AHK wo und wie teuer

AHK wo und wie teuer

Berthelmann
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 23:41
read
Guten Abend in die Gemeinde. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines Marvel und brauche eigentlich eine Anhängerkupplung. Mein Händler hat mir ein Angebot von 1800 € gemacht. Selbst bei VW kostet eine schwenkbare Anhängerkupplung nur 800-900 € Aufpreis. Habt ihr einen Tipp oder was habt ihr bezahlt?
Mein Fahrzeug ist ein, zwei WD luxury
Anzeige

Re: AHK wo und wie teuer

USER_AVATAR
  • oacherl
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 06:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Sieh so aus als würde MG das " Monopol " drauf zu haben.
Die AHK ist zwar von BRINK, aber dort kann man sie nicht kaufen. Hab bei mehreren Zulieferfirmen nachgefragt, keiner konnte die bestellen.
Bei MG selber hab ich 1600 inkl. Kabelsatz und Montage bezahlt. Ist ganz schön happig. 😕😕
seit Mai 2022 einen Marvel R Luxury in schwarz/schwarz. 😁

Re: AHK wo und wie teuer

ducolli
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 2. Jul 2022, 15:22
read
Hallo Zusammen,

Ich habe 1450,- ( 1000,- Teile "Brink" und 450,- Montage) gezahlt, aus meiner meiner sicht Fair denn die Teile kann man Online hier https://www.autoplus.at/produkte/MG/M1/SAC1000488 erwerben, ist mit Transport aber teurer und der Einbau ist kein Spaß gewesen. Anbei zwei Bilder.
Dateianhänge
IMG-20221017-WA0011.jpg
IMG-20221017-WA0012.jpg

Re: AHK wo und wie teuer

pteddy
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 11. Mai 2022, 15:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das sieht ja schrecklich aus. Das Auto wird so zerlegt? Ich habe mein AHK mit dem Auto bestellt aber die AHK wird leider erst diese Woche eingebaut. Ich hoffe das Auto überlebt die Prozedur ohne Kratzer und Defekt. 🤞 Die Kosten für AHK inkl. Montage ist ca. 1400eur.

Re: AHK wo und wie teuer

Daccord
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 26. Okt 2022, 11:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Interessantes Preisgefüge. Mein Marvel wird diese Woche geliefert. Ich habe ihn beim Händler mit AHK bestellt, jedoch war da schon fraglich, ob diese rechtzeitig kommen wird. Voraussichtlich werde ich Anfang des Jahres nochmals zum Einbau hin fahren müssen.
Preis inkl. Montage liegt bei mir bei 1300,- EUR.
Marvel R Performance geladen über Linux-evcc-Server

Re: AHK wo und wie teuer

keli11
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 19. Sep 2022, 14:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
hallo, bei meinem MG-ZS-ev LR wird grad die AHK montiert - kostet inkl. 20%mwst montiert 1.450,--
also durchaus anscheinend ein NORMAL preis
MG ZS EV LR comfort

Re: AHK wo und wie teuer

V8-Besitzer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 11. Dez 2022, 08:30
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wir haben sie ebenfalls bestellt für DAS DING, Kosten ebenso...Woanders hätte sie paar Eu weniger gekostet aber mir war das Risiko das dieser fahrende Chinacomputer mir dann anschliessend Fehlermedungen á Mass reinwürgt wegen d em KAbelsatz zu gross. ISt die den eigentlich abnehmbar oder einkappbar?

Re: AHK wo und wie teuer

USER_AVATAR
  • oacherl
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 06:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
die AHK von BRINK ist abnehmbar.
seit Mai 2022 einen Marvel R Luxury in schwarz/schwarz. 😁

Re: AHK wo und wie teuer

USER_AVATAR
read
Habe die AHK direkt von meinem MG Agenten liefern und montieren lassen. Die Brink Kupplung ist nahazu unsichtbar und abnehmbar.
Eine anklappbare Version gibt es für den Marvel leider nicht.
Habe einen Spezialpreis von 1.299,- incl. MwSt. ausgemacht. Da war der Schwabe in mir wieder hervorgekommen.
Beim Performance fehlt mit jetzt der Frunk, um das Trumm von Kupplung gescheit zu verstauen.
Werde daher noch einen Frunk nachrüsten. Platz ist vorne genug vorhanden.
Wird ein kleines Winterbastelprojekt.

Re: AHK wo und wie teuer

V8-Besitzer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 11. Dez 2022, 08:30
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wir haben, da MG mit der Lieferung nicht aus dem Knick kam und es da auch keine Kommunikation gab, unsere abnehmbare AHK bei AHK.Preisbrecher in Apen gekauft....was passt da ich grade auf Montage nur 100 Meter weg von denen arbeite. AHK mit Esatz kostet knappe 600, EInbau knappe 250 glaube ich im Kopf zu haben..also um die 900 zusammen. AHK war nach 5 Tagen da, jetzt machen wir Termin für den Einbau . Dann werde ich mit meinem Wagen die E-Bikes und den Fahrradträger mitnehmen und wir fahren dann nach Montage mit dem DING die 400km Autobahn nach HAuse um zu sehen was er tatsächlich verbraucht.:Ostern soll es an den GArdasee gehen damit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag