Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Bild
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

USER_AVATAR
read
Aber trotzdem fehlt der Punkt "weiter zur Bestellung", oder täusche ich mich da?
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Hmm, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich kann nur sagen dass diese Lieferzeitangabe sich nun sehr schnell von 8 auf 12 und nun auf 24 Wochen verlängert hat.
Ich hoffe nun dass dies nicht für Fahrzeuge gilt die bereits in der Pipeline sind, also vor einigen Wochen bestellt wurden.
Befürchte jedoch, wer Ende November/Anfang Dezember bestellt hat wird vor Mai das Auto nicht (mehr) bekommen. Manche hatten ja schon das Glück.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
menirules hat geschrieben: Kleine Hiobsbotschaft an alle: Ich habe sowohl von MG Deutschland, als auch von meinem Händler die Info bekommen, dass die Lieferzeit für ALLE MG Modelle auf 6 Monate gestreckt wurde. Heisst wer heute bestellt bekommt sein Auto frühestens im Juli/August.
Was das für bereits bestellte Fahrzeuge bedeutet konnte mir mein Händler nicht genau sagen und er wartet nun selbst auf Infos.

Auch im Konfigurator ist nun von einer Lieferzeit von 24 Wochen die Rede.
Laut meinem Händler hat das keine Auswirkung auf bereits bestellte Fahrzeuge. Die Lieferzeit von 24Wochen / 6
Monate bezieht sich wohl nur auf nun abgeschlossene Käufe!

Wobei ich mir da nicht ganz so sicher bin, laut meinem Agenten gibt es noch keine Info´s zu meinem Fahrzeug und ich habe am 29.11.2021 bestellt!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Auch hier wäre interessant zu wissen ob du einen Standard oder Long Range bestellt hast.
Ich gehe stark davon aus einen Long Range?

Interessante Info aus UK: Hier steht eine Lieferung an die per Schiff eintrudeln wird von 100 Long Range und 500 Standard Range Modellen des ZS EV.
Zumindest dort sieht es also so aus, als würden nun die Standards ausgeliefert werden.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
daywalker69 hat geschrieben: Aber trotzdem fehlt der Punkt "weiter zur Bestellung", oder täusche ich mich da?
Weiter unten ist der Button "Unverbindliche Anfrage" senden.
Über die MG-Seite kann man ja Grundsätzlich nicht bestellen, das geht ja nur über die MG-Händler/Agenten an die man dann verwiesen wird!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
menirules hat geschrieben: Auch hier wäre interessant zu wissen ob du einen Standard oder Long Range bestellt hast.
Ich gehe stark davon aus einen Long Range?

Interessante Info aus UK: Hier steht eine Lieferung an die per Schiff eintrudeln wird von 100 Long Range und 500 Standard Range Modellen des ZS EV.
Zumindest dort sieht es also so aus, als würden nun die Standards ausgeliefert werden.
Bestellt ist ein Standard Range Luxury.
Werde aber Heute auch nochmal meinen Agenten Kontaktieren, da ich weitere Abhängigkeiten habe was den Fahrzeugwechsel angeht!

Woher beziehst du deine Info´s bezüglich der Auslieferungen?
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

USER_AVATAR
read
JenneK hat geschrieben: Weiter unten ist der Button "Unverbindliche Anfrage" senden.
Über die MG-Seite kann man ja Grundsätzlich nicht bestellen, das geht ja nur über die MG-Händler/Agenten an die man dann verwiesen wird!
Sieht hier beim EHS aber anders aus:
2022-01-27 09_52_23-Window.png
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
@JenneK Ok, davon war auszugehen, scheint weiter schwierig zu sein mit den Standard Range.
Weitere Abhängigkeiten habe ich auch. Gebe mein aktuelles Auto Ende März zurück und den MG habe ich unter anderem wegen der perfekt passenden Lieferzeit bestellt. Wenn der nun 3 Monate später kommt habe ich ein echtes Problem.

Die Infos habe ich aus einem Forum in UK, wo auch Hafen Mitarbeter und Insider unterwegs sind. Weiß nicht ob ich das hier verlinken darf. Aber ich werde solche Infos ohnehin dann auch hier weiter geben :)
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ich habe auch mal ein Wenig gegoogelt, scheinbar besitzt die SAIC Motor sogar ein eigenes Schiff zum Transport der Fahrzeuge. Die SAIC anji phoenix vessel.

Laut Schiffs Verfolgung vom 25.01 liegt es im Hafen von Jiangyin. Dürfte knapp werden mit Ende Februar bei einer Reise von knapp 30-35 Tagen bis Hamburg!
Wobei ja auch die frage ist, welcher Hafen angesteuert wird. Kann ja auch über Rotterdam und Co gehen!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag