Software Bugs ...

Re: Software Bugs ...

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich hab in der R23 auch mal wieder ein paar lustige Bugs entdeckt.

1. Das Radio ist wieder abgeschmiert wie in der R21 mit Fehlermeldung "Identifizierungfehler U". Beim ersten Mal ging ein Sender man konnte auswählen was man wollte der andere Sender stand im Display, raus kam aber nur NDR 2. Und nach dem Neustart dann ging wieder gar nichts mehr, also seither spielt er kein Radio mehr ab.

2. Ein Bug im Ladedisplay, er verschluckt teilweise eine Zahl zB 69% 13 km. Oder im 2 Bild 6% obwohl der Energiebalken den richtigen Stand anzeigt... Im Infotainment wird es falsch angezeigt, im Tachodisplay korrekt. Fotos anbei! (Nicht wundern, war mit einem Planenanhänger unterwegs, bei - Graden und schlechtem Wetter, daher generell eine schlecht kumulierte Restreichweite!!! aber mehr als 13 km ! 😅)

Liebe Grüße
Dateianhänge
IMG_4185.jpeg
IMG_4186.jpeg
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22
Anzeige

Re: Software Bugs ...

direX
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 17. Okt 2022, 19:25
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
BennoHoe. hat geschrieben:
direX hat geschrieben: Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass das Radio automatisch ausgeht, wenn ich den Wagen ausmache? Also eben NICHT erst dann, wenn ich den Wagen verriegle.
Das nervt mich massiv, dass es aus meinem Auto noch dröhnt bis ich anschließe :D
Also man kann - ich meine im Klimamenü - oben rechts in dem Einstellungs-Button einstellen ob der Wagen je nach Wetter Sitzheizung oder Sitzbelüftung automatisch einschalten soll. Schau mal nach.
Äh, ja. Danke ;)
Denke, du wolltest gar nicht mich zitieren :P

Re: Software Bugs ...

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Moin! Ups Recht hast du! Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst! Sorry!!!
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Software Bugs ...

Charls8
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 15:40
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
Ich fahre den Marvel bislang noch mit der Software-Version R18. Ich stelle mir die Frage, ob sich das Aufspielen der neuesten Version lohnt? Oder ob wohlmöglich neuere noch schlimmere Bugs hinzukommen? Außerdem: Muss man das Update in der Werkstatt aufspielen lassen oder funktioniert das inzwischen auch over-the-air?
Würde mich freuen, Euere Meinungen bzw. Infos zu erhalten, was besser bzw. schlechter wurde. Danke Euch schon jetzt!

Re: Software Bugs ...

USER_AVATAR
  • oacherl
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 06:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
OTA geht schon mal gar nicht....................musst in die Werkstatt damit.
ob es sich für dich lohnt musst selber wissen.
immerhin wird ja hier genug darüber geschrieben was so bei den neueren Versionen los ist.
seit Mai 2022 einen Marvel R Luxury in schwarz/schwarz. 😁

Re: Software Bugs ...

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Moin!
Ich weiß, dass zumindest das R22 ein "Muss" Update war, dass sagte mir mein Servicetechniker als ich in der Werkstatt war. Also wenn man einen Werkstattbesuch vor sich hat müssen sie die Version überprüfen und dann die neue aufspielen...
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Software Bugs ...

Cyrius
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 18. Nov 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Charls8 hat geschrieben: Hallo zusammen,
Ich fahre den Marvel bislang noch mit der Software-Version R18. Ich stelle mir die Frage, ob sich das Aufspielen der neuesten Version lohnt? Oder ob wohlmöglich neuere noch schlimmere Bugs hinzukommen? Außerdem: Muss man das Update in der Werkstatt aufspielen lassen oder funktioniert das inzwischen auch over-the-air?
Würde mich freuen, Euere Meinungen bzw. Infos zu erhalten, was besser bzw. schlechter wurde. Danke Euch schon jetzt!
Ich hatte bis vor 2 Wochen auch "noch" R18... Da fehlen nur wenige funktionen.:
Was mir positiv an Änderungen aufgefallen sind:
1. Das Cockpit hängt nicht mehr mit "keine Karteninf." Das war vor dem Update gelegentlich der Fall...
2. Im Drop-down Menü kann man nun schnell und unkompliziert den heftigen Notspurhalte-Assistenten deaktivieren. Nun vibriert bei mir das Lenkrad ein wenig, das ist ok. muss aber bei jedem neustart deaktiviert werden. Dauert aber nur noch 1-2 sekunden.

Das Update von R18 auf R23 MUSSTE von der Werkstatt gemacht werden via USB.
Laut deren Aussage, sollen mit R24 nun zukünftige Updates OTA kommen. Auch MG Dänemark hat es schriftlich bestätigt.

Re: Software Bugs ...

RoMi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 25. Okt 2022, 01:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,
Mein R23 ist nicht von allen Steuergeräten akzeptiert worden. Nun ging das Radio wieder mal nicht etc.
In Stralsund ist die Werkstatt fündig geworden und hat R23 nun auf allen Steuergeräten zum laufen gebracht.
Mal sehen wie lange es hält!
Marvel R Luxury Blau

Re: Software Bugs ...

Diku
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 16:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Besser als das Drop Down Menü ist die Funktion auf die Sternentaste am Lenkrad zu legen. Geht super schnell und easy.
Marvel R Luxury Clouds White Bestellt Ende September 22, abgeholt 25.11.2022

Re: Software Bugs ...

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
RoMi hat geschrieben: Moin,
Mein R23 ist nicht von allen Steuergeräten akzeptiert worden. Nun ging das Radio wieder mal nicht etc.
In Stralsund ist die Werkstatt fündig geworden und hat R23 nun auf allen Steuergeräten zum laufen gebracht.
Mal sehen wie lange es hält!
Moin,
mein Radio war nach einiger Zeit im R23 Softwarestand auch wieder abgestürzt mit bekannter Fehlermeldung. Irgendwie haben sie es dann aber auch wieder zum Laufen gebracht. Ein Ticket bei MG ist gestellt bzgl. dauerhafter Behebung dieses Problems. Sollte ja nicht allzeit nach einigen Wochen wieder in den "Identifizierungsfehler U..." fallen. Drücke die Daumen das es bei dir wenigstens dauerhaft verschwindet!
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag