Lenkrad knackt

Re: Lenkrad knackt

USER_AVATAR
read
Meine Werkstatt hat von diesem Fehler noch nichts mitbekommen somit kann ich leider nicht weiterhelfen. Konntet ihr in der Zwischenzeit etwas herausfinden?
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022
Anzeige

Re: Lenkrad knackt

USER_AVATAR
read
Ja, knackt bei mir auch, ab ca. 5000km auf der Uhr. Unabhängig davon, ob der Assi ein oder aus ist. Kopfkratzen beim Händler. Das Problem gab es wohl schon beim pre Facelift.

Re: Lenkrad knackt

Sonnendeck
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 12. Mai 2022, 11:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen!
Genau das beschriebene Problem habe ich auch an meinen ZS EV. Immer bei geringer Lenkbewegung während der Fahrt.
Hat schon jemand eine Lösung des Problems gefunden?

Re: Lenkrad knackt

Hermander
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 3. Jun 2022, 07:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update:
Die Werkstatt hat leider das Knacken völlig ignoriert, es nicht wahrgenommen, obwohl deutlich zu hören.
Nach mittlerweile 8100 km ist es deutlichst zu hören.
Werde nochmals urgieren, damit ggf. die ganze Einheit getauscht wird, ein festschrauben des Lenkrads bringt laut engl. MG Forums nichts. Beim alten ZS gab es das selbe Problem und augenscheinlich bereits zumindest einen totalen Lenkausfall. Die Thematik muss somit MG bekannt sein.
MG Marvel R Performance, beton grey, Software R18 (Update auf R23 Ende November)
Oktober 2023 bestellt, November 2023 übernommen

Re: Lenkrad knackt

ZeroDown
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 3. Sep 2020, 12:33
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo zusammen,
ich hab jetzt 6000 km drauf und mein Lenkrad knackt jetzt auch seit ein paar Tagen.
Gibts schon Lösungen dazu?

Danke

Re: Lenkrad knackt

MartinsGans
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 17:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir fängt es auch an. 2.600 km. Händler ist noch nicht informiert.

Re: Lenkrad knackt

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Bis jetzt knackt es bei mir noch nicht.
Eventuell mal anbringen, das es am spurhalte Assistenten liegen könnte. Der ist ja relativ aggressiv. Nicht das da was hackt wenn man ständig Gegen drückt
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Lenkrad knackt

USER_AVATAR
read
Bei mir ist es jetzt auch spürbar seitdem ich etwa 8500km drauf habe. Werde das im November beim Service mal anbringen. Leider kennt sich mein MG-Händler nicht mit dem Auto aus und man wird nur vertröstet. Jemand, der regelmäßig hier im Forum lest hat mehr Wissen über das Fahrzeug, die Bedienung und Eigenheiten.

Re: Lenkrad knackt

USER_AVATAR
read
Habe momentan die Vermutung, dass es mit der Lenkradverriegelung zu tun haben könnte. Habe ein Video mit der action cam aufgenommen und meiner Meinung nach ist das Knacken deutlich hörbar. Habe den Link dem Händler zur Verfügung gestellt, welcher aber bisher (das wäre jetzt der 3. Anlauf) in Sachen Behebung des Problems ein Totalausfall war ("wir können nichts feststellen"). Das macht mich, ehrlich gesagt, etwas wütend. Könnte aber ursächlich daran liegen, wie MG Europe mit Garantiefällen umgeht - Chinesen halt.

Das Knacken tritt übrigens nur während der Fahr auf und hat, zumindest indirekt, mit Fahreinflüssen bzw. Verwindung zu tun, welche in die Lenksäule eingetragen werden. Nun, ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Re: Lenkrad knackt

USER_AVATAR
read
Update: meine Werkstatt hat nun das erste mal zugegeben, dass das Problem bekannt ist und MG an einer Lösung arbeitet. So richtig glauben mag ich es noch nicht. Wie lange man jetzt noch darauf warten muss...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag