Klimakompressor - Tausch Problem wegen OE-Nummer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Klimakompressor - Tausch Problem wegen OE-Nummer

mhe1982
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

der Klima Kompressor meiner Zoe wurde getauscht, leider aber ohne Erfolg, der Neue schaltet sich nicht ein.

Die Werkstatt meint, dass es daran liegt, dass die OE-Nummer des neuen Kompressors eine andere sei (OE 926005749R) als die des alten Kompressors (OE 926005020R). Kann mir jemand verlässlich sagen, ob es wirklich daran liegt, dass die Nummer nicht passt?

Wenn ich mir Seiten wie zB die hier ansehe (https://www.auto-doc.at/elstock/14367092), dann stehen da aber beide Nummern unter "kompatibel".


2 wichtige Sachen in dem Zusammenhang:

- der neue Kompressor ist nicht brandneu sondern von einem Unfall Zoe nach 11 tkm Laufleistung, wurde verkauft als funktionierend bei RRR.lt Ich habe 3 Monate Garantie drauf, kann ihn also theoretisch zurückgeben, was aber leider viel kostet (erneuter Umbau etc..)

- es ist im Auto der Fehler "P0302 Kältemittelkompressor Bus-Fehler" hinterlegt. Der lässt sich leider auch nicht löschen. Die Werkstatt meinte allerdings, dass die Kommunikation zu Kompressor funktioniere und der Fehler wegen der falschen OE Nummer sei. Das passt für mich nicht zusammen mit den Kompatibilitätslisten, oder ev. ob der Fehler woanders als am Kompressor liegen könnte (z.B. Defekt des Steuergerätes?). Weiß jemand vll. mehr zu dem Fehler oder wie er sich löschen ließe?

Ich weiß, da gibt es einige potentielle Fehlerquellen.. ich würde nur gerne ausschließen, was ev. gar kein Problem ist, bevor ich den Kompressor wieder ausbauen lasse und wieder einen anderen Gebrauchten kaufe, die sind im Bereich 300-600 Euro zu haben. Einen neuen möchte ich mir angesichts des horrenden Preises von 1400.- nicht kaufen.
Anzeige

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag