Beifahrertür klemmt

Re: Beifahrertür klemmt

AndreyM
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Nov 2022, 09:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe genau das gleiche Problem. Nachdem sich das Auto etwas erwärmt hat, beginnt meine Tür zu funktionieren. Ich denke, es bedarf nur einer kleinen Anpassung. Ich hatte dieses Problem noch nie zuvor, da ich das Auto über die App vorgewärmt habe, aber jetzt scheinen sie es auch kaputt zu machen. Schade, das Einzige, was bei mir einwandfrei funktioniert hat, ist, dass die Abtaufunktion der Frontscheibe über die App jetzt kaputt ist. Ich hoffe, sie werden es reparieren.
Anzeige

Re: Beifahrertür klemmt

m.a.v.
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 27. Jan 2023, 15:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Entriegelung der Fahrertür hat bei meinem Marvel bei kälteren Temperaturen immer schon ein wenig gehakt. Heute dann bei -5 °C in der Garage ließ sie sich auch nicht mehr entriegeln, weder von außen noch von innen. Da in der Einzelgarage auch kein Platz war durch die Beifahrertür einzusteigen und auch längeres Aufwärmen des Innenraums nicht zum Erfolg führte, wollte ich schon mit dem Föhn von außen ran. Habe dann aber noch zufällig ein altes Fläschchen Türschlossenteiser gefunden und das mal am Notschloss der Fahrertür zum Einsatz gebracht. Da ich aufgrund der Form des Türgriffs und des tiefliegenden Türschlosses das Fläschchen nur gerade so waagerecht ansetzen konnten, habe ich den Notschlüssel ein paar Millimeter ins Schloss gesteckt und darüber etwas vom Enteiser reintröpfeln lassen (mit einer Sprühdose mit langem Kanal ginge das sicherlich einfacher). Das Notschloss hat sich zu Beginn auch nur sehr schwer drehen lassen (und man hat mit dem kleinen Notschlüssel ohnehin nur einen geringen Hebel). Nach einer Minute Wartezeit und zweimaligem Ver- und Entriegeln lies sich die Türe dann wieder ganz geschmeidig öffnen. Vielleicht hilft das ja auch bei dem ein oder anderen und man spart sich einen Besuch beim MG-Agenten.
Beim Hantieren am Notschloss habe ich es auch zweimal geschafft die Alarmanlage zu aktivieren (trotz Funkschlüssel in der Tasche). Daher empfiehlt es sich gegebenenfalls den Funkschlüssel zur Deaktivierung des Alarms in greifbarer Nähe zu haben.
MG Marvel R Luxury

Re: Beifahrertür klemmt

USER_AVATAR
read
Danke. Werde ich probieren. Morgen früh ist es wieder sehr kalt bei uns. Jetzt steht die Karre in der Sonne. Müsste nachher gehen. Werde vorsorglich mal da was rein machen, wenn ich alles finde. Hab bisher weder den Notschlüssel gebraucht, noch das Schloß gesichtet. :lol:
MG Marvel R Luxury since 9/2022
Bild

THG-Quote bei Elektrovorteil.de sichern

Re: Beifahrertür klemmt

Insider
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 18:38
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Problem ist bei MG bekannt, hier gibt es einen neuen Zug sowie Türgriff mit anderer Teilenummer für die entsprechende Tür - insofern das Problem nachvollziehbar ist. Am besten ein kurzes Video machen…

Re: Beifahrertür klemmt

m.a.v.
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 27. Jan 2023, 15:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei meinem Marvel hat der Einsatz des Türschlossenteisers am Notschloss nachhaltig Wirkung gezeigt, da sich die Fahrertüre heute bei nahezu gleichen Außenbedingungen ohne Probleme öffnen ließ.
MG Marvel R Luxury

Re: Beifahrertür klemmt

USER_AVATAR
read
Bei mir ging es so halblebig. Musste den Hebel 2x rausziehen, dann ging es. Habe Anfang Feb einen Termin und werde es da mal sagen.
MG Marvel R Luxury since 9/2022
Bild

THG-Quote bei Elektrovorteil.de sichern

Re: Beifahrertür klemmt

USER_AVATAR
read
Nachdem die Fahrertür von Außen fast garnicht mehr aufging, habe ich heute mein Fahrzeug vom Agent abgeholt. Es wurde alles eingefettet und geht jetzt erstmal wieder. Ich bin auf die nächste Kältewelle gespannt.
MG Marvel R Luxury since 9/2022
Bild

THG-Quote bei Elektrovorteil.de sichern

Re: Beifahrertür klemmt

USER_AVATAR
read
Kurzes Update. Ich bekomme einen neuen Türgriff. Die vorherige Arbeit hatte nur kurzfristig Besserung gebracht.
MG Marvel R Luxury since 9/2022
Bild

THG-Quote bei Elektrovorteil.de sichern
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag