Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ja unbedingt innerhalb der Werksgarantie machen lassen

Hier ein Bild von heute
Dateianhänge
20141012_154029_0-1.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

hubert w
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 1. Dez 2013, 20:30
read
Hallo twizyflu,
täusche ich mich - oder ist gemäß Deinem Foto auch das lästige Spiegelbild des mittigen Ausströmers verschwunden?
hubert w

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Hallo!

Nein ganz verschwunden ist es nicht, man sieht es noch ganz leicht aber das ist echt nicht störend.
Habe heute EXTRA nochmal einen Test bei VOLLER Sonneneinstrahlung gemacht (schon eher untergehende Sonne!).

Eigentlich sollte das zweite Foto ein "Sonne hinter der Brücke = Schatten = Unterschied" Foto werden. Naja.
Diese Galaxy Note 3 sind auch nicht mehr das was man sich erwartet :P

Jedenfalls. Das ist bitte der EXTREMST FALL. Mutwillig absichtlich herbeigeführt.

Ich muss nochmals betonen: ES ZAHLT SICH AUS. Für Intens Fahrer sowieso.
Das milchige ist bis auf solche Extremfälle total weg!

Man erkennt gut, dass die Fahrerseite nicht spiegelt.
Klar, die Sonne strahlt VOLL in die Mitte, aber es spiegelt auch dann nicht dermaßen schlimm wie vorher.
Vorallem aber ist das beige ja verantwortlich für "das milchige" Abbild auf der Scheibe.
Beim Schwarzen ist das nicht mehr der Fall.

Eindeutig besser. Das Problem ist halt, dass das Material einfach reflektiert weil es glatt ist und nicht matt.
Dateianhänge
20141012_162538.jpg
20141012_162541.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

hubert w
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 1. Dez 2013, 20:30
read
Danke für die schnelle Erläuterung,
ich werde dann - nach Umrüstung auf das neue Schwarze - doch wieder zusätzlich meine aus schwarzem Strukturnetz (ähnlich dem allbekannten Insektengitter) gefertigte Abdeckung, die ich mittels der bewährten Schablone angefertigt habe,(nur) über dem Ausströmer befestigen.
hubert w

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe heute gleich mal meinen Freundlichen angeschrieben und auf die Techniknummer verwiesen.
Nebenbei noch Fotos reingestellt, da bei uns heute auch einigermaßen die Sonne schien:
Das dunkle Quadrat ist ein Teppichrest meines Kofferraumbodens und dunkelt die Reflexion deutlich ab.
IMAG1631.jpg
...hier ist mittig die Schlauchrolle kaum zu erkennen... man stelle sich vor das wären Passanten mit hellen Klamotten.
IMAG1634.jpg
hier mal ohne Teppichrest
IMAG1636.jpg
und hier wieder mit Teppichrest
Ich erhoffe mir zuerst eine positive Zusage seitens des Freundlichen und vor allem Besserung in der Scheibendurchsicht.

Grüße
Lenzano
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ob das bei deiner Französin geht kann ich nicht sagen. Da müsstet Du mal bei deinem
Händler mal fragen. Meine ist auch 1,5 Jahre allerdings aus D

Gruß
Streetfighter

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das geht auch bei Frankreich-Importen. Meiner ist jetzt 15 Monate, Import aus F und bekommt ein neues
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gut zu wissen, thx :thumb:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

ElektroSchwabe
read
Hallo zusammen,

der Thread ist ja schon hübsch lang geworden :-) Daher habe ich jetzt trotz Thread-Suche eine Antwort noch nicht gefunden, und die zugehörige Frage geht an die ZEN-Fahrer: ich habe verstanden für ZEN gibt es rauchgrau und das mindert die Spiegelungen deutlich (wenn auch nicht so stark wie das schwarze für intens/life). Wie gut passt das rauchgraue Armaturenbrett denn zur restlichen ZEN Innenausstattung? Fügt sich das harmonisch ein oder wirkt es wie ein nachträglich eingebauter Fremdkörper? Ich mag halt nicht, dass die Spiegelung weg ist und ich dafür jedesmal beim Einsteigen denke "ach Du je, hättest Du mal lieber das alte Brett behalten". Danke für kleine Erfahrungberichte / Meinungen zu diesem Aspekt!
Zuletzt geändert von ElektroSchwabe am Mo 13. Okt 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab das Rauchgraue von Volkers Zoe gesehen, und finde das das sehr stimmig ins Auto passt! Je nach Lichtverhältnissen fällt der dunklere Farbton nicht mal wirklich auf! Für den Besitzer aber vermutlich erstmal ungewohnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag