Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
okay, danke für die Info! Dann werde ich das demnächst mal erneut angehen (hatte ja vor Wochen bereits im Zusammenhang mit meiner SD Karte reklamiert). Ich wundere mich halt nur, dass seitens Renault noch nichts Offizielles zu hören bzw. zu lesen war (Rückruf oder ähnliches).
BMW i3 94Ah, Hyundai IONIQ FL Prem. (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ vFL Prem. 2017-2019),
Aiways U5 bestellt, Wallb-e to go, PV + Speicher
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ja wie gesagt.

Rückrufaktion wäre höchstens freiwillig. Ich glaube, wenns so arg wäre, dann hätte man da schon was machen müssen.
Die Reklamation ist freiwillig. Heißt also, dass nur der einen Austausch erhält, der das auch DEZIDIERT reklamiert also sagt: "Leute das stört mich echt sehr".

Die meisten ZOE Fahrer werden weder von dem schwarzen Armaturenbrett wissen, noch dass mans reklamieren kann, noch dass Renault das dann tatsächlich macht.

Insofern betrifft es eben halt nur DIEJENIGEN, die es wirklich reklamieren gehen.... So denke ich es mir halt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

jo911
  • Beiträge: 1410
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Mein Händler(D) meinte letztens, davon hätte er noch nichts gehört und ich solle mich an eine Renault "Vertretung" wenden.
Ich habe bei Renault auf der Homepage aber nur eine Möglichkeit gefunden, das ganze bei einem Händler zu reklamieren.

Ich habe mir dann den größten in meiner Nähe ausgesucht.
- Jetzt kam die Nachricht von diesem: Er hat mir das Armaturenbrett bestellt, es wird kostenlos getauscht. Allerdings hätte es eine lange Lieferzeit, er meldet sich sobald es da ist!

Klingt schon mal nicht schlecht! :mrgreen:

VG Günter
Ioniq28 EZ 08/2017 + Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ja lange Lieferzeit weil Renault die Armaturenbretter ausgegangen sind.
Die brauchen ja auch was für die Produktion. Darum werden die jetzt nachproduziert :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
So, Mail an Renault Deutschland ist raus.... mit der Aufforderung zum Tausch und Nennung eines Termins.
BMW i3 94Ah, Hyundai IONIQ FL Prem. (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ vFL Prem. 2017-2019),
Aiways U5 bestellt, Wallb-e to go, PV + Speicher

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ich hoffe du hast es nicht so direkt geschrieben wie jetzt :D

Ich war da sogar recht freundlich, alles andere zahlt sich nicht aus!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Na ja, es war schon eine Aufforderung zum Tausch und Benennung eines Termins unter Hinweis darauf, dass hier im Forum bereits begonnen wurde zu tauschen bzw. Zusagen für den Tausch erteilt wurden.
Ob es freundlich genug war, wird sich zeigen... ;) . Ein bisschen sauer bin ich schon...
BMW i3 94Ah, Hyundai IONIQ FL Prem. (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ vFL Prem. 2017-2019),
Aiways U5 bestellt, Wallb-e to go, PV + Speicher

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ja das sind viele.
Nunja wir werden ja sehen. Renault muss wohl Armaturenbretter nachproduzieren :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nachdem nun hier berichtet wurde, dass mit dem dunklen Amaturenbrett die Spiegelungen weitestens minimiert wurden und sich die Wärmeentwicklung im Innenraum in Grenzen hält, habe ich gesten per Mail an Renault Österreich das Amaturenbrett reklamiert und um Nachbesserung gebeten.
Heute habe ich einen Anruf erhalten wobei mir mitgeteilt wurde, dass die Nachbesserung durch meinen Händler erfolgen wird.
Dieser wird das dunkle Amaturenbrett bestellen und mit dessen Verfügbarkeit mit mir in Kontakt treten um einen Umbautermin zu vereinbaren.

Das klingt bis hier hin recht unkompliziert. Mal sehen wie lange es dauert.

Grüße aus Wien
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Na, das ging aber flott bei dir... .
Ich warte noch auf eine Antwort von Rernault Deutschland. Bisher haben die sich immer recht zügig gemeldet. Mal sehen... . Bin gespannt!!
BMW i3 94Ah, Hyundai IONIQ FL Prem. (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ vFL Prem. 2017-2019),
Aiways U5 bestellt, Wallb-e to go, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag