MG ZS nicht per app erreichbar

MG ZS nicht per app erreichbar

GWolf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 4. Okt 2023, 11:21
read
Moin, nachdem ich hier schon eine zeitlang mitlese -danke für die vielen hilfreichen infos - habe ich jetzt auch ein Problem. Der MG antwortet nich auf die App. Die Fehlermeldung heißt sinngemäß" Dienst nicht erreichbar. Versiuchen sie es später". An den Standorten liegt es wohl eher nicht und Datenvolumen sollte auch vorhanden sein. Kommuniziert das Auto eigentlich direkt mit der App- vermutlich nicht- sondern über einen Server (in China)? Jemand ne Idee?
Anzeige

Re: MG ZS nicht per app erreichbar

Kklaus
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 28. Feb 2022, 22:41
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Manchmal passiert das, geht irgendwann wieder (Serverprobleme). Auch wenn der MG lange steht kann es passieren das er im Deep Standby ist und das abgeschaltet hat.
MG ZS EV LR Silber mit AHK
Smart EQ Cabrio mit 22kw Lader

Re: MG ZS nicht per app erreichbar

USER_AVATAR
read
Mit der App geht direkt die Anfrage ans Auto, (schau mal ob beim Anfragen was im Tacho erscheint) wenn das dann allerdings nicht mit dem Server kommunizieren kann, bekommst keine Antwort zurück.

Re: MG ZS nicht per app erreichbar

frostman
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 21. Okt 2022, 08:40
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Bei mir geht die App auch nicht, Auto erst gestern bewegt... Nervt.

Re: MG ZS nicht per app erreichbar

GWolf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 4. Okt 2023, 11:21
read
Bei mir lag der Fehler daran, dass das das Auto das Fahrerprofil "vergessen" hatte.

Re: MG ZS nicht per app erreichbar

scipone
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 8. Nov 2023, 03:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jetzt hat es mich auch erwischt.Keine Verbindung zum Fahrzeug per App. Der Wagen hat nicht mal 1000Km gelaufen und ist voll geladen. Das ist doch zu ko++en.. Hab versucht mit deinstallation etwas zu bewirken, aber hat auch nichts gebracht... Nutze ein Samsung S23 Ultra, bin also auch Betriebssystem Seitig auf dem neuesten Stand. Gibt es eine Hotline oder Ähnliches wo man sich beschweren kann? Was mache ich jetzt?

MG ZS nicht per app erreichbar

lemuba
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 07:10
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Du kannst da nichts machen. MG ist taub und schert sich Null darum. MG (nicht die dt. Agenten gemeint) liefert Dir ein Fahrzeug was rudimentär funktioniert. Aber auf Updates, kundenorientierten Sevices hoffend, bist Du bei diesen Chinakracher völlig fehl am Platz. Selber Schuld, nicht €10.000,- mehr in die Hand genommen zu haben, sich was vernünftiges zu kaufen 😉 Wir haben den direkten Vergleich Tesla M3 App zu MG4 Luxury (und Twingo Z.E.). Bitte nun nicht den Fehler machen einen Tesla/App zu probieren/zu testen. Hörst Du dann bei MG mit dem Weinen nicht mehr auf 😀

Re: MG ZS nicht per app erreichbar

USER_AVATAR
read
scipone hat geschrieben: Jetzt hat es mich auch erwischt.Keine Verbindung zum Fahrzeug per App. Der Wagen hat nicht mal 1000Km gelaufen und ist voll geladen. Das ist doch zu ko++en.. Hab versucht mit deinstallation etwas zu bewirken, aber hat auch nichts gebracht... Nutze ein Samsung S23 Ultra, bin also auch Betriebssystem Seitig auf dem neuesten Stand. Gibt es eine Hotline oder Ähnliches wo man sich beschweren kann? Was mache ich jetzt?
da machst garnichts, wenn alle Faktoren die für die App benötigt werden wieder stimmen geht sie von ganz alleine wieder.
seit ich darauf achte das meine 12V Batterie schön voll ist, hab ich bisher keine Probleme mehr gehabt.

Re: MG ZS nicht per app erreichbar

Crazysurfer
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei mir geht die letzten Tage auch nix mehr. War ja klar... Kaum ist es kalt und man will vorheizen schmiert die App ab...
MG ZS EV Luxury als Longrange in Diamond Red
Bestellt Ende 04/2022 voraussichtliches Lieferdatum 23.01.2023 Lieferdatum 19.10.2022

Re: MG ZS nicht per app erreichbar

scipone
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 8. Nov 2023, 03:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wundersamerweise funktionierte sie bis heute morgen nicht, und auf einmal, geht sie jetzt am Nachmittag wieder. Scheinbar liegt das tatsächlich an der 12 Volt Batterie?! Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem Ford Kuga... Allerdings kann ich das nicht ganz nachvollziehen, benötigt das Modem wirklich so viel Strom?? Was haben die da verbaut? Eine kompletten Server??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag