Software Bugs ...

Re: Software Bugs ...

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin . Ich habe seit 2 Wochen das R23 drauf.
Leider sind von den bekannten Bugs wie z.b. der Equalizer keine verschwunden. Auch im Telefonmenü fehlt immer noch das + vor der Telefonnummer, daher ist eigentlich die Freisprechfunktion nicht nutzbar da er die Nummern nicht wählt. Scheinbar gibt es in China kein +.
Seit dem Update ist noch ein Fehler dazu gekommen , die Türgriffe fahren beim Öffnen nur noch zur Hälfte raus , man kommt mit den Fingern kaum rein , muss sie mechanisch selber noch öffnen. Der Händler hat natürlich die Augen verdreht und will sich mit MG in Verbindung setzen.
Ich hätte das Fahrzeug so gar nicht vom Service raus gegeben. Furchtbar . Versuche das Fahrzeug gerade zu verkaufen. Leider null Anfragen.
Schade eigentlich, ist optisch und von der Verarbeitung ein super Auto. Nur die inneren Werte sind Mist. :-))

Mfg Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:
Anzeige

Re: Software Bugs ...

Tom77
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
schwabenbube hat geschrieben: die Türgriffe fahren beim Öffnen nur noch zur Hälfte raus
Das hatte ich zum Glück noch nicht!
Dafür genug andere Unzulänglichkeiten... :roll:
schwabenbube hat geschrieben: Versuche das Fahrzeug gerade zu verkaufen. Leider null Anfragen.
Das ganze Dilemma um die Software des Marvel hat sich wohl mittlerweile rumgesprochen.
Im Prinzip kann man nur hoffen, das der Hersteller endlich aktiv und massiv Verbesserungen bringt.
Sonst wird der Verkauf ein überdurchschnittliches Verlustgeschäft... :(
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022

Re: Software Bugs ...

RoMi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 25. Okt 2022, 01:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin, mit der Version 23 bin ich zufrieden. Das Problem der nur halb ausfahrenden Türgriffe kann durch Doppelklick auf den Schlüssel behoben werden. Meiner geht Ende September zur Inspektion, ich bin gespannt...
Marvel R Luxury Blau

Re: Software Bugs ...

dlareg37
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 24. Dez 2023, 22:00
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bin seit wenigen Tagen Nutzer eines MG Marvel R Luxury mit Version R23. Die folgenden Fehler sind mir in der kurzen Nutzung (davon eine Langstrecke von ca. 600km) aufgefallen:
  1. Im Telefon habe ich alle Nummern mit internationaler Vorwahl und führendem Plus gespeichert. Das wird nicht korrekt erkannt, und somit kann ich keinen Kontakt aus dem Adressbuch aktiv anrufen.
  2. In der Suche im Navi fehlt häufig die Bildschirmtastatur. Ich habe mir bis jetzt damit beholfen, dass ich am Lenkrad den Knopf für die Sprachsteuerung drücke und diese wieder abbreche. Dann wird die Bildschirmtastatur wieder eingeblendet. Gibt es einen schnelleren Workaround?
  3. Heckklappe mit Fußsteuerung funktioniert nicht.
  4. Beim Abspielen von Musik über Bluetooth variiert die Lautstärke, d.h. eigentlich gibt es zwei Zustände: "normal" und "sehr leise".
  5. Der Fahrersitz fährt nicht immer automatisch in die gespeicherte Position, sondern bleibt "ganz hinten".
  6. i-SMART-App lässt sich nicht verbinden (siehe meinen Beitrag iSMART-App binden/koppeln (iOS))
  7. Apple CarPlay funktioniert nicht (siehe meinen Beitrag Apple CarPlay)
MG Marvel R Luxury
SWI16-29176-1300R24

Re: Software Bugs ...

Norman
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 25. Aug 2023, 09:32
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Außer 2. (und das nur sehr sehr selten) funktioniert bei mir alles. Und das du R23 drauf hast (habe ich auch) bedeutet nicht, dass es nicht andere Updates für die verschiedenen Komponenten gibt.

Re: Software Bugs ...

dlareg37
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 24. Dez 2023, 22:00
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Norman,
vielen Dank für deine Rückmeldung.

Zu 1) und 3) habe ich schon andere Beiträge hier im Forum gelesen. Bei 3) sogar, dass es nach einem Update auf R23 nicht mehr funktioniert hat.

2) hat sich (vorübergehend?) gelöst. Irgendwann wurde ich vom Auto informiert, dass die Tastatur beim Fahren aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist, aber es wurde mir angeboten, zu aktivieren. Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten. Ich kann nicht mehr sagen, ob ich wirklich immer gefahren bin, als das Problem aufgetreten ist.

5) ist auch nicht mehr aufgetreten, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht (oder verstanden).

7) hat sich momentan erledigt (siehe verlinkten Thread).

Eine Frage habe ich noch zu 1):
Das funktioniert bei dir wirklich, d.h. du hast die Nummern im Handy im Format +43 ..., +49 ... etc. abgespeichert und wenn du jemanden über das MG-Display aus den Handy-Kontakten anrufst, wird die korrekte Nummer gewählt?
Bei mir wird beim Wählen eines Handy-Kontakts immer ohne das Plus-Zeichen gewählt und dieses auch nicht durch 00 ersetzt. Dann kommt immer die Tonband-Ansage zu einer ungültigen Nummer. Wenn ich jedoch direkt am Handy wähle, dann kann ich mit dem MG problemlos telefonieren. Diese Nummer funktioniert dann auch über das MG-Display korrekt, wenn ich sie aus der Liste der letzten Anrufe auswähle.

vielen Dank und beste Grüße,
Gerald
MG Marvel R Luxury
SWI16-29176-1300R24

Re: Software Bugs ...

Norman
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 25. Aug 2023, 09:32
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja habe es so im Handy eingespeichert und per bluetooth und CarPlay geht alles ohne Probleme. Was genau im Display steht muss ich später mal nachschauen 🙋🏽‍♂️
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag