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 100000 km 5 Jahre Garantie ZOE - checklist

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Da die 100000 km 5 Jahre ZOE Hochvolt Garantie bald abläuft, möchte ich heir mal zusammen tragen (lassen), was man vor ablauf nochmal checken lassen sollte bzw. was pot. alles kaputt sein kann, was von dieser garantie abgedeckt wird

Dinge die mir einfallen:

- Ladedose innerer Deckel defekt -> kompletttausch ladedose mit Verkabelung#
- Motortausch (meist nur bei 2013er Q-Motoren nötig
Hast du denn überhaupt einen belegbaren Grund, mal so den Motor zu tauschen? Oder wie ist da die Verfahrensweise? Was ich hier bisher so mitgelesen habe, lag stets eine außergewöhnliche Geräuschkulisse vor, oder das Fahrzeug blieb mit Fehlermeldung liegen. Ich frage deshalb, weil ich ja selber mit dem Zweit-Zoe in Nähe der Schallmauer bin. Meine erste fährt trotz 110000 Kilometer noch anstandslos.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag