Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

Electricschorsch
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 22:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen,
unsere Zoe Ph2 wird nun in 2 Tagen 3 Jahre alt. (am 28.1., also übermorgen). Die Garantie/das Leasing endet dann, wir haben den Wagen aber übernommen (abgekauft)

Leider ist nun schon vorher der Onlinezugriff (myReanult API Zugriff für Ladestandsanzeige etc) weggefallen. Ich war am 16.1. nochmal bei meinem Händler für Service und Update des Telematiksystems (für wieder sauberes Aufwachen aus dem DeepSleeps für die Vorklimatisierung), kann aber nun nicht wirklich testen.

Die Werkstatt sagt mir, dass ich über die myRenault-App das einfach nachbuchen kann, konnte mir aber auch nicht sagen wo :-). Auf die Frage, warum das schon 14 Tage vorher endet, konnte mir keine eine befriedigende Antwort gehen. Im Connect Store kann ich nur ein Smart Navigation Paket für 80€ buchen, was aber nicht das Korrekte ist (glaube ich).

Hat jemand eine Ahnung, wo ich das buchen kann? Ich freue mich über jeden Hinweis...

Bild
Renault Zoe Mk2 Intens CCS
Anzeige

Re: Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Abgelaufene Verträge können über MyRenault wieder gebucht werden: https://myr.renault.de (Connect Store). Eventuell ist der Service noch "in Deaktivierung", dann dauert es 2-3 Tage, bis der Service wieder gebucht werden kann.
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

zoemuc
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist bei mir das gleiche! Abgelaufen am 14.01. Jetzt finde ich nur "Smarte Navigation" für 79,99 (12 Monate) oder 159,99 (36 Monate) finde ich jetzt ein wenig viel?!

Ich nutze meist Android Auto zum navigieren?!

Mir geht es vor allem um die Anzeige des Ladestandes in der App (währen der Ladung) und wenn es mal funktioniert 4/10 ist die "Vorklimatisierung" auch ganz nett. Gibt es da nicht was günstigeres?

Re: Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Siehe viewtopic.php?p=2021793#p2021793, es gibt noch E-TECH SERVICES, die kosten 39 Euro fuer 36 Monate.
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)

Re: Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

USER_AVATAR
  • Mr. Hawat
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:05
  • Wohnort: Waldalgesheim
read
Gerade mache ich mir Gedanken über die bald anstehende Verlängerung der vernetzten Services für unsere ZOE Z.E.40, R110 Bj. 2020, Easy link ohne Navi.
Bei My Renault wird mir im Connect Store angeboten, zwei Services zu verlängern:

1. Remote Services , 14,90 € für 12 Monate oder 29,90 € für 36 Monate
mit Fahrzeugsuche "Finden Sie Ihr Fahrzeug mithilfe der My Renault App" und
Remote-Dashboard für mein Fahrzeug "Rufen Sie Reichweite und Kilometerstand Ihres Fahrzeugs in Echtzeit ab"
2. E-Tech Services, 19,90 € für 12 Monate oder 39,90 € für 36 Monate
mit Ladestatus "Mit der MY Renault App können Sie den Ladestatus und die Batterieautonomie bequem überprüfen",
Ladesteuerung "Programmieren Sie die Aufladung Ihres Fahrzeugs über die MY Renault App oder das Multimediasystem EASY LINK.",
Steuerung der Klimatisierung "Starten Sie die Beheizung oder Kühlung Ihres Fahrzeugs über die MY Renault App aus der Ferne, um eine optimale Komforttemperatur von 21° C zu erhalten."
und noch mal Steuerung der Klimatisierung "Starten Sie die Beheizung oder Kühlung Ihres Fahrzeugs über die MY Renault App aus der Ferne, um eine optimale Komforttemperatur von 21° C zu erhalten." mit einem anderen Logo darüber

So weit, so klar, oder auch nicht. Um weiterhin die Reichweite und Ortung des Fahrzeugs in der App angezeigt zu bekommen plus die Klimaanlage und das Aufladen mit der selben App steuern zu können, muss ich also beide Services verlängern :roll: . Mehr werden auch gar nicht erst angeboten.

In der APP werden mir nicht weniger als 6 aktuelle Verträge angezeigt:
Remote dashboard
Remote Control
Auto-Update
Finden sie ihr Fahrzeug
Charge notification 30 mois
Charge history 30 mois
Die kann man weder anklicken für mehr Information noch verlängern - vielleicht auch noch zu früh bei mir.

