Letztes Softwareupdate R22

Letztes Softwareupdate R22

Kklaus
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 28. Feb 2022, 22:41
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Im Zuge meines AHK Anbaus wurde mir das neue Update R22 aufgespielt, damit nun im Schnellmenü einen Anhängermodus habe. Dieser Modus soll die PDC ausschalten. Ich teste es heute mal.
Erkennbar ist das Update auf dem Hauptbildschirm, dort steht nun: "Bitte Ladestecker einstecken" statt "Ladepistole".

Bei Android Auto konnte ich gestern nicht mehr die Fahrzeugnavigation nutzen, die Taste wechselte zu Android Auto und Google Maps.
Auch ist mit gestern aufgefallen, das die Warnung bei niedrigen Batteriestand bei meinem Lux nun nicht mehr bei 30 Prozent sondern erst bei 15 Prozent los ging, wenn das so bleibt wäre das sehr angenehm.

Hat jemand noch weitere Änderungen festgestellt.
MG ZS EV LR Silber mit AHK
Smart EQ Cabrio mit 22kw Lader
Anzeige

Re: Letztes Softwareupdate R22

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Kklaus hat geschrieben: Im Zuge meines AHK Anbaus wurde mir das neue Update R22 aufgespielt, damit nun im Schnellmenü einen Anhängermodus habe. Dieser Modus soll die PDC ausschalten. Ich teste es heute mal.
Erkennbar ist das Update auf dem Hauptbildschirm, dort steht nun: "Bitte Ladestecker einstecken" statt "Ladepistole".

Bei Android Auto konnte ich gestern nicht mehr die Fahrzeugnavigation nutzen, die Taste wechselte zu Android Auto und Google Maps.
Auch ist mit gestern aufgefallen, das die Warnung bei niedrigen Batteriestand bei meinem Lux nun nicht mehr bei 30 Prozent sondern erst bei 15 Prozent los ging, wenn das so bleibt wäre das sehr angenehm.

Hat jemand noch weitere Änderungen festgestellt.
Ich werde Morgen berichten, kann den Wagen Morgen früh wieder abholen, da ich es heute nicht mehr schaffe!
Wenn wirklich ein Update eingespielt wurde, werde ich das besagte testen bzw. beobachten!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Letztes Softwareupdate R22

USER_AVATAR
  • ThimThaler
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 8. Aug 2022, 10:52
  • Wohnort: Gevelsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin.
Ich weiß leider nicht, welches Update bei mir drauf ist. Habe den Wagen jetzt 2 Wochen. Aber bei mir kommt die Meldung des geringen Akkustandes bei 21%. Aber in Englisch.
Liegt vielleicht daran, dass mein Auto sich nicht registrieren lässt, also ich Navi, APP, Wetterdienst, Amazon-Musik Anmeldung und auch keine Sprachbefehle benutzen kann.
Der Wagen ist heute in der Werkstatt. Aber der Werkstattmitarbeiter machte mir diesbezüglich keine Hoffnungen. Na Toll. Dann gebe ich die Karre wieder zurück.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag