Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Mein im September ausgelieferter ZS EV war auch wegen "Chipmangel" verzögert. Produziert wurde er im Nov.20 und stand zwischenzeitlich herum....
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Ich glaube es ist ganz normal das die Hersteller einem nicht immer die komplette Wahrheit sagen. Es wäre ja peinlich zu sagen, ihr Wagen ist produziert, aber es dauert jetzt noch ein halbes Jahr bis sie ihn bekommen.
Die wahren Gründe werden wir natürlich alle niemals erfahren und meiner Erfahrung nach ist das bei anderen Herstellern nicht anders.
Ich hatte ja schon einmal die Vermutung geäussert, dass diejenigen, die nun angerufen wurden oder werden bereits ein fertig produziertes Auto in China oder auf einem Vehicle Carrier stehen haben.
Diejenigen die nicht angerufen wurden haben noch kein produziertes Auto, oder einen faulen regional Manager.
Wie gesagt, das ist so mein Gefühl.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Skywalker73
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Aktueller Stand in Wien :

Farben wie rot und blau…sofort verfügbar.

Die meisten anderen ca. 4 Monate Wartezeit. Wobei einige bestellt sind (und daher früher kommen).
Bzw. Ich will einen schwarzen…der steht bei einem anderen Händler und wäre dann „prompt/er“ verfügbar.
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Ja klar, es gibt Händler die einfach mal bestellen und sie dann als sofort verfügbare Lagerwagen verkaufen. Gerade bei den aktuellen Lieferzeiten die die Autos haben ist es immer sehr gut ein paar in der Halle zu haben, die man schnell an Kurzentschlossene verkaufen kann. Nicht jeder kann ein halbes Jahr oder länger auf ein Auto warten.
Da ist es bei MG noch doppelt praktisch, weil man hier eh keine Custom Auswahl hat. Ausstattung, Reichweite und Farbe, mehr kann man eh nicht individualisieren.

Bei meinem örtlichen Händler scheint das Geschäft ganz gut zu laufen. Er hat zwei ZS EV Vorführer da und einen Marvel R. Und sehe regelmäßig Neuwagen auf dem Auslieferungsparkplatz.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

borgqueenx
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 18:28
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
JenneK hat geschrieben:
borgqueenx hat geschrieben: Besteht die Möglichkeit, mg direkte Fragen zur Lieferzeit zu stellen? Ich habe das Warten und die leeren Worte meines Händlers satt, das Fahrzeug ist laut Händler seit über einem Monat da, aber seit dem 7. Januar ist es "eine Sache von ein paar Tagen warten" für den Schreibkram.
Versuchs mal über info@mgmotor.de aber erwarte nicht zu viel, ich warte seit 1 Woche auf eine Rückmeldung des zuständigen Mitarbeiters. Immer die Ordernummer in den Betreff schreiben.
Anonymus hat geschrieben: Am Freitag habe ich noch die Bestätigung erhalten, das mein Fahrzeug bestellt wurde und sobald eine Bestätigung vorliegt können sie mir einen Liefertermin nennen.

Dann mal abwarten, wie lange hat es bei euch gedauert für die Bestätigung?

Vorauss. Liefertermin
Mit Vorliegen der Auftragsbestätigung des ausliefernden Händlers werden wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen.
Die Frage ist, wann du bestellt hast. Wenn du um den 31.01.2022 bestellt hast, dann stell dich auf eine Lieferzeit von ca. 24 Wochen ein. Die Info hat mir mein AH Ende Januar gegeben. Ich habe am 29.11.2021 bestellt und habe noch keine Info zur Lieferung, aber am selben Tag die Bestellbestätigung bekommen!

Mein AH hat aber das selbe Problem, deren Anfragen werden auch sehr verschleppt beantwortet!
Ich habe innerhalb von 12 Stunden eine Antwort erhalten. Die finanzierende Bank hatte eine andere Fahrzeugnummer im Vertrag stehen als das Auto, das ich gekauft/erworben hatte.
Es ist die Schuld der Bank oder des Händlers. Es ist sehr bedauerlich, dass der Händler es nicht ehrlich gemeldet hat. hoffentlich werde ich das Auto bald bekommen.

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Habe nun auch einen Anruf von MG bekommen. Großzügig kalkuliert ist nun der 25.03.2022 als Liefertermin, wobei laut seiner aussage wird es wohl früher sein!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

Görzi
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 17:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Genau die selbe Information habe ich von dem MG Mitarbeiter auch bekommen, mal schauen ob er Recht behalten wird. Würde mich natürlich freuen wenn das Fahrzeug doch früher kommt.
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021, abgeholt am 25.03.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Görzi hat geschrieben: Genau die selbe Information habe ich von dem MG Mitarbeiter auch bekommen, mal schauen ob er Recht behalten wird. Würde mich natürlich freuen wenn das Fahrzeug doch früher kommt.
ja das wäre nice, wenn es eher kommt. Also Mitte März wäre dann ein sehr angenehmer Termin :D
Aber warten wir mal ab. Bei Bestellung wurde mir das auch so gesagt, das es wohl eher früher der Fall sei, das es da ist ;)
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

menirules
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Die Durban Highway ist nun auf dem Weg nach Zeebrugge nachdem sie zwischenstop in Bristol gemacht hat.
Dicht gefolgt von der Viking Sea, die morgen in Bristol ankommt und nirgends bisher gestoppt hat, kommt also voll geladen mit Autos direkt aus Shanghai.
Fährt danach ebenfalls weiter aufs europäische Festland. Da sollten jeweils einige MG`s geladen sein.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

Re: Aktuelle Lieferzeit MG ZS EV

JenneK
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
menirules hat geschrieben: Die Durban Highway ist nun auf dem Weg nach Zeebrugge nachdem sie zwischenstop in Bristol gemacht hat.
Dicht gefolgt von der Viking Sea, die morgen in Bristol ankommt und nirgends bisher gestoppt hat, kommt also voll geladen mit Autos direkt aus Shanghai.
Fährt danach ebenfalls weiter aufs europäische Festland. Da sollten jeweils einige MG`s geladen sein.
Die Durben Highway dürfte für uns denke ich nicht relevant sein, weil da wären die Termine zum 28.02 denke ich mit realisierbar, kann mich aber natürlich auch vertuen.
Die Viking Sea könnte da eher relevant sein von den Großzügig kalkulierten verschobenen Terminen. Angenommen die fährt dann von Bristol einen Niederländischen Hafen an, sollte die ja dann um den 20.02 dort ankommen bei einer vermutlichen Fahrzeit von geschätzt 2 Tagen. Weiß ja nicht wie schnell die Entladen, die Chinesen schaffen das wahrscheinlich in 20 Minuten :lol:

Muss man abwarten, es kann ja auch sein, das ein weiteres Schiff auf dem Weg ist, mit dem Ziel Amsterdam/Rotterdam welches wir nicht kennen.

Blöd ist ja, das man die Vehicel Carier nicht aus Filtern kann, dann wäre die gezielte Suche nach Schiffen aus China einfacher :D
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag