Alternative AHK

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alternative AHK

USER_AVATAR
read
4,5-5 Stunden brauchst dafür
Anzeige

Re: Alternative AHK

flyher
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Her damit 😁

Re: Alternative AHK

schmiedel
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
jok58 hat geschrieben: auf der Homepage von Brink gefunden :

MG ZS ev 105 kW Bj. 2019 - 2021
abnehmbare AHK nur für Fahrradträger (keine Zuglast) Bestell-Nr. 689940

MG ZS ev 115 kW ab Bj. 2021 bis 2023 = Facelift
abnahbare AHK Zuglast 500 kg Bestell-Nr. 4028000

der 13-polige E-Satz Bestell-Nr. 730004

Wenn man auf Montagepartnersuche geht kommt man zu ATU und kann aktuell mit Einbau für 999,- € bei seiner Filiale bestellen.

Auf der Homepage findet die "suche" oft den MG nicht.
Ich bin oben auf Anhängerkupplung gegangen. Dann MG - Modell - Bj 2021 eingegeben.
Es kommt dann "ab 2017 - 2023
Bestätigen das ein Elektrofahrzeug ist.

Als Referenz, für die GDW habe ich knapp weniger bezahlt eingebaut. Allerdings war mir da eine auf AHK/Wohnmobil spezialisierte Werkstatt lieber als ATU, aber ist halt vielleicht so ein Filliale abhängiges Thema... :)
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Alternative AHK

Stingray
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 18. Nov 2022, 08:08
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gestern wurde bei mir die abnehmbare Anhängekupplung von Brink verbaut. Habe es bei "Kupplung vor Ort" in Pilsting/Landau gemacht. Preis 899,-€ Einbauzeit normalerweise 2 Stunden. Bei mir hat es allerdings 3 gebraucht, ist ein Notfall dazwischen gekommen. ATU hat sich nicht ran getraut.

Die haben auch ein Hotel direkt daneben, falls einer von weiter weg anreisen muss. Hier habe ich auch gewartet bis der Einbau erledigt wurde, habe auch das Wlan nutzen dürfen.

Kann sein das der Preis jetzt etwas höher ist, sie haben was von Preiserhöhungen im April erzählt. Kann aber nur eine Masche gewesen sein. Habe die Kupplung noch nicht getestet, aber ein und abstecken funktioniert schon mal. Etwas Kraft ist aber schon nötig, meine Frau könnte das nicht. Es musste nichts an der Stoßstange geschnitten werden.

Wenn die Kupplung ab ist sieht man nichts mehr davon, so habe ich mir das vorgestellt. Die Werkstatt hat einen sauberen und kompetenten Eindruck gemacht. Meiner war der erste ZS den sie gemacht haben. Foto soll auf Ihre Homepage kommen. :-) Der Einbau verlief ohne Probleme, bin bisher super zufrieden.

Re: Alternative AHK

sanbucher
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 10. Mär 2023, 22:07
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
wie kann man hier Fotos hochladen?

Re: Alternative AHK

sanbucher
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 10. Mär 2023, 22:07
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
C-zero75 hat geschrieben: Fotos unbedingt!

Und wenn du noch abschätzen könntest, wie lange du dafür gewerkelt hast?
Ich habe ca 7h gebraucht komplett für alles. Es muss der Kabelbaum bis zum Fahrer und zum Sicherungskasten auf der rechten Seite verlegt werden. Im Kofferraum links wird das Steuergerät montiert, im Kofferraum rechts muss der original Kabelbaum geöffnet werden und 2 Drähte für Bremslicht und Nebellicht müssen abgegriffen werden.

Ein MG Händler sagte mir sie benötigen auch 6h und haben es schon ein paar mal gemacht. In 3-4h ist es nicht ordentlich zu machen.

Re: Alternative AHK

Claus MM
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo so sehe ich es auch AHK in 2-3 Stunden anbauen kann nur sein wenn nicht alles so verbaut wird wie es sein soll. In 2 Stunden hat man vielleicht gerade die Räder und Verkleidung abgebaut.
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: Alternative AHK

Crazysurfer
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Neustes Angebot meines Autohauses für eine AHK... 1400€... Eine andere Alternative Werkstatt habe ich bis jetzt noch nicht finden können.
MG ZS EV Luxury als Longrange in Diamond Red
Bestellt Ende 04/2022 voraussichtliches Lieferdatum 23.01.2023 Lieferdatum 19.10.2022

Re: Alternative AHK

schmiedel
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Crazysurfer hat geschrieben: Neustes Angebot meines Autohauses für eine AHK... 1400€... Eine andere Alternative Werkstatt habe ich bis jetzt noch nicht finden können.
Wie vorher schon mehrmals berichtet, eine gute Werkstatt macht das für unter 1000€, egal ob Brink oder gdw, beide abnehmbar, und zwar so dass man nichts von der Kupplung sieht, wenn die abmontiert ist, ich bin mit der gdw sehr zufrieden, andere im Thread haben sich auch mit der Brink sehr zufrieden gezeigt, sollten etwa vergleichbar sein.

Für Alternative Werkstatt, nenne doch einfach, in welcher Gegend Du wohnst, eventuell kann dann jemand im Forum per PN eine nennen. Wenn Baden für Dich interessant ist, schreib einfach eine PN, dann antworte ich mit der Werkstatt, wo ich es habe machen lassen...
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: Alternative AHK

Crazysurfer
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo, wohne nahe Dresden. Gern bin ich für gute Tipps dankbar.
MG ZS EV Luxury als Longrange in Diamond Red
Bestellt Ende 04/2022 voraussichtliches Lieferdatum 23.01.2023 Lieferdatum 19.10.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag