Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Bei schlittschuhen steht einfach rental drauf...ein paar aufkleber in tür und kofferraum hätten sie schon reinkleben können.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Ja. Aber ich weiß nicht, ob ich die in meinem Auto hätte haben wollen. Vielleicht als Anzeige im LCD vor Fahrtantritt...? Aber nur für den Verkaufsfall - ich weiss nicht...

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Der verkäufer weiß in der regel ob es ein mietakku ist....aber mit der neuen kaufoption wäre ein merkmal zur erkennung schon ganz gut.

Ne rote rombe in der front oder auch ne meldung vom bordcomputer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eigentlich sollte sich das über den Preis definieren.
Mit Akku ist teurer als ohne...

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Ist aber in ein zwei Jahren nicht mehr unbedingt Unterscheidungskriterium wenn es sich um gebrauchte Zoes handelt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Blau-Mann hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:und bevor sich der te nicht wieder meldet dreht sich hier wohl alles weitere im kreise..............
:danke:
na .... ob da noch was kommt ............................ :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
hab ma versucht mich bissl schlau zu machen .... ich fürchte es bleibt dabei (macht ja eigentlich auch sinn...)
.... in der Verantwortung steht rechtlich zunächst mal der VERkäufer .... wie/was bietet er an, beschreibung und letztlich natürlich der Vertragstext

der VERkäufer muss ja zunächst mal wissen was angeboten wird und damit auch was sein Eigentum ist, und vor allem was nicht ;) .... wenn das nicht klar kommuniziert wurde hat der TE zunächst mal ein Problem .... ohne wenn und aber

dass die Lösung zwischen den Parteien hier sinnigerweise auf Augenhöhe stattfinden sollte ist klar und wünschenswert - steht aber erstmal auf einem anderen Blatt
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Was ist denn nun dabei raus gekommen ? Akku ausgebaut oder abgeschaltet ?

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
wäre sehr interessant ......

letzter log-in 15.12. .... vor 10 seiten .... :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mein Interesse zur E Mobilität wurde durch den Twizy und den Zoe geweckt. Ich war schwer begeistert und wollte den Zoe damals kaufen. Als ich allerdings das Machwerk von der Renault Bank gelesen hatte, war mir sofort klar, dass man so etwas niemals unterschreiben darf. Mehr noch, ich bin mir sicher, das dieser merkwürdige Knebelvertrag gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt. Aber offensichtlich macht die Renault Bank ja munter weiter und findet auch immer wieder ihre Opfer. Und Zoes werden ja jetzt auch mit Kaufakku angeboten, nur immer noch nicht in Deutschland, oder? Wie auch immer, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, steht im Knebelvertrag, dass die Renault Bank dem Verkauf erst zustimmen muss. Dazu gehört dann auch eine Bonitätsprüfung des zukünftigen Käufers und sein Einverständnis, in den Mietvertrag einzusteigen. Das ist in diesem Fall offensichtlich nicht passiert und deshalb konnte der Besitzer seinen Zoe auch nicht verkaufen. Aus meiner Sicht ist der Verkauf des Fahrzeugs also so nicht möglich und der Kaufvertrag gegenstandslos. Blöd nur, wenn das Auto vom Hof ist und Geld gezahlt wurde. Wenn der Käufer sich weigert, die Sache rückgängig zu machen, wird der Verkäufer wohl mit Rechtsanwalt und Polizei nachhelfen müssen. Renault ist allerdings in jedem Fall fein raus, denn der Mietkunde ist nach wie vor der Verkäufer und das do lange, bis Renault dem Verkauf zugestimmt hat. Blöd gelaufen für den Verkäufer, aber selber schuld, denn offensichtlich hat er den Knebelvertrag, den er unterschrieb, nicht gelesen, oder verstanden. Und für alle anderen, interessierten Käufer gilt, lässt die Hände von Renault Mietakkus, jedenfalls dann, wenn Ihr Stress vermeiden und viel Geld sparen wollt. Die Akkumiete überschreitet in den meisten Fällen den Kaufpreis des Akkus. Es ist wie beim Glücksspiel, am Ende gewinnt immer die Bank, auch wenn es zu Beginn vielleicht ganz verlockend aussieht. Kauft Kaufakkus, kauft ganze Autos und keine halben Sachen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag