Batterie vorwärmen

Re: Batterie vorwärmen

USER_AVATAR
read
wenn du nur entspannt dahin fährst brauchst nicht heizen, wenn du die volle Leistung abrufen willst dann sollte er schon etwas wärmer sein.
Anzeige

Re: Batterie vorwärmen

RaRo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 25. Apr 2022, 12:53
read
Q-Treiber hat geschrieben: Moinsen zusammen,

Wenn ich über die ismart App versuche die Akku Heizung zu aktivieren dann kommt nach ein paar Sekunden die Rückmeldung:" Ausfall des Heizsystems des Akku Packs". Bin ich Einzelfall? Gibt es weitere? Was war die Lösung?

Gruß aus OWL
Werner
MG ZS EV LR LUX FL
Kein Einzelfall - hab das selbe Problem, egal wie ich es mache „Ausfall“ - gibt‘s einen Tipp dazu oder muss ich den Händler einschalten - ich hab meine erst seit 2 Wochen

Re: Batterie vorwärmen

Sebasthos
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 24. Okt 2022, 12:50
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wo finde ich diese Option denn in der App? AC, Frontscheibe, klar, ist da, aber Battiere aus der Ferne wärmen finde ich nirgends.
MG ZS EV Comfort Standard, 29.10.2022

Re: Batterie vorwärmen

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Sebasthos hat geschrieben: Wo finde ich diese Option denn in der App? AC, Frontscheibe, klar, ist da, aber Battiere aus der Ferne wärmen finde ich nirgends.
Du kannst die Batterie nicht per APP vorwärmen, das musst du in den Fahrzeug Einstellungen (Lademanagment) aktivieren, dann wird die Batterie im Betrieb vorgewärmt!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Batterie vorwärmen

Q-Treiber
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 20. Nov 2022, 22:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann gerade nur mutmaßlich Antworten weil die APP wieder keine Verbindung aufbaut:(
Ich meine die Einstellung ist unter Lademanagement -> geplantes laden-> Akku Heizung
MG ZS EV LUX LR FL AHK silver
Bestellt 12/21 erhalten 05/22

Re: Batterie vorwärmen

Sebasthos
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 24. Okt 2022, 12:50
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nee, da ist nix zu finden, ich sehe das so wie JenneK. Aber danke, dass Deine App auch keine Verbindung kriegt, dann liegt es vermutlich am Server und nicht an meiner App oder meinem Auto, mir geht es nämlich ebenso.
MG ZS EV Comfort Standard, 29.10.2022

Re: Batterie vorwärmen

USER_AVATAR
read
Doch, in der App ist das vorhanden, so wie Q-Treiber es beschrieben hat. Das müsste die neuste Version sein. Zumindest war es vorher nicht da. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht weil Akku noch voll. Werde ich aber zum nächsten Laden.
MG ZS EV Luxury Long Range

Re: Batterie vorwärmen

flyher
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
So ist es bei mir auch, wenn man auf den ladeplaner klickt kann man die Batterieheizung im plan oder direkt activiren.

Re: Batterie vorwärmen

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Tangor71 hat geschrieben: Doch, in der App ist das vorhanden, so wie Q-Treiber es beschrieben hat. Das müsste die neuste Version sein. Zumindest war es vorher nicht da. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht weil Akku noch voll. Werde ich aber zum nächsten Laden.
Korrekt, da lag ich falsch. In dem Menüpunkt war ich noch nie drin, da ich diese Funktion nicht nutze :D

Funktion ist dort tatsächlich vorhanden. Jedoch denke ich das Sie dort nur Sinn macht, wenn ich auch das Laden Allgemein Plane.
Die Funktion des Vorwärmens im Fahrzeug zu Aktivieren ist meiner Meinung nach Sinniger zu nutzen, wenn man den Wagen nach der Fahrt an die Säule klemmt und dann während der fahrt Vorwärmt.
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Batterie vorwärmen

USER_AVATAR
read
Das ist richtig. Ich denke zudem auch, dass MG diese Vorwärmfunktion in der App nachgeliefert hat, diese allerdings in der Fahrzeugsoftware garnicht vorgesehen ist. Deshalb wird es auch die Fehlermeldung geben. Ich denke die Software im Auto ist so ausgelegt, dass man nur im Fahren den Akku, nach Aktivierung, vorwärmen kann und nicht im Stand. Ich werde es mal demnächst ausprobieren.
MG ZS EV Luxury Long Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag