Navi schickt mich immer zur Arbeit

Navi schickt mich immer zur Arbeit

Arwis
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2023, 17:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Phänomen bei meinem MG ZS:

Ich sende über die iSmart App eine Adresse an den MG.
Im Auto sehe ich eine Liste mit Adressen die ich bereits gesendet habe und drücke dann bei der neusten auf "Go".
Das Navi erstellt mir dann auch korrekt eine Route zu der Adresse.
Nach ca. 5 Minuten Fahrt wechselt das Navi aber dann das Ziel auf meine hinterlegte Arbeitsadresse.
Ich muss dann die Routenführung abbrechen und über den gleichen Weg wieder starten. Dann funktioniert es zuverlässig.

Der Fehler taucht jedes Mal auf wenn das Auto einmal ausgeschaltet und abgeschlossen war.
Hatte schon jemand diesen Fehler?
Anzeige

Re: Navi schickt mich immer zur Arbeit

USER_AVATAR
read
Ich würde mal mit der Gewerkschaft reden….Was sich die Arbeitgeber alles einfallen lassen…

Habe im ev6 einen ähnlichen Bug. Der will immer wieder nach Hause. Muss Route abbrechen und dann macht das Navi auch beim Sprachbefehl das richtige Routing. Wahrscheinlich hat er noch eine altes Routing nicht vollendet beim Ausschalten. Wagen haben eigenleben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Navi schickt mich immer zur Arbeit

Arwis
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2023, 17:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Werde ich mal machen. Stört besonders meine Frau wenn sie mal mit dem Auto unterwegs ist und zu meiner Arbeit gelotst wird :-|

Mittlerweile kennen wir den Fehler und achten vorher drauf. Ich hoffe aber auf ein Update.

Re: Navi schickt mich immer zur Arbeit

USER_AVATAR
read
ist doch eigentlich praktisch wenn der MG deine Frau zu dir auf Arbeit schickt, da hast du mehr Freizeit ;)
Hab schonmal von einem MG4 gehört der das auch macht, scheint also ein Problem der Navisoftware zu sein.

Re: Navi schickt mich immer zur Arbeit

Arwis
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2023, 17:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
:-) Ja eigentlich ist es nicht schlecht.
Okay, dann schaue ich mal nach welche Version vom Navi ich habe und mache ggfs. mal ein Update.

Re: Navi schickt mich immer zur Arbeit

tonedeaf1
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
mein Marvel schickt mich auch manchmal....je nach Laune, nach Hause bzw zur Arbeit.
manchmal fällts sehr schnell auf: -> warum soll ich nun umkehren? oder, was ich bin in 30min am Ziel, sollten das nicht eher 2h sein?
Nissan Leaf Tekna BJ2014; 2017-noch immer
MG Marvel R Lux (Firmenwagen) 02/23-....
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag