Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ich denke schon dass das geht.
Die Halterungen dürften ja die selben sein wie bei den anderen auch.
Nur ob man es bekommt?
Bestellt werden kann ja eigentlich nur ein Ersatzteil das zzr Fahrgestellnummer gehört und da wird das graue aufscheinen nicht das schwarze... hm
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Gegen Zahlemann und Söhne kannst du dir sicher auch das Schwarze kaufen. Der Einbau müsste dann theoretisch über die Renault-Aktion abgerechnet werden können ... Dem Freundlichen wird es ja wohl egal sein welche Farbe er umbaut ...
S 70D

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Ihno
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:24
read
Welches bekommt denn den Life ?
Gruß
Ihno

Zoe 1 mit 22KWh, Zoe 2 mit 44KWh, 2x mobile crOhm Box BT, Fronius Wattpilot Home 11J an 9,9 KWp PV

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Life und Intens bekommen das dunkle.
Leute wie läuft das denn ab?
Ich habe damals schriftlich beschwerte eingelegt, dann kam ein Brief mit der Antwort zurück das an einer Lösung gearbeitet wird. Seither habe ich nichts mehr gehört.
Muss ich mich nochmals melden?

Ich will das dunkle :twisted:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Das sind ja richtig gute Informationen, die man hier liest. Ich war jetzt länge nicht mehr online hier im Forum und dann gleich so eine Meldung, dass sich was tut. Mein Händler hat sich nämlich noch totgeschwiegen bisher, der meinte nur, dass er sich meldet, falls es was Neues gibt.

Ich hab ihm jetzt mal eine Mail geschrieben mit den Infos von Twizyflu und der Techniklösungbeschreibung. Mal gespannt was zurückkkommt.

Währenddessen hab ich an einer Auflage "gebastelt" mit der Schnittvorlage hier aus dem Thread. Benutzt hab ich Boxenvlies, ist schon dunkel und glänzt in keinster Weise in der Scheibe. Das Ergebnis seht ihr hier:

Bild

Spiegelungen sind komplett weg! So lässt es sich sehr angenehm fahren. :D

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann sicher der Händler meldet und mir Bescheid gibt zwecks Umtausch.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1591
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich glaube nicht, dass ihr so ohne weiteres das dunkle (anthrazitfarben) Armaturenbrett des Intens auch für den Zen bekommen könnt. Es passt von der Farbe auch nicht mit den Zen-Farben zusammen.

Ich füge drei Fotos bei: eines als Gesamtansicht des neuen Armaturenbretts und zwei Ausschnitte (das letzte dann mit einer Stoffauflage).

Es ist zu erkennen, dass das neue Brett deutlich dunkler ist als bisher. Aber man sieht auch, dass die Spiegelungen noch da sind: die Sonne scheint von links herein und man sieht deutlich eine Schliere am linken Rand der Windschutzscheibe, da wo der Reflex einmal den Schatten und einmal das beleuchtete Armaturenbrett zeigt. Mit Stofftuch ist diese Schliere dagegen kaum noch zu sehen.
140928_005_zoe-armaturenbrett-dunkel.JPG
Dunkles Armaturenbrett Zen
140928_006_zoe-armaturenbrett-dunkel.JPG
Dunkles Armaturenbrett Zen; Ausschnitt
140928_007_zoe-armaturenbrett-dunkel_mit-stofftuch-abdeckung.JPG
Armaturenbrett mit schwarzer Stoffauflage; Ausschnitt
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir solls jetzt auch bald losgehen. Das neue Armaturenbrett wurde laut Renault für mich schon bestellt. Bin echt gespannt. :)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
Frage an die, die den Austausch schon gemacht haben: gibt es Zeichen von Geklapper / Knacken oder so ähnliches nach den Umtausch?

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
geogob hat geschrieben:Frage an die, die den Austausch schon gemacht haben: gibt es Zeichen von Geklapper / Knacken oder so ähnliches nach den Umtausch?
Bei mir nicht!

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
geogob hat geschrieben:Frage an die, die den Austausch schon gemacht haben: gibt es Zeichen von Geklapper / Knacken oder so ähnliches nach den Umtausch?
evolk hats getauscht und bei der eRUDA schon mitgehabt... Klappern tut nichts - bis auf minimale Umbauspuren an den Klavierlack-Plastik von den Lüftungsringen sieht man auch nichts..

So wie's aussieht, haben sie jedoch beim Umbau einen Sprung in die Windschutzscheibe gemacht :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag