Nutzloses Traffic Assist (TA aka Verkehrsdurchsage)

Nutzloses Traffic Assist (TA aka Verkehrsdurchsage)

USER_AVATAR
read
Geht das nur mir so? Im Radio Teil (DAB+, Analog) kann man ja Verkehrsmeldung konfigurieren. Die gibt es aber nur, wenn das Radio auch als Quelle ausgewählt ist. Bei Amazon oder USB Musik wird die Wiedergabe nicht unterbrochen. Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Dass TA die Wiedergabe von z.B. dem Tape Deck pausiert gibt es schon seit über 40 Jahren. Das haben die Chinesen dann wohl einfach nicht verstanden.
Anzeige

Re: Nutzloses Traffic Assist (TA aka Verkehrsdurchsage)

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
MacBaer hat geschrieben: Geht das nur mir so? Im Radio Teil (DAB+, Analog) kann man ja Verkehrsmeldung konfigurieren. Die gibt es aber nur, wenn das Radio auch als Quelle ausgewählt ist. Bei Amazon oder USB Musik wird die Wiedergabe nicht unterbrochen. Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Dass TA die Wiedergabe von z.B. dem Tape Deck pausiert gibt es schon seit über 40 Jahren. Das haben die Chinesen dann wohl einfach nicht verstanden.
Bei mir nervt das auch, wenn ich eine andere Audioquelle ausgewählt habe. Aber relativ penetrant, da er mehrere Quellen nacheinander nimmt!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Nutzloses Traffic Assist (TA aka Verkehrsdurchsage)

schmiedel
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Was mich an dem Zeug am meisten nervt, ist dass die Verkehrsdurchsagen extrem laut sind, wenn ich gerade Radio höre, ist die Verkehrsmeldung deutlich lauter, und die scheint ja mit der gleichen Lautstärke geregelt zu sein wie alles andere. Kann es sein, dass die Lautstärke des Radiosenders der Verkehrsmeldung einfach zu laut ist? Alleine aus dem Grund habe ich es abgestellt. Alles andere mache ich über das Navi, aber wäre halt nicht schlecht, wenn man von z.B. Geisterfahrern erfährt...
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Nutzloses Traffic Assist (TA aka Verkehrsdurchsage)

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
schmiedel hat geschrieben: Was mich an dem Zeug am meisten nervt, ist dass die Verkehrsdurchsagen extrem laut sind, wenn ich gerade Radio höre, ist die Verkehrsmeldung deutlich lauter, und die scheint ja mit der gleichen Lautstärke geregelt zu sein wie alles andere. Kann es sein, dass die Lautstärke des Radiosenders der Verkehrsmeldung einfach zu laut ist? Alleine aus dem Grund habe ich es abgestellt. Alles andere mache ich über das Navi, aber wäre halt nicht schlecht, wenn man von z.B. Geisterfahrern erfährt...
Deshalb habe ich es deaktiviert :lol:
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Nutzloses Traffic Assist (TA aka Verkehrsdurchsage)

USER_AVATAR
  • Lions
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 26. Sep 2022, 16:42
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
schmiedel hat geschrieben: Was mich an dem Zeug am meisten nervt, ist dass die Verkehrsdurchsagen extrem laut sind, wenn ich gerade Radio höre, ist die Verkehrsmeldung deutlich lauter, und die scheint ja mit der gleichen Lautstärke geregelt zu sein wie alles andere. Kann es sein, dass die Lautstärke des Radiosenders der Verkehrsmeldung einfach zu laut ist? Alleine aus dem Grund habe ich es abgestellt. Alles andere mache ich über das Navi, aber wäre halt nicht schlecht, wenn man von z.B. Geisterfahrern erfährt...
Während der Durchsage die Lautstärke einstellen. Beim nächsten Mal ist es leiser. Das Radio bleibt gleich laut, es sind zwei verschiedene Lautstärken.
------------------------
e-208 GT 05/2021
205 206cc Picasso 5008
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag