ZS EV Standard Range Ladeleistung
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 2. Apr 2022, 12:15
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 60 Mal
Da es immer wieder Fragen zur Ladeleistung
des kleinen Akkus mit den LFP-Zellen im Winter gibt,
habe ich mal ein paar Werte festgehalten.
Ich habe heute 08:20 Uhr bei 5 Grad Außentemperatur
meinen ZS EV SR mit 32% SoC an einen 50 KW Triple Charger angeschlossen.
Die Fahrt dorthin ging nur wenige hundert Meter, die Batterie war somit kalt.
Anzeige in der iSMART App jeweils Minuten nach Ladebeginn:
1 min 33% 27,20 kW Vorheizvorgang
11 min 41% 31,01 kW Vorheizvorgang
23 min 54% 36,06 kW Vorheizvorgang
29 min 63% 44,46 kW
31 min 66% 47,15 kW
36 min 74% 44,62 kW
41 min 80% 38,07 kW
45 min 85% 31,50 kW
50 min 89% 24,62 kW
55 min 93% 18,81 kW
60 min 96% (Ladeleistung vergessen festzuhalten)
Nach 60 min wurde der Ladevorgang beendet.
Dabei wurde von 32% auf 96% = 64% geladen, d.h. ca. 32,2 kWh.
Anzeige Ladesäule: 34,5 kWh geliefert
Daraus ergeben sich Ladeverluste von 2,3 kWh
bzw. 6,7% inkl. der Batterieheizung am Anfang des Ladevorgangs
Jens
des kleinen Akkus mit den LFP-Zellen im Winter gibt,
habe ich mal ein paar Werte festgehalten.
Ich habe heute 08:20 Uhr bei 5 Grad Außentemperatur
meinen ZS EV SR mit 32% SoC an einen 50 KW Triple Charger angeschlossen.
Die Fahrt dorthin ging nur wenige hundert Meter, die Batterie war somit kalt.
Anzeige in der iSMART App jeweils Minuten nach Ladebeginn:
1 min 33% 27,20 kW Vorheizvorgang
11 min 41% 31,01 kW Vorheizvorgang
23 min 54% 36,06 kW Vorheizvorgang
29 min 63% 44,46 kW
31 min 66% 47,15 kW
36 min 74% 44,62 kW
41 min 80% 38,07 kW
45 min 85% 31,50 kW
50 min 89% 24,62 kW
55 min 93% 18,81 kW
60 min 96% (Ladeleistung vergessen festzuhalten)
Nach 60 min wurde der Ladevorgang beendet.
Dabei wurde von 32% auf 96% = 64% geladen, d.h. ca. 32,2 kWh.
Anzeige Ladesäule: 34,5 kWh geliefert
Daraus ergeben sich Ladeverluste von 2,3 kWh
bzw. 6,7% inkl. der Batterieheizung am Anfang des Ladevorgangs
Jens
Anzeige
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 1077
- Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:14
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 150 Mal
- Danke erhalten: 365 Mal
-
Website
also selbst 20 Minuten vorheizen und dann sollten ja die 5-80% in 40 Minuten machbar sein.
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 240
- Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
- Wohnort: Kreis Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 57 Mal
Das sieht eigentlich gut aus. Vor einigen Wochen habe ich mal bei Minusgraden das Fahrzeug für ca. 30 Minuten am McDonalds an den 150kw Schnelllader angeschlossen, auch ohne Vorheizen, da hatte ich im Schnitt nur 15kw Ladeleistung, fand ich dann nicht so toll. Wenn ich wirklich Bedarf gehabt hätte, hätte ich natürlich vorher auch die Akkuheizung angeschaltet, war für mich ein Test, wie ein worst-scenario aussehen könnte. Vielleicht hätte er ja danach irgendwann bei erreichen der Temperatur schneller geladen...jmu69 hat geschrieben: ↑ Da es immer wieder Fragen zur Ladeleistung
des kleinen Akkus mit den LFP-Zellen im Winter gibt,
habe ich mal ein paar Werte festgehalten.
Ich habe heute 08:20 Uhr bei 5 Grad Außentemperatur
meinen ZS EV SR mit 32% SoC an einen 50 KW Triple Charger angeschlossen.
Die Fahrt dorthin ging nur wenige hundert Meter, die Batterie war somit kalt.
Anzeige in der iSMART App jeweils Minuten nach Ladebeginn:
1 min 33% 27,20 kW Vorheizvorgang
11 min 41% 31,01 kW Vorheizvorgang
23 min 54% 36,06 kW Vorheizvorgang
29 min 63% 44,46 kW
31 min 66% 47,15 kW
36 min 74% 44,62 kW
41 min 80% 38,07 kW
45 min 85% 31,50 kW
50 min 89% 24,62 kW
55 min 93% 18,81 kW
60 min 96% (Ladeleistung vergessen festzuhalten)
Nach 60 min wurde der Ladevorgang beendet.
Dabei wurde von 32% auf 96% = 64% geladen, d.h. ca. 32,2 kWh.
Anzeige Ladesäule: 34,5 kWh geliefert
Daraus ergeben sich Ladeverluste von 2,3 kWh
bzw. 6,7% inkl. der Batterieheizung am Anfang des Ladevorgangs
Jens
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 1077
- Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:14
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 150 Mal
- Danke erhalten: 365 Mal
-
Website
Hing noch einer an der Ladesäule dran? Wer zuerst kommt, bekommt die meiste Ladeleistung.
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 240
- Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
- Wohnort: Kreis Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 57 Mal
Neee, das ist ein neuer McDonalds mit 2 frischen neuen 150kw Ladesäulen, da aber nicht so nahe an der AB und gleich neben dem Aldi mit der günstigeren Ladesäule, lädt da kaum jemand, ich lade meistens eher am Aldi während dem Einkauf, aber an dem Tag war Akku so um 30% und wollte mal schauen, was da geht ohne Vorheizen...
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 2. Apr 2022, 12:15
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 60 Mal
Hallo,
heute poste ich mal eine Messreihe von gestern bei 0 Grad Außentemperatur
und 23% Restladung meines ZS EV SR mit LFP-Zellen.
Akku war kalt, wie man an der halben Stunde Vorheizvorgang sehen kann.
Die Werte sind die aus der iSMART App jeweils x Minuten nach Ladebeginn.
1 min 24% 24,98 kW Vorheizvorgang
2 min 25% 24,91 kW Vorheizvorgang
5 min 28% 24,53 kW Vorheizvorgang
10 min 32% 26,48 kW Vorheizvorgang
15 min 37% 30,34 kW Vorheizvorgang
20 min 42% 33,80 kW Vorheizvorgang
25 min 48% 34,89 kW Vorheizvorgang
30 min 54% 37,36 kW Vorheizvorgang
35 min 60% 43,88 kW
40 min 68% 48,75 kW
45 min 78% 40,54 kW
50 min 87% 28,26 kW
55 min 93% 19,16 kW
60 min 97% 11,64 kW
65 min 99% 6,92 kW
Nach 65 min wurde der Ladevorgang beendet.
Dabei wurde von 23% auf 99% = 76% geladen,
d.h. 76% von 50,3 kWh entsprechen etwa 38,2 kWh.
Anzeige Ladesäule: 35,31 kWh geliefert
Laut Anzeigen wurde mehr geladen als geliefert.
Also entweder
[1] haben sich mein Auto und die Säule zum Nobelpreis in Physik qualifiziert oder
[2] der Akku hat keine 50,3 kWh (mehr) oder
{3] die Prozentanzeige meines Autos ist recht ungenau.
Am liebsten wäre mir [1].
Da das aber wohl eher nicht der Fall ist,
hoffe ich, dass der Grund in [3] statt in [2] liegt.
Die 50,3 kWh ist die einzige offizielle Angabe zur Akkukapazität, die ich kenne.
Deshalb rechne ich mit dieser.
Hat jemand eine Idee, wie man die reale Netto-Akkukapazität messen kann?
Jens
heute poste ich mal eine Messreihe von gestern bei 0 Grad Außentemperatur
und 23% Restladung meines ZS EV SR mit LFP-Zellen.
Akku war kalt, wie man an der halben Stunde Vorheizvorgang sehen kann.
Die Werte sind die aus der iSMART App jeweils x Minuten nach Ladebeginn.
1 min 24% 24,98 kW Vorheizvorgang
2 min 25% 24,91 kW Vorheizvorgang
5 min 28% 24,53 kW Vorheizvorgang
10 min 32% 26,48 kW Vorheizvorgang
15 min 37% 30,34 kW Vorheizvorgang
20 min 42% 33,80 kW Vorheizvorgang
25 min 48% 34,89 kW Vorheizvorgang
30 min 54% 37,36 kW Vorheizvorgang
35 min 60% 43,88 kW
40 min 68% 48,75 kW
45 min 78% 40,54 kW
50 min 87% 28,26 kW
55 min 93% 19,16 kW
60 min 97% 11,64 kW
65 min 99% 6,92 kW
Nach 65 min wurde der Ladevorgang beendet.
Dabei wurde von 23% auf 99% = 76% geladen,
d.h. 76% von 50,3 kWh entsprechen etwa 38,2 kWh.
Anzeige Ladesäule: 35,31 kWh geliefert
Laut Anzeigen wurde mehr geladen als geliefert.
Also entweder
[1] haben sich mein Auto und die Säule zum Nobelpreis in Physik qualifiziert oder
[2] der Akku hat keine 50,3 kWh (mehr) oder
{3] die Prozentanzeige meines Autos ist recht ungenau.
Am liebsten wäre mir [1].
Da das aber wohl eher nicht der Fall ist,
hoffe ich, dass der Grund in [3] statt in [2] liegt.
Die 50,3 kWh ist die einzige offizielle Angabe zur Akkukapazität, die ich kenne.
Deshalb rechne ich mit dieser.
Hat jemand eine Idee, wie man die reale Netto-Akkukapazität messen kann?
Jens
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 240
- Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
- Wohnort: Kreis Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 57 Mal
Hatte gestern am Schnelllader ein ähnliches Verhalten bei ca. 0°C. Hatte 26% vor dem Ladevorgang, geladen wurden 30,2kWh, allerdings in nur 40 Minuten, habe da Ladegeschwindigkeiten von bis zu 50kW gesehen (war aber nicht an der Ladesäule, daher auch keine Ladekurve). Was mich wundert, mir macht es den Eindruck, als würde bei Kälte der Akku gerne on 85/90% recht schnell auf 100% springen. Reichweite fällt dann auch recht schnell. Hatte auch vor ein paar Tagen den Effekt, dass ich ca. 30km fahren konnte, und die Akkuanzeige sich nicht von 58% bewegt hat...jmu69 hat geschrieben: ↑ Hallo,
heute poste ich mal eine Messreihe von gestern bei 0 Grad Außentemperatur
und 23% Restladung meines ZS EV SR mit LFP-Zellen.
Akku war kalt, wie man an der halben Stunde Vorheizvorgang sehen kann.
Die Werte sind die aus der iSMART App jeweils x Minuten nach Ladebeginn.
1 min 24% 24,98 kW Vorheizvorgang
2 min 25% 24,91 kW Vorheizvorgang
5 min 28% 24,53 kW Vorheizvorgang
10 min 32% 26,48 kW Vorheizvorgang
15 min 37% 30,34 kW Vorheizvorgang
20 min 42% 33,80 kW Vorheizvorgang
25 min 48% 34,89 kW Vorheizvorgang
30 min 54% 37,36 kW Vorheizvorgang
35 min 60% 43,88 kW
40 min 68% 48,75 kW
45 min 78% 40,54 kW
50 min 87% 28,26 kW
55 min 93% 19,16 kW
60 min 97% 11,64 kW
65 min 99% 6,92 kW
Nach 65 min wurde der Ladevorgang beendet.
Dabei wurde von 23% auf 99% = 76% geladen,
d.h. 76% von 50,3 kWh entsprechen etwa 38,2 kWh.
Anzeige Ladesäule: 35,31 kWh geliefert
Laut Anzeigen wurde mehr geladen als geliefert.
Also entweder
[1] haben sich mein Auto und die Säule zum Nobelpreis in Physik qualifiziert oder
[2] der Akku hat keine 50,3 kWh (mehr) oder
{3] die Prozentanzeige meines Autos ist recht ungenau.
Am liebsten wäre mir [1].
Da das aber wohl eher nicht der Fall ist,
hoffe ich, dass der Grund in [3] statt in [2] liegt.
Die 50,3 kWh ist die einzige offizielle Angabe zur Akkukapazität, die ich kenne.
Deshalb rechne ich mit dieser.
Hat jemand eine Idee, wie man die reale Netto-Akkukapazität messen kann?
Jens
Allerdings habe ich noch nicht das Gefühl gehabt, dass das Fahrzeug dadurch deutlich weniger Reichweite hat (abgesehen von erhöhtem Verbrauch durch Heizung).
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 508
- Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danke erhalten: 120 Mal
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
Recht ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, allerdings noch eine Beobachtung mehr. Dazu später.
Ich habe meinen ZS EV SR seit Anfang Oktober 22. In diesen Tagen war es noch sehr warm, 20° und etwas mehr. Ein erster Versuch an einer HPC Säule zeigte zumindest kurzzeitig einen Wert von 72 KW Ladeleistung.
Aber nun zum Winterbetrieb, der für uns mit einer Langstrecke nach Schweden begann, 800 Kilometer. Es war Mitte Dezember. Losgefahren hier Nähe Bremen bei Nacht, Temperatur - 10 °C. Vor dem ersten Ladestop die Batterievorheizung angemacht, man konnte aber nirgends kontrollieren, ob sie geht. Keine mehr Ampere beim Einschalten. Ladestrom an Ionity: 28 KW. Kein Stück mehr. Die nächsten beiden Ladestops, auch mit Vorheizung etwa 20 Minuten vorher, etwa alle 120-150 Kilometer, zeigten dasselbe. Mehr als 32 KW hab ich nicht gesehen. Dann die nächsten drei Ladestops ohne Vorheizung - auch 30-32 KW, immer nur bei Ionity an den 350-KW-Ladern, dasselbe. Also Vorheizung ohne erkennbaren Einfluss.
Auf der Rückfahrt war es rund 10 Grad wärmer, also um den Gefrierpunkt. Die Ladeleistung erreichte maximal 50 KW, wobei mit/ohne Vorheizung ohne erkennbaren Einfluss war.
Ich machte einen Werkstatttermin aus, um die offensichtlich nicht funktionierende Vorheizung reparieren zu lassen. Der Termin war 4 Wochen in der Zukunft. Aber zwei Tage nachdem ich den Termin gemacht habe, funktionierte plötzlich die Batterievorheizung. Nach dem Einschalten sprang der Strom schlagartig um gut 10 A an, hatte er vorher nie gemacht. Ich konnte bis jetzt allerdings die Wirkung auf den Ladestrom noch nicht testen, weil der nächste Schnellader mit mehr als 50KW 50 Kilometer von uns weg ist.
Glaube ich an Geister? Warum geht plötzlich, zwei Tage nachdem ich den Werkstatttermin gemacht habe, und wenige Tage, nachdem ich dieses Verhalten auf Facebook publik gemacht habe, die Batterievorheizung, die definitiv vorher nicht ging?
Sei es wie es sei - LFP und Kälte haben ein Problem. Wenn die Vorheizung geht, dazu ist sie schließlich da, kann man damit leben. Es müssen ja nicht bei jeder Temperatur 70 KW sein.
Ich habe meinen ZS EV SR seit Anfang Oktober 22. In diesen Tagen war es noch sehr warm, 20° und etwas mehr. Ein erster Versuch an einer HPC Säule zeigte zumindest kurzzeitig einen Wert von 72 KW Ladeleistung.
Aber nun zum Winterbetrieb, der für uns mit einer Langstrecke nach Schweden begann, 800 Kilometer. Es war Mitte Dezember. Losgefahren hier Nähe Bremen bei Nacht, Temperatur - 10 °C. Vor dem ersten Ladestop die Batterievorheizung angemacht, man konnte aber nirgends kontrollieren, ob sie geht. Keine mehr Ampere beim Einschalten. Ladestrom an Ionity: 28 KW. Kein Stück mehr. Die nächsten beiden Ladestops, auch mit Vorheizung etwa 20 Minuten vorher, etwa alle 120-150 Kilometer, zeigten dasselbe. Mehr als 32 KW hab ich nicht gesehen. Dann die nächsten drei Ladestops ohne Vorheizung - auch 30-32 KW, immer nur bei Ionity an den 350-KW-Ladern, dasselbe. Also Vorheizung ohne erkennbaren Einfluss.
Auf der Rückfahrt war es rund 10 Grad wärmer, also um den Gefrierpunkt. Die Ladeleistung erreichte maximal 50 KW, wobei mit/ohne Vorheizung ohne erkennbaren Einfluss war.
Ich machte einen Werkstatttermin aus, um die offensichtlich nicht funktionierende Vorheizung reparieren zu lassen. Der Termin war 4 Wochen in der Zukunft. Aber zwei Tage nachdem ich den Termin gemacht habe, funktionierte plötzlich die Batterievorheizung. Nach dem Einschalten sprang der Strom schlagartig um gut 10 A an, hatte er vorher nie gemacht. Ich konnte bis jetzt allerdings die Wirkung auf den Ladestrom noch nicht testen, weil der nächste Schnellader mit mehr als 50KW 50 Kilometer von uns weg ist.
Glaube ich an Geister? Warum geht plötzlich, zwei Tage nachdem ich den Werkstatttermin gemacht habe, und wenige Tage, nachdem ich dieses Verhalten auf Facebook publik gemacht habe, die Batterievorheizung, die definitiv vorher nicht ging?
Sei es wie es sei - LFP und Kälte haben ein Problem. Wenn die Vorheizung geht, dazu ist sie schließlich da, kann man damit leben. Es müssen ja nicht bei jeder Temperatur 70 KW sein.
Re: ZS EV Standard Range Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 2. Apr 2022, 12:15
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 60 Mal
Nun mal ein paar Messwerte von heute früh.
Mein ZS EV SR wurde mit kalter Batterie und 30% SoC
bei -7 Grad Celsius an den Schnelllader angeschlossen:
1 min 31% 15,02 kW
3 min 32% 15,41 kW
5 min 34% 15,93 kW
10 min 40% 17,79 kW
15 min 46% 21,06 kW
20 min 52% 24,87 kW
25 min 57% 29,21 kW
30 min 62% 29,38 kW
35 min 67% 24,82 kW
40 min 74% 23,60 kW
45 min 82% 26,26 kW
50 min 89% 21,70 kW
55 min 94% 15,06 kW
60 min 98% vergessen festzuhalten
Nach 60 min habe ich das Laden beendet.
Gelieferte Menge laut Ladesäule: 24,7 kWh
Für 68% Aufladung (von 30% auf 98%) wurde also weniger als 50%
der Strommenge der offiziellen Batteriekapazität von 50,3 kWh benötigt!
Wird meine Netto-Batteriekapazität immer weniger?
Laut Pruduktbroschüre des ZS EV dauert das Aufladen von 30% auf 80% 30 min.
Unter den kalten Bedingungen hat es bei mir von 30% auf 82% 45 min gedauert,
also die Hälfte länger. Ich finde, damit kann man ja noch halbwegs leben.
Mit diesem Beitrag habe ich nun Messwerte von Ladekurven bei +5, 0 und -7 Grad Celsius veröffentlicht.
Ich denke, damit bekommt man einen recht guten Eindruck,
wie sich das Laden der LFP-Zellen im Winter gestaltet.
Jens
Mein ZS EV SR wurde mit kalter Batterie und 30% SoC
bei -7 Grad Celsius an den Schnelllader angeschlossen:
1 min 31% 15,02 kW
3 min 32% 15,41 kW
5 min 34% 15,93 kW
10 min 40% 17,79 kW
15 min 46% 21,06 kW
20 min 52% 24,87 kW
25 min 57% 29,21 kW
30 min 62% 29,38 kW
35 min 67% 24,82 kW
40 min 74% 23,60 kW
45 min 82% 26,26 kW
50 min 89% 21,70 kW
55 min 94% 15,06 kW
60 min 98% vergessen festzuhalten
Nach 60 min habe ich das Laden beendet.
Gelieferte Menge laut Ladesäule: 24,7 kWh
Für 68% Aufladung (von 30% auf 98%) wurde also weniger als 50%
der Strommenge der offiziellen Batteriekapazität von 50,3 kWh benötigt!
Wird meine Netto-Batteriekapazität immer weniger?
Laut Pruduktbroschüre des ZS EV dauert das Aufladen von 30% auf 80% 30 min.
Unter den kalten Bedingungen hat es bei mir von 30% auf 82% 45 min gedauert,
also die Hälfte länger. Ich finde, damit kann man ja noch halbwegs leben.
Mit diesem Beitrag habe ich nun Messwerte von Ladekurven bei +5, 0 und -7 Grad Celsius veröffentlicht.
Ich denke, damit bekommt man einen recht guten Eindruck,
wie sich das Laden der LFP-Zellen im Winter gestaltet.
Jens
Anzeige
Zurück zu „ZS EV - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Unterschied Standard, Comford und Luxury
Letzter Beitrag von Spanien-Stefan « Do 8. Jun 2023, 13:39Antworten: 17
Verfasst in MG4 Electric - Allgemeine Themenvon Katrin1990 » Fr 2. Jun 2023, 17:20 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 17
- 3732
-
Letzter Beitrag von Spanien-Stefan
Do 8. Jun 2023, 13:39
-
Unterschied Standard, Comford und Luxury
-
-
USA. Tesla HPC wird dort Nationaler Standard NACS
Antworten: 372von chris_11 » Fr 9. Jun 2023, 20:10 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 372
- 23170
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Do 2. Mai 2024, 16:46
-
USA. Tesla HPC wird dort Nationaler Standard NACS
-
-
Abschluss oben Heckklappe Standard
Letzter Beitrag von Elektrolurch « Do 27. Jul 2023, 21:18Antworten: 3
Verfasst in MG4 Electric - Allgemeine Themenvon V-Strom1000 » Do 27. Jul 2023, 09:11 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 3
- 457
-
Letzter Beitrag von Elektrolurch
Do 27. Jul 2023, 21:18
-
Abschluss oben Heckklappe Standard
-
-
Standard: GPS Signal für CarPlay / AA Integration?
Antworten: 2von Miguelito » Do 27. Jul 2023, 14:01 » in MG4 Electric - Infotainment - 2
- 616
-
Letzter Beitrag von Miguelito
Do 27. Jul 2023, 22:14
-
Standard: GPS Signal für CarPlay / AA Integration?
-
-
Tesla Berichterstattung im Standard
Antworten: 57von Meinereiner » Fr 28. Jul 2023, 17:44 » in Allgemeine Themen - 57
- 3501
-
Letzter Beitrag von Meinereiner
Fr 5. Jan 2024, 19:41
-
Tesla Berichterstattung im Standard