Im Internet finde ich diese Liste:
https://cdn.group.renault.com/ren/at/re ... rvices.pdf
Da ist nichts von Easy Link zu lesen, nur für R-Link und R-Link Evolution, aber
auf dieser Seite von Renault zu den "Multimediasystemen R-Link Evolution und Easy Link":
https://www.renault.de/innovative-motor ... vices.html
steht:
"Am Ende dieser kostenlosen Testphase können Sie Ihre Vernetzten Services kostenpflichtig über den R-Link Store oder bei Ihrem Renault Partner verlängern. Für Ihren Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch ist die jährliche Verlängerung der Vernetzten Services über den R-Link Store ebenfalls kostenfrei."

Ist der R-Link Store jetzt etwas anderes als der Connect Store, oder der Vorgänger, oder für andere Modelle oder Ausstattungen?
Mir erschließt sich nicht, ob das jetzt kostenlos jährlich verlängerbar ist oder kostenpflichtig verlängert werden muss.
Schade, Kunden verwirren ist keine gute Maßnahme zur Kundenbindung.
Elektrisch unterwegs seit 2016, heute ZOE Z.E 40 Life Bj. 2020 Batteriemiete und ID.4 Pure City Bj. 2021, (aber auch eine Yamaha XT 600 Bj. 1985, nicht elektrisch...)

Re: Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

heyer61
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 08:32
  • Wohnort: Detern
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin ist bei uns ähnlich. Habe das Paket E-Tech Services gekauft. Bekomme es aber nicht ans laufen bzw nur teilweise. Akkustand und Reichweite fehlen.
Ladeprogrammierung geht wieder. Habe schon mit Brühl telefoniert. Bin gespannt wie es weiter geht
8.06.- 12.14 Kia Rio LPG, 12.14.-10.20 Golf plus TDI. 5.17- 10. 19 Smart mhd. seit 10.19 Smart ed3 . Seit 10.20 Zoe Ph2 R110 ze50 Experience

Re: Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

heyer61
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 08:32
  • Wohnort: Detern
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Am Ende dieser kostenlosen Testphase können Sie Ihre Vernetzten Services kostenpflichtig über den R-Link Store oder bei Ihrem Renault Partner verlängern. Für Ihren Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch ist die jährliche Verlängerung der Vernetzten Services über den R-Link Store ebenfalls kostenfrei."

Das war nur für die Zoe Ph1 kostenfrei
8.06.- 12.14 Kia Rio LPG, 12.14.-10.20 Golf plus TDI. 5.17- 10. 19 Smart mhd. seit 10.19 Smart ed3 . Seit 10.20 Zoe Ph2 R110 ze50 Experience

Re: Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei uns ganz ähnlich. E-Tech Paket für 3 Jahre gekauft. Trotzdem leider keine Möglichkeit der Sofort - Vorklimatisierung aus der Ferne. Ebenfalls keine Anzeige in der App von Kilometer- oder Akkustand.

Jetzt wurde uns empfohlen, dazu auch die Remote Services zu kaufen. Bisher keine Verbesserung in der App.

Re: Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

blaueZOE
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Jul 2022, 21:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir klappt es mit dem E-Tech Paket. Allerdings dauert die Aktivierung 1-2 Tage nach Bestellung.
Hyundai Ioniq 5 AWD 72,6
ZOE Ph2 R135 ZE50 Intens
bis zu 475€ THG-Quote bei THG-Service von Insta-Drive - 100% Erlös - keine Abzüge und Provisionen - vielen Dank!

Re: Zoe Ph2 (Intens, 7" Easy Link) myRenault Zugriff weg - wie verlängern?

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kurzes Update: 10 Tage nach der Buchung des eTech Paketes und der Remote Services klappte weiterhin nichts (allerdings auch Streiks in Frankreich).

Nachdem der Händler bei Renault Frankreich nachgefasst hatte, war die App plötzlich wieder mit Infos zur Reichweite, zum Akkustand und mit schwarzem Vorklimatisierungsbutton funktionstüchtig.

Dazu hat der Händler dann noch ein Komfortprogramm aktiviert (alle 7 Tage an und Notiz „fertig um 8.30 Uhr“).
Im Dysplay des Fahrzeugs erscheint beim Verlassen des Fahrzeugs links unten das Vorklimatisierungssymbol mit Uhr und die erste Sofortklimatisierung aus der Ferne hat heute geklappt.

Wir werden beobachten, aber es geht eindeutig voran.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag