Ausfälle von Abstandstempomat "normal"

Re: Ausfälle von Abstandstempomat "normal"

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 560
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Lang angehalten hat sie jedenfalls noch nie diese Fehlermeldung, kurz nach dem Start und dann ist sie wieder weg.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 25,5kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 02/2021 mit 22kW Lader, rot, Dach rot
Anzeige

Re: Ausfälle von Abstandstempomat "normal"

USER_AVATAR
read
Endlich habe ich eine Werkstatt gefunden, die mein Anliegen ernst meint und mich nicht einfach mit einem "Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, probier' es nochmal" weggeschickt haben.
Der Tausch des Sensors in der Stoßstange wurde vom Hersteller freigegeben - ich werde euch informieren, wie es weiter geht.

Re: Ausfälle von Abstandstempomat "normal"

USER_AVATAR
read
Der Radarsensor unten in der Stoßstange wurde getauscht. Das neue Teil sieht etwas anders aus als das Alte. Daher vermute ich, dass es sich um eine neuere Revision handelt.

Ich bin nun seit 6 Tagen unterwegs ohne Probleme und das bei teils -10°C. Normalerweise hätte ich mindestens 5 Ausfälle in der Zeit gehabt. Daher würde ich die Reparatur noch vorsichtig als Erfolg bezeichnen. Wenn sich das ändert, werde ich es berichten.

Re: Ausfälle von Abstandstempomat "normal"

Clinnt
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 27. Sep 2023, 23:35
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe die gleichen Probleme, fast schon täglich, wenn die Temperatur bei 0 Grad oder darunter liegt.

Kannst Du bitte ein Bild vom neuen Radarsensor machen ggf. auch ne Teilenummer herausfinden?


Lg Clinnt

Re: Ausfälle von Abstandstempomat "normal"

USER_AVATAR
read
Der äußere "Ring" vom Sensorteil ist hier abgesetzt und in einem seperaten Teil ausgeführt. Beim alten war der ganze schwarze Kunststoffblock "in einem Guss" (bzw. die Front) und hatte eine Mulde mit einer ähnlichen Kontur.
Auto ist Baujahr 2021. Welchen Sensor hast du?

Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag