Batterieladung unmöglich

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Re: Batterieladung unmöglich

jo911
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alexac hat geschrieben:...Deckt die 6 jährige Garantie auf Motor/ Antriebsstrang diese Schäden mit ab oder haftet hier der Kunde?
Hat hier jemand Erfahrung mitgemacht?
Ja, die normale Garantie war bei mir schon abgelaufen. Das Ladegerät wurde auf Kosten der 5-Jahres-Antriebsgarantie getauscht. Allerdings hatte ich schon einen TCU-Tausch innerhalb der 1. zwei Jahre.
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Re: Batterieladung unmöglich

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Liebe Leute lasst Euch sagen...

Die Zoe rollt wieder!

Wie berichtet musste meine "Kleine" ins Krankenhaus.

Fehle: Batterieladung unmöglich. Diagnose: Isolationsfehler im Motor.

Es wurden der Motor , das BCB (Ladegerät) und die Ladebuchse incl. Kabelverbindung getauscht.
Außerdem wurden die Firmwarestände aller Steuergeräte auf den letzten Stand gebracht.

Nun bin ich guter Dinge auf eine lange Freundschaft...

Gruss EV_macht_Spass
Hyundai IONIQ Elektro FL (Style) --- crOhm EVSE1MC20

Re: Batterieladung unmöglich

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glückwunsch!
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Re: Batterieladung unmöglich

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Und heute ich bei km 35.300. "Batterieladung unmöglich", "Tempopilot prüfen"...
Fahrzeug abstellen und 5 Minuten warten hat nix gebracht. Habe ich zweimal gemacht, bin dann mit ziemlich schlechtem Gefühl noch 35 km heimgefahren. Hab die Karre jetzt nochmal 10 Minuten verschlossen stehen lassen und habe dann meinen Typ2-Lader in der Einstellung 13 A drangehängt. Und Wunder: sie lädt doch.

Werde nachher mal testen, ob die anderen Fehler auch getilgt sind.

Was hatte ich kurz vorher gemacht? Es gab einen Fototermin, bei dem das Auto bei Laden fotografiert werden sollte, an einer EnBW-Ladesäule. Damit man nun nicht immer das Kabel lösen muss, dass in der Ladesäule steckte, haben wir den Stecker nur ansatzweise ins Fahrzeug gesteckt. Und das hat sie wohl nicht so besonders geliebt. Anschließend hatte ich die Probleme.

Ist mir übrigens schon mal aufgefallen, dass man da leicht mal einen Fehler machen kann, wenn man den Stecker ausversehens nicht ganz einsteckt. Da gibt es gerne Probleme, orange Lichter und so weiter.

Ich hoffe, das es jetzt keine weiteren Probleme gibt!
Gruß

tango

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4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
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Re: Batterieladung unmöglich

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tango hat geschrieben: haben wir den Stecker nur ansatzweise ins Fahrzeug gesteckt. Und das hat sie wohl nicht so besonders geliebt. Anschließend hatte ich die Probleme.
Das ist mir auch schon passiert. Das vergißt sie üblicherweise recht schnell wieder (wenn kein größerer Defekt zufällig zeitgleich aufgetreten ist).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Batterieladung unmöglich

panoptikum
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Jetzt hat es mich gestern auch erwischt.
Wollte bei einer öffentlichen Säule laden, doch die Säule hat von sich aus abgeschaltet, weil die Zoe zu lange auf "Prüfung" stehen blieb. Nach mehrmaligen ab- und wieder anstecken dann "Batterieladung unmöglich" und "Tempopilot prüfen".

Also Werkstätte angerufen und noch am selben Tag vorbeigefahren.
Dort ließ sie sich aber auch nicht laden, also Fahrzeug zu weiteren Messungen zurückgelassen.

P.S.: Die Bremsleitungen werden auch gleich geprüft.
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Re: Batterieladung unmöglich

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panoptikum hat geschrieben:Jetzt hat es mich gestern auch erwischt.
Wollte bei einer öffentlichen Säule laden, doch die Säule hat von sich aus abgeschaltet, weil die Zoe zu lange auf "Prüfung" stehen blieb. Nach mehrmaligen ab- und wieder anstecken dann "Batterieladung unmöglich" und "Tempopilot prüfen".

Also Werkstätte angerufen und noch am selben Tag vorbeigefahren.
Dort ließ sie sich aber auch nicht laden, also Fahrzeug zu weiteren Messungen zurückgelassen.

P.S.: Die Bremsleitungen werden auch gleich geprüft.
Das Problem hatte ich am Sonntag ebenfalls. Für Abhilfe hat bei mir gesorgt, das Auto "einschlafen" zu lassen. Also solange warten, bis sich das Display und auch die Uhrzeitanzeige im R-Link abgeschaltet hat. Dann erneut starten, bei mir waren beide Fehlermeldungen dann weg und das Auto ließ sich problemlos laden.

Re: Batterieladung unmöglich

panoptikum
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hekupe hat geschrieben:Für Abhilfe hat bei mir gesorgt, das Auto "einschlafen" zu lassen. Also solange warten, bis sich das Display und auch die Uhrzeitanzeige im R-Link abgeschaltet hat. Dann erneut starten, bei mir waren beide Fehlermeldungen dann weg und das Auto ließ sich problemlos laden.
Das war am Montag auch so, nur gestern eben nicht.

Die Werkstätte hat sich übrigens schon gemeldet: Zoe ist abholbereit. Lader wurde getauscht.
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Re: Batterieladung unmöglich

Popeye
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Hallo zusammen,

hatte heute folgendes Problem: Während der Fahrt ruckte das Auto kurz, das Navi ging aus und wieder an.
Danach erschien die Meldung "Batterieladung unmöglich", Schraubenschlüssel und Batteriesymbol leuchteten.
Nach etwas Warten konnte ich das Auto zuhause wieder laden. Muss ich mir Sorgen machen?

Meine Zoe stammt aus 12/14 und hat jetzt knapp 10000km auf der Uhr.

Re: Batterieladung unmöglich

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panoptikum hat geschrieben:Nach mehrmaligen ab- und wieder anstecken dann "Batterieladung unmöglich" und "Tempopilot prüfen".
Hatte ich nach dem Wechsel des 12V Akkus, weil ich einen Stecker am Minuspol vergessen hatte. Hab den 12V Akku dann nochmal gelöst und mit gesteckem Stecker wieder dran, dann war wieder alles ok.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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