Windgeräusche auf der Fahrerseite

Windgeräusche auf der Fahrerseite

mazemilian
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 28. Mär 2022, 23:22
read
Ich habe gerade unseren Luxury LR abgeholt und auf der Heimfahrt sind mir außerorts starke Windgeräusche von der oberen hinteren Ecke des Fensters auf der Fahrerseite aufgefallen. Fast so, als ob das Fenster dort einen Milimeter oder so geöffnet ist.
Jetzt bin ich mir unsicher ob das einfach normal ist oder ob ich das beanstanden sollte.
Wie sind bei euch die Windgeräusche auf der Autobahn?
Anzeige

Re: Windgeräusche auf der Fahrerseite

Timebo
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich vereh nicht was du sagst, es ist so laut in meinem zs ev 🤪 ja ist schon relativ laut, vorallem mit Winterreifen. Windbreaker am Fenster helfen da ein wenig
First EV: MG ZS EV 2022 LR LUX blau

Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil

HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24

Re: Windgeräusche auf der Fahrerseite

schmiedel
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Genau aus diesem Grund ist unser ZS seit gestern beim Händler (und SW Update), bei uns ist es so, dass er bis ca. 70kmh leise ist, und dann kommt schlagartig Windgeräusch (und bei Kälte auch noch deutlich das Gefühl). Auf der Beifahrerseite gar nicht spürbar. Obwohl jetzt noch keine Lösung parat ist, wurde das Thema schon vom Händler angenommen und wird geprüft.

Der Leihwagen, den ich vom Händler bekommen habe, ist auch nicht so extrem leise, wie ich es mir vorgestellt hatte (Polestar), ab 80/90 Rollgeräusche deutlich hörbar, schon weniger als beim ZS, aber kein extremer Unterschied...
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Windgeräusche auf der Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Selbiges bei mir, auch bei unserem ZS ist nur auf der Fahrerseite in der linken oberen Ecke der Scheibe das Geräusch sehr laut und störend ab ca. 80 km/h vorhanden.
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022

Re: Windgeräusche auf der Fahrerseite

Sebasthos
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 24. Okt 2022, 12:50
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jupp, kann ich bestätigen. Störend finde ich es nicht, allerdings fahre ich selten mehr als 115 km/h, weiss nicht, ob das noch lauter wird.
MG ZS EV Comfort Standard, 29.10.2022

Re: Windgeräusche auf der Fahrerseite

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ich habe das Gefühl, das es an jeder Tür zu Fahrgeräuschen bzw. Luftgeräuschen kommt. Vermutlich die Dichtungen.
Bin am Überlegen diese mal mit einem Föhn zu erwärmen, hat die Dichtigkeit bei meinem Kühlschrank auch wieder hergestellt :lol:
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Windgeräusche auf der Fahrerseite

schmiedel
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Bei uns hat der Händler heute bestätigt, dass sie die Türdichtung bestellen werden. Ich würde mal sagen, dass es bei uns auch nicht wirklich normal war, auf der rechten Seite alles OK, links war es schon sehr bemerkbar, im Sommer vielleicht vertretbar, im Winter spüre ich schon die volle Kälte. Ich gehe mal davon aus, dass etwas Windgeräusche normal sind, aber wenn es schon etwas im Fahrzeug zieht, kann es nicht normal sein. Vor allem, weil es bis so 70-80kmh alles gut ist, und dann schlagartig laut wird, als würde der Wind dann ausreichend Kraft haben, um die Dichtung zu trennen...
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Windgeräusche auf der Fahrerseite

Django-76
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 30. Nov 2022, 20:10
read
Hallo habe das gleiche gehabt, Händler hat die schwarze Gummileiste aussen am Fenster besser befestigt seit dem sind die Geräusche nicht mehr so wahrnehmbar

Re: Windgeräusche auf der Fahrerseite

schmiedel
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Bei uns wurde heute die Gummileiste getauscht, hat schon sehr geholfen, auch wenn die Geräusche nicht ganz weg sind, dafür jetzt erst so ab 120km/h bemerkbar, wie früher schon bei 70-80. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl, dass es bei der Beifahrerseite Geräsuche gibt, von daher auch die Erwartung, dass es sich gleich verhält...
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Windgeräusche auf der Fahrerseite

Kenuvis
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:53
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Aber das ist nicht bei jedem so?! Oder bin ich einfach viel zu unsensibel? Selbst bei 180 habe ich nichts bemerkt, was ich nicht erwartet hätte...
MG ZS EV Max. Lux., Software R19, Bestell am 17.02., unverbindlicher Liefertermin 31.08., Zulassung 13.10., Übergabe 21.10.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag