MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

Jens_14
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 29. Okt 2023, 14:23
read
Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen ob die ab Werk montierten Reifen MAXXIS HP-M3 tatsächlich Ganzjahresreifen sind? Sie besitzen die M+S Kennzeichnung aber ich habe jetzt via Google alle 3 Varianten gefunden 🙈
Also reine Sommer / Winter & Ganzjahresreifen .. ich bin leider maximal verwirrt :)
LG Jens
Anzeige

Re: MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
read
Ab 1. Januar 2018 produzierte Winter- oder Ganzjahresreifen müssen, wenn sie als wintertauglich gelten wollen, das Alpine-Symbol auf der Flanke tragen.
Das ist der gezackte Berg mit der Schneeflocke in der Mitte. Ist das auf den Reifen drauf? Wenn Ja dann sind sie auf jedenfall wintertauglich und keine reinen Sommerreifen,
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
read
Das Symbol fehlt leider. Es handelt sich laut Hersteller um Ganzjahresreifen ("designed as an all-around performer in dry and wet conditions as well as light snow"), sie sind in Deutschland aber nicht als solche zugelassen, und müssen daher wie Sommerreifen behandelt werden.
MG ZS EV (Luxury SR Diamond Red)

Re: MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

Doblo2006
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Passen eigentlich die Ganzjahresreifen vom Modell 2021 auf das Modell 2022 oder benötigt das Facelift andere Reifen?

Re: MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
  • MichJa
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 13. Apr 2023, 21:16
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo.
Also die montierten MAXXIS HP-M3 haben gestern auf ganzer Front bei leichtem Schneematsch versagt. Ich bin bei rund 1cm Schneematsch einen Berg nicht mehr hoch gekommen und war froh, noch über eine andere Strecke bis nach Hause zu kommen. Wofür das M+S steht kann ich nicht sagen, aber bestimmt nicht für Matsch und Schnee. Mist, jetzt muss ich mir entweder anständige Ganzjahresreifen suchen (und hoffentlich keine Reinfall erleben wie mit den montierten) oder direkt neue Felgen + Winterreifen.
ZS EV Lux LR Como Blue
Bestellt: 23.03.2023
Abgeholt: 13.04.2023

Re: MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, in DE gelten die Maxxis als Sommerreifen. Bei Schneematsch solltest Du damit nicht herumfahren, das kostet 60 bis 80 Euro und einen Punkt in Flensburg.
MG ZS EV (Luxury SR Diamond Red)

Re: MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

JohGre
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 11. Feb 2023, 14:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wie schauts mit diesen Reifen eigentlich für Österreich aus? Hier gilt ja situationsbezogenen Winterreifenpflicht. Gelten die Bravo als Winterreifen in Ö oder braucht ich da echte?

Re: MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
  • MichJa
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 13. Apr 2023, 21:16
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Du solltest die Reifen als Sommerreifen betrachten. Mit Winter haben die so viel zu tun wie die Wüste Sahara.
Auch mein Agent meinte eben am Telefon, dass es reine Sommerreifen sind.
ZS EV Lux LR Como Blue
Bestellt: 23.03.2023
Abgeholt: 13.04.2023

Re: MAXXIS Bravo HP-M3 Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
read
JohGre hat geschrieben: Wie schauts mit diesen Reifen eigentlich für Österreich aus? Hier gilt ja situationsbezogenen Winterreifenpflicht. Gelten die Bravo als Winterreifen in Ö oder braucht ich da echte?
alles ohne Schneeflocken und Bergsymbol gelten in der EU nicht mehr als Winterreifen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag