Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Das war bei mir ja das selbe. Liefertermin war der 28.2.
Meinen Clio gebe ich ab am 19.4.
Verschiebung des Termins auf den 18.4. für den MG war für mich deswegen perfekt.
Ich sehe den 18.4. jedoch langsam dahin schwinden, wenn ich hier im Thread so lese.
Auto Abo kommt in keinster Weise in Frage. Das ist mir viel zu teuer für das was man bekommt. Ganz davon zu schweigen dass die Abo Anbieter auch nur sehr wenig Verfügbarkeiten haben, da muss man grosses Glück haben kurzfristig was zu bekommen.

Nach wie vor kapiere ich nicht wie es sein kann dass Kunden über einen Monat nach mir das exakt selbe Auto bestellen und es nun vor mir bekommen.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Surich2022
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 1. Apr 2022, 19:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja gut das ist dann wirklich verständlich da würde mir auch etwas der Boden wegfallen. Das verstehe ich auch nicht, hatte mich da auch gewundert als ich das gelesen habe. Hoffentlich kommt der zum 18.04

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich kann es mir nur manchmal so erklären das es am Händler liegt, wieviel der bestellt hat oder wie groß er ist….

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Ja das kann sein, dass sie keinen Transporter mit nur einem Auto durch ganz Deutschland schicken wollen.
Habe westlich von München bestellt, viel weiter weg von den Häfen kann der Händler also nicht sein :D
Ich werde die Woche mal den Händler anrufen, ob er was neues sagen kann.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Anonymus
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Und ich 70 Kilometer von München entfernt…Hier gibt es zwei Händler im Umkreis….Einer etwas größer als der andere, der größere Händler wurde hier auch schon genannt hat auch immer wieder sofort Verfügbare

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Gerade an meinem Händler vorbei gefahren und stehen einige Autos zur Auslieferung da. Darunter mindestens 3 ZS EV, davon zwei weiß Comfort.
Die Frage ist natürlich ob standard oder long range. Aber da ich noch keine Rechnung für die Überführung von Arval bekommen habe vermute ich stark, meinst ist nicht dabei.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Moin moin,

hier nochmal zum Verständnis meiner Sicht auf das ganze verfahren von MG.

In erster Linie geht es mir nicht darum, das der Termin nach Hinten geschoben wird/wurde, dagegen bin ich Mittlerweile abgesichert.

1. Mit wurden mehrmals Termine durch MG genannt zur Anlieferung des Fahrzeuges bei meinem Händler. Jedoch ist das Fahrzeug Aktuell noch nicht angeliefert worden, weshalb ich doch mittlerweile relativ stinkig bin und mich belogen fühle.
2. Auch wurde hier erwähnt, das von MG ein entgegenkommen dem ein oder anderen Angeboten hat, was bei mir nicht der Fall ist, was für mich auch nicht verständlich ist, das Käufer unterschiedlich behandelt werden!
3. Diese Träge und schwammige Kommunikation seitens MG, ist absolut Kunden unfreundlich, was für mich auch nicht verständlich ist, wenn man hier neu in den Markt eintritt, dann sollte man es doch eigentlich besser machen wie andere um sich zu etablieren.
4. Die unlogische Produktionsweise von MG. Es werden scheinbar Reihen Modelle frei Schnauze gebaut und nach Europa verschifft. Die Produktion scheint nicht Bestell Abhängig zu sein.

Ich möchte mich hier auch nochmal zum Vertrieb von MG äußern, habe mich darüber mit meinem AH unterhalten.
Die Händler sind nichts anderes wie Vermittler, weshalb man auch keinen Vertrag mit dem Autohaus abschließt sondern mit MG. Fahrzeuge die bei Händlern Vorrätig sind, sind meist als Tageszulassungen zu bekommen, das liegt daran das der Händler das Fahrzeug bei MG gekauft und bezahlt hat, nicht wie bei anderen Marken, wo Sie diese auf Valuta Ordern und erst bei Verkauf bezahlen müssen. Deshalb können die Fahrzeuge auch nicht zwischen den Händlern geschoben werden. Die Einzige Möglichkeit Bestellungen umzumogeln, besteht in Zebrugge wo die ankommen und dann von MG auf die Bestellungen verteilt werden, das scheint MG aber nicht zu wollen da es denen egal ist ob das Fahrzeug von einem Händler gekauft wurde als Lagerfahrzeug oder der Endkunde!
Das nächste Problem scheint der Logistik Dienstleister zu sein, welcher wenn ich das richtig verstanden habe, erst Liefert wenn für einen Händler mehrere Fahrzeuge vorhanden sind!

In diesem Sinne Hoffe ich nun mal, das mein Fahrzeug noch dieses Jahr geliefert wird! Aussage zu Liefertermin glaube ich nur noch, wenn das Fahrzeug wirklich beim Händler ankommt!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Wegen Entschädigung, ich glaube da muss man einfach glück haben mit seinem Regional Sales Menschen.
Ich habe null stress gemacht und auch nichts verlangt, es wurde mir proaktiv angeboten, damit ich die neuen Liefertermin akzeptiere.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Oel
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 17. Feb 2022, 20:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gerade den Anruf von meinem Händler bekommen, daß soeben mein Fahrzeug und weitete bei ihm abgeladen wurden!
MG ZS EV, Standart Range, Luxury, weiß

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Bei mir schwindet die Hoffnung auf Einhaltung meines Termins immer mehr.
Nun bekommen langsam alle Leute die nach mir bestellt haben ihre Autos und bei mir herrscht funkstille. Bekomme langsam ein sehr schlechtes Gefühl.

Aber danke für die Info und Glückwunsch! :)

Hattests du schon eine Rechnung für die Überführung bekommen? Gekauft oder geleast?
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag