Zubehör für den Marvel R

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör für den Marvel R

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Moin @Marvel, bis auf das normale Ladekabel für zB öffentliche Wallboxen (was beim Kauf auch berechnet wird) ist nichts planmäßig dabei. Bei uns haben wi bei dem Händler noch ein paar Fußmatten und eine kostenlose Wäsche als Gutschein dazu bekommen. Ansonsten kosten die Original-Fußmatten wohl 80€ (Stand April 2022). Man kann bzw hätte können einen Ladeziegel dazu bestellen können, der war aber irgendwie nicht so günstig und kann meines Wissens nach nur eine feste Amperezahl laden. Das war es mir auf Deutsch gesagt finanziell damals alles nicht wert, fand schon das Ladekabel was man dazu kaufen musste nicht günstig, hätte im Internet ein anderen günstiger genommen. Weil bei mir die Lieferung verzögert war habe ich den Vehicle-to-Load-Adapter vergünstigt bekommen, aber normalerweise muss man den auch zum vollen Preis dazu kaufen. Ich habe ihn jetzt genommen, weil er bedeutend günstiger war, aber gebraucht habe ich ihn auch noch nie. 🙈 Einen Ladeziegel habe ich nur einmal am Hotel in Frankreich benutzt und auch das nur weil sie es uns kostenlos angeboten hatten dort laden zu können. Gekauft habe ich aber nie einen, ich hatte mir den von meinem Schwager ausgeliehen, weil ich mir nicht sicher war wie gut die Ladeinfrastruktur und meine Karten dort funktionieren.
Falls du einen Ladeziegel suchst, gibt es schon recht günstig welche mit entweder Schuko oder zb CEE 16 oder 32 Amp die wirklich ganz günstig sind, auf denen man dann auch ablesen kann wieviel man geladen hat und bei denen man entweder die Stromstärke manuell bei manchen auch automatisch umstellen kann. Sowas hätte ich auch genommen, habe aber festgestellt das ich es eigentlich gar nicht benötige.
Ich habe damals aber auch erst gedacht das es zumindest den Ladeziegel kostenfrei dazu gibt, weil es bei fast allen anderen E-Autos Usus ist.
Liebe Grüße!
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22
Anzeige

Re: Zubehör für den Marvel R

USER_AVATAR
  • Brendt
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 5. Sep 2022, 20:39
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also bei mir waren die Fußmatten und ein Typ 2 Ladekabel im Auto als ich es abgeholt habe. Ich mußte dafür auch nichts extra bezahlen. Ich wollte mir eigendlich erst später so ein Kabel kaufen, weil ich das auch nicht so oft brauche.
MG Marvel R Performance / Prism Blue / grauer Innenraum

Re: Zubehör für den Marvel R

StevenN
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Brendt hat geschrieben: Also bei mir waren die Fußmatten und ein Typ 2 Ladekabel im Auto als ich es abgeholt habe. Ich mußte dafür auch nichts extra bezahlen. Ich wollte mir eigendlich erst später so ein Kabel kaufen, weil ich das auch nicht so oft brauche.
genauso wie bei mir.
eNiro 64 kW 21-22
Marvel R LUX EZ 22-23
Model Y SR 23-

Re: Zubehör für den Marvel R

Tom77
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
StevenN hat geschrieben: Brendt hat geschrieben: ↑Also bei mir waren die Fußmatten und ein Typ 2 Ladekabel im Auto als ich es abgeholt habe. Ich mußte dafür auch nichts extra bezahlen. Ich wollte mir eigendlich erst später so ein Kabel kaufen, weil ich das auch nicht so oft brauche.
genauso wie bei mir.
Kann ich auch so bestätigen. Musste nur die Fußmatten später abholen da die zur Auslieferung noch nicht da waren.
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022

Re: Zubehör für den Marvel R

galu
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 16:31
  • Wohnort: 31234 Edemissen
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Senf mal dazu geben... Bei mir waren Fußmatten auch dabei. Die Qualität der Matten ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei. Sehr dünn das Zeug. Werden nicht sehr lange halten...
Marvel R Performance bestellt 21.02.2022 geplanter Liefertermin 22.08.2022 - abgeholt am 01.08.2022 Auch noch da = Smart EQS Cabrio seit Januar 2021

Re: Zubehör für den Marvel R

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Moin, hab ja geschrieben das es die Fußmatten bei mir auch dazu gab (die sind aber bei mir mit in der 250€ Aufbereitungs und Zulassungspauschale vom Händler gewesen) , das Ladekabel ist auf der Final-Invoice also auf der Gesamtrechnung als ein Posten also ein extra Punkt in € zu sehen den man auch nicht abbestellen konnte. Daher sehe ich das schon so, dass es das nicht "geschenkt" dazu gibt wie bei anderen Herstellern. ;-)
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Zubehör für den Marvel R

Charls8
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 15:40
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe nun seit 1,5 Wochen meinen Marvel Performance und hatte den Carlinkit auch schon mehrere Monate zuhause liegen. Mit viel Vorfreude funktioniert die Anmeldung des Carlinkit mit dem iPhone im Marvel leider überhaupt nicht!
Ich habe es schon zig Mal probiert und glaube alles richtig gemacht zu haben.
Heißt:
• den linken USB-Port, bei dem CarPlay kabelgebunden funktioniert für den Anschluss des Carlinkit genutzt
• Bluetooth und WLAN aktiviert
• und lange auf Anzeige im iphone, WLAN oder Marvel-Display gewartet….aber ohne Erfolg!

Hat jemand von Euch den Carlinkit schon erfolgreich im Marvel nutzen können und wie?

Danke schon jetzt 😎

Re: Zubehör für den Marvel R

LopeZ
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 1. Sep 2022, 05:09
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Du scheinst nicht in der WhatsApp Gruppe zu sein...da hatte ich Videos vom Carlinkit 4.0 im Marvel gepostet...sieh zu das du das Ding verkauft bekommst 🙈😂

Re: Zubehör für den Marvel R

Mo Gallo
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 15. Okt 2022, 19:25
read
Wie kann man eigentlich bei dem Auto Videos schauen ?

Re: Zubehör für den Marvel R

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Charls8 hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich habe nun seit 1,5 Wochen meinen Marvel Performance und hatte den Carlinkit auch schon mehrere Monate zuhause liegen. Mit viel Vorfreude funktioniert die Anmeldung des Carlinkit mit dem iPhone im Marvel leider überhaupt nicht!
Ich habe es schon zig Mal probiert und glaube alles richtig gemacht zu haben.
Heißt:
• den linken USB-Port, bei dem CarPlay kabelgebunden funktioniert für den Anschluss des Carlinkit genutzt
• Bluetooth und WLAN aktiviert
• und lange auf Anzeige im iphone, WLAN oder Marvel-Display gewartet….aber ohne Erfolg!

Hat jemand von Euch den Carlinkit schon erfolgreich im Marvel nutzen können und wie?

Danke schon jetzt 😎
Moin,

dann geht es dir wie mir, anscheinend gibt es da verschiedene Versionen.
Wie @Lopez schrieb, gibt es in der WhatsApp Gruppe ein Video, da kann man nur sagen, unbenutzbar. Bestimmt 10 sek Verzögerung von dem was man macht .
Ich habe ein Carlinik CPC200-U2W, dass lässt sich wie deins auch nicht verbinden.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt einfach das Kabel einzustecken. Allerdings muss ich sagen, seit mein iPhone auf iOS 16.0.3 upgedatet wurde, habe ich häufig mal einen schwarzen Bildschirm und muss dann das Infotainment resetten.
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag