Zubehör für den ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Zubehör für den ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Hallo an alle,

mich würde interessieren welches Zubehör ihr zu eurem ZS EV dazu bestellt oder auch nachträglich gekauft habt.
Ich habe folgendes bei meinem MG Händler geordert:

- Gummi Fußmatten (75 Euro)
- Laderaumwanne (80 Euro)
- Spritzschutz (45 Euro)

Die Preise fand ich ganz schön happig muss ich sagen.

Gummi Matten und Laderaumwanne deswegen, weil ich regelmäßig Golf spiele und es sich hier nicht vermeiden lässt dass winzige Grashalme an Schuhen und Golftasche/Trolley haften bleiben die man nur sehr schwer bis unmöglich wieder von Stoff runter bekommt.
Gummi lässt sich da natürlich wesentlich besser reinigen, darum ist das für mich sowohl für den Fußraum als auch für den Kofferraum pflicht.

Den Spitzschutz habe ich bestellt, weil ich doch ab und an über Feldwege usw. fahre und das Auto ja weiß ist :)
Berichten kann ich darüber noch nichts, da ich den Wagen noch nicht habe, werde ich aber nachholen.

Wie sieht es denn bei euch so aus? Interessieren würde mich auch Drittanbieter Zubehör, das eben nicht direkt von MG kommt.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022
Anzeige

Re: Zubehör für den ZS EV

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Die Preise sind normal für Herstellerzubehör. Zudem stehen da auch keine Stückzahlen wie beim Golf dahinter ....

Re: Zubehör für den ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Klar das stimmt, ich hätte ja auch bei Ebay die Matten zum halben Preis kaufen können, aber die sind eben nicht so schön, mit MG Logo usw.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Zubehör für den ZS EV

Timebo
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also ich finde es unnötig, gerade bei Gummi Fußmatten dass dort ein Logo drauf ist. Siehst du, bzw. Beachtest du eh nicht oder hörst relativ schnell auf damit. Aber ist ja deine Entscheidung.
Man muss eigentlich wenn man nach Zubehör sucht nur das alte Modell suchen also kein 2022 oder FL dazu schreiben, die teile für die alte Version passen auch beim neuen.

Habe bei ebay 48€ für 4x Gummi und 4x Stoff gezahlt. Qualität ist gut und macht was es soll. Den Fußraum sauber halten.

Laderaummatte habe ich bei huss für knapp 40€ bestellt. Ist eine universal die ganz gut passt.

Sprtitzschutz passt vom Preis. Zahlt man auch für noname
First EV: MG ZS EV 2022 LR LUX blau

Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil

HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24

Re: Zubehör für den ZS EV

USER_AVATAR
read
Bei mir hatte ich damals folgendes bestellt:

Winterkompletträder 17" auf Alufelge 1.299.-,
Textilfußmatten 41,-
Typ 2 Ladekabel (5m) 299.-
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022

Re: Zubehör für den ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Timebo hat geschrieben: Also ich finde es unnötig, gerade bei Gummi Fußmatten dass dort ein Logo drauf ist. Siehst du, bzw. Beachtest du eh nicht oder hörst relativ schnell auf damit. Aber ist ja deine Entscheidung.
Man muss eigentlich wenn man nach Zubehör sucht nur das alte Modell suchen also kein 2022 oder FL dazu schreiben, die teile für die alte Version passen auch beim neuen.
Ja da gebe ich dir recht. Ich habe aber den Wagen auf 4 Jahre geleast und auf diese 4 Jahre gerechnet ist es mir dann am Ende egal ob ich 100 Euro mehr oder weniger ausgebe.
So habe ich Zubehör das exakt für mein Auto angefertigt wurde und ich bekomme den Wagen als ganzes übergeben, ist für mich irgendwie ein stimmigeres Bild.
Aber ja, das sieht jeder anders.

Wie sieht es denn in Punkto Antenne bei euch aus? Habt ihr den Sendemast dran gelassen?
Ich habe noch eine Stummel Antenne zuhause, habe da ein Zweierpack gekauft, irgendwo war das glaube ich sogar hier einmal verlinkt. Kann wohl kein DAB+ aber ich höre eh kein Radio beim fahren, da ist es mir dann herzlich egal.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Zubehör für den ZS EV

Timebo
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Genau, sag ja jedem seins.

Ich hab eine 2cm Antenne von Aliexpress drauf gemacht. Eine normale Antenne kann eh kein Dab+, diese liegt irgendwo anders im Auto. Radio funktioniert weiterhin einwandfrei.
First EV: MG ZS EV 2022 LR LUX blau

Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil

HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24

Re: Zubehör für den ZS EV

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Habe für meinen VFL alles bei Aliexpress bestelllt und bin sehr zufrieden. Man muß nur darauf achten, dass es das richtige Modell ist. https://de.aliexpress.com/wholesale?cat ... ccessories
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Zubehör für den ZS EV

USER_AVATAR
read
Also mein Händler hat mir gesagt das Fußmatten im Fahrzeug sind. Werde ich dann ja sehen wenn ich ihn am 01.03. abhole.
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Zubehör für den ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Kann sein, dass Stoffmatten drin sind. Bin jetzt erst mal davon ausgegangen dass keine drin sind, kenne es von anderen Herstellern so. Wenn dann spendiert das Autohaus welche.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag