12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

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folder Mo 27. Aug 2018, 18:14
In den USV hast die gleichen Akku Typen und die sind auch nach 1 bzw 2 Jahren auszutauschen.
Liegt halt auch an der Akku Art, und wie schon oben geschrieben wurde, würde eine normale Nass-Batterie an Langeweile sterben.
Aber Reno gibt es schon im Wartungsplan an, die nach 3 Jahren zu tausche.
Die kann man auch selbst tauschen, bekommt man die Batterie für verhältnismäßig "lau" im Zubehör.
Twizy 04/16 & Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!
DinoPee Fzg. sind was für in der Evolution hängen gebliebene.
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Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

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folder Mo 27. Aug 2018, 22:19
Lokverführer hat geschrieben:Im Wiki heißt es, es wäre ein AGM-Akku wie BOSCH 0092S50020 empfehlenswert.
Früher stand im Wiki die herkömmliche Bosch 0092S0020 im Wiki. Warum auch immer eine AGM für Zoe besser sei :? .

Alternativ zur Bosch 0092S0020 wird von vielen Foristen die Varta Blue Dynamic verbaut.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 58 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
▒ 20.2 kWh/100km (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

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SteffbyGoingelectric
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folder So 14. Okt 2018, 17:32
Hallo Gemeinde,

ich wollte mich bei dem/(den) Autor(en) des Beitrags "12V-Batterie-Wechsel vom 07.12.2017" bedanken.
Die Anleitung war lückenlos richtig und nachvollziehbar. Ich habe sie befolgt und der Einbau war in ca. 10 Minuten ohne Fehlermeldung erledigt!

Danke, ich bin happy und freu mich auf den dritten Winter mit meiner "ZOE" ohne "ELECTSystem Prüfen!" :D

VG Steff

P.S.: Mal schauen, wie mein Händler reagiert?!?

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

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stili
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mcluki99 hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Muss ich die von Röno kaufen?
Nö - aber Ottonormalverbraucher macht das. Und damit kann man Kalkulieren in Kalkulier-Abteilungen ^^
Otto Normalverbraucher sagt, Mist, Auto geht nicht >>> Renault Assistance >>>Werkstadt

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Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

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Herbie67
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folder So 10. Mär 2019, 13:02
JoDa hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 20:33
Hab den Wiki-Artikel Renault ZOE: 12V-Bleiakku wechseln aktualisiert. :)
Hallo,
bei Aufruf des Links kommt Meldung "Seite existiert noch nicht"

mfG Herbert

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

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quasimodo
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folder So 10. Mär 2019, 15:22
Die spannende Frage ist nur: Die "Renault Mobilitätsgarantie" und die Garantieverlängerung setzen voraus, dass das Fahrzeug ausschließlich in zugelassenen Werkstätten gem. jährlicher Wartungspläne gewartet wird. Wenn nun in dem Wartungsplan nach 3 Jahren der Batterietausch vorgeschrieben ist - könnte das ein "muss" sein für die Wartung im Sinne der Garantieverlängerung? Gab es da bei irgendjemandem mal Probleme?

lg

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

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Athlon
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folder So 10. Mär 2019, 15:26
https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... -wechseln/ Manuelle Suche hilft. Seit dem Update der Forensoftware ist das Wiki ein anderes.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Beiträge mit "vermute ich" oder "glaube ich" ignoriere ich aus Zeitgründen.

Zoe Q210 11/14

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

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jo911
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folder So 10. Mär 2019, 16:32
quasimodo hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 15:22
Die spannende Frage ist nur: Die "Renault Mobilitätsgarantie" und die Garantieverlängerung setzen voraus, dass das Fahrzeug ausschließlich in zugelassenen Werkstätten gem. jährlicher Wartungspläne gewartet wird. Wenn nun in dem Wartungsplan nach 3 Jahren der Batterietausch vorgeschrieben ist - könnte das ein "muss" sein für die Wartung im Sinne der Garantieverlängerung? Gab es da bei irgendjemandem mal Probleme?...
Ich habe kurz vor der3. Inspektion diese Batterie selbst getauscht. Bei der 4. Inspektion bekam ich ohne Probleme einen neuen Motor auf Garantie. Beantwortet das deine Frage?
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