So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Gestern mal wieder Langstrecke nach 3 Std. Schneeschaufeln, wo kann man das ESP ausschalten, ich habs nicht gefunden?
Ohne Beifahrer ist sicheres Fahren eigentlich nicht möglich, weil der Bildschirm nicht nur ablenkt, sondern auch noch berührungsresistent ist und das Auto immer wieder Einstellungen vergißt. Nur durch Zufall habe ich herausgefunden, dass beschlagfreie Scheiben nur dadurch zu erreichen sind, wenn man die Lüftung auf Oben stellt, egal ob Klima an oder aus, Außen- oder Umluft, Automatik oder manuell.
Dann "Schnellladen" nach knapp 150km Fahrstrecke, das Auto (LR) lädt mit gigantischen 29kW bei 45% SOC und -5°, das ist nun wirklich unter aller Kanone. Kurzum, Probleme, die ich mit dem MG5 nicht hatte. Ich bin etwas angepisst.
Immerhin ist es mir gelungen, dank dem vorbildlichen Kundenservice von Elektronicxs (Einstellgerät kostenlos für 2 Wochen), die RDKS Sensoren anzulernen, was dem MG Agenten ja nicht gelungen ist.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige

Re: So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

Apial
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Hi,

ESP komplett ausschalten ist nicht - wie bei den meisten Autos. Tracktionskontrolle schaltest du aus, indem du das Schnellmenü von oben runterziehst.
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

Re: So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

flyher
  • Beiträge: 501
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Ich würde sagen 45% ist deutlich zu voll für gute ladeleistung! Beim sr 10 oder 15% dann geht was!

Re: So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Also wenn der bei 45% schon den Schneckengang einlegt, diese Ladeleistung hat der MG5 bei 90% SOC gehabt.
Und jedes meiner früheren Autos hat und hatte den ESP off Knopf.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

USER_AVATAR
read
der MG5 schafft bei dem Wetter auch nicht viel mehr, wenn er mit dem Akkustand angesteckt wird.

Re: So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

Crazysurfer
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wie meinst du das mit den scheibenfrei? Wenn du die Luft auf die Füße stellst wird die Frontscheibe nicht frei... Meist hilft der manuelle Knopf für die Scheibenenteisung... Dann geht der Lüfter volle Kanone auf die Scheibe. ESP über Schnellmenü zu deaktivieren reicht doch. Ein Knopf weniger im Cockpit. Hattest du vorher mal die gute evtl funktionierende Batterieheizung eingeschaltet?
MG ZS EV Luxury als Longrange in Diamond Red
Bestellt Ende 04/2022 voraussichtliches Lieferdatum 23.01.2023 Lieferdatum 19.10.2022

Re: So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Hast schon gelesen, was ich geschrieben habe?
Während der gesamten Fahrt ein Problem mit beschlagenen Scheiben und Batterieheizung bei 150km Fahrstrecke?
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

MarioZS
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 13:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Auch wenn es sich bekloppt anhören mag putzt die Scheiben Mal ordentlich da ist wie ein Film drauf von Werk.
Danach wird das auch besser...
Auch wenn ich mich unbeliebt mache ich hatte beim Laden noch keine Probleme sofern die Batterie Heizung an war bei dem Temperaturen

Re: So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

flyher
  • Beiträge: 501
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Kann ich so unterschreiben, das gründliche und mehrmalige putzen hat bei mir wunder bewirkt. Und beim Laden schaltet die Heizung für den accu sich automatisch zu, die ladeleistung steigt danach deutlich an, trotz lfp accu..

Re: So ein bisschen nervt er schon, der rollende Glückskeks

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Er hat aber keinen LFP Akku.
Und mein LFP befeuerter MG 5 zeigte bis 90% Ladeleistungen >30kW.
Dann war heute Abend auch noch die Ladeklappe eingefroren, trotz vorbeugender Behandlung, ich hab mich schon mehr über ein neues Auto gefreut. Offensichtlich friert es in der VR nie.
Also nicht nur 10er Schlüssel im Notwerkzeug, auch noch einen 12V Föhn.
Das mit der Ladeklappe hatten wir mit dem eNV nie, nicht mit unseren e-Smarts, nicht mit unserem Mii, allerdings mit dem MG 5 auch öfter.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag