Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

Haralt
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 21:46
  • Wohnort: Stockholm
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hoi!
Für uns bei einem Renault Zoe Intens 41 kWh EZ Aug. 2018 passierte es, dass das Bildschirm eingefroren wurde.
Dann konnten wir einen Neustart erzwingen durch, ich glaube es war, 5 Male schnell hintereinander Home-Taste zu drucken. Es hat geholfen.
Schau im Internet, ob mit 5 Male drücken stimmt!
Dann muss man nicht die richtige Sicherung suchen und dann zeihen, was klar auch geht, aber umständlicher.

Wie es bei Renault Zoe 52 kWh ist, weiss ist nicht.
Gruss
Dateianhänge
home-knapp.jpg
Anzeige

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

bennipi1287
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:43
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. War gestern dann direkt beim Renault-Autohaus.
Der Mitarbeiter dort war komplett inkompetent und hat sich gar nicht dafür interessiert, dass es bereits mehrfach Probleme mit diesem SW Update gibt.
Ich habe jetzt einen Werkstatttermin am 01.08.2022
Wenn die dabei zu keiner Lösung kommen und ebenfalls ein neues Radio bestellen, dann wurden einfach mal 5 Wochen in den Sand gesetzt. Viele Dank dafür.

Laut Renault-Mitarbeiter ist das Fahrzeug ja noch voll einsatzfähig und hat daher keine Priorität.

Alles nicht besonders zufriedenstellend.

Grüße
ZOE Ph2 R135

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

guido.brinkmann
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 13:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

das selbe Thema auch bei meiner ZOE PH2 50 ze, ( 2 Jahre altes Leasingfahrzeug )
Multimedia Update wird gemeldet dann update und der Bildschirm bleibt dauerhaft mit Meldung " Initialzing" hängen
zweimal konnte das Problem von Renault Werkstatt nicht behoben werden
Fazit: Gesamtes MM Panel muss ausgetauscht werden
Sorry geht garnicht vor allen Dingen die Kosten die man tragen soll.--- no way
Für ein verfügbares Multimedia Update das die Software am Bildschirm meldet soviel Geld zahlen---sorry ohne mich
Alle Möglichkeiten wurden schon getestet das Dingen zum Reboot zu zwingen..leider ohne Erfolg...hängt wohl in der Bootschleife fest...
wahrscheinlich werden mehrere Zoe PH2 Besitzer das Problem früher oder später auch haben
Falls es eine Lösung DIY gibt immer gerne her damit

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

bennipi1287
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:43
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@guido.brinkmann Welche kosten meinst du? Sollst du etwa den Austausch selbst finanzieren
ZOE Ph2 R135

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

ottoonkel
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 29. Jun 2022, 19:09
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Wir haben auch das Problem! Der Service ist super super schlecht! Würde das Auto am liebsten sofort loswerden.

Nur Ärger mit einem 6 Monate alten Auto. Nicht mal Radio.

und man muss nutzlose Kommunikation führen hier ein Auszug:



Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Erscheint bei Ihnen am Display ausschl. die Meldung “ Initializing...“? Können Sie mir bitte noch die Fahrgestellnummer Ihres Renault mitteilen. Sie finden diese in Ihrer Zulassung unter Punkt E (VF1…) oder in Ihrem MY Renault Account. Vorab vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Gerd Schubert
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG



Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine weiterführende Fehlerbehebung bei der geschilderten Meldung über den Korrespondenzweg nicht möglich ist. Ich möchte Sie daher bitten, einen Termin bei Ihrer Renault Vertragswerkstatt zu vereinbaren.

Hinweis für Ihre Werkstatt: Bitte ACTIS-Lösung 74375 anwenden.

Ich bitte diesen zusätzlichen Werkstattaufenthalt vielmals zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Gerd Schubert
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG

Was soll ich mit so etwas anfangen?

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

feisalsbrother
  • Beiträge: 735
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 973 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
In die Werkstatt fahren und denen den Mailverkehr zeigen "Hinweis für Ihre Werkstatt: Bitte ACTIS-Lösung 74375 anwenden.", die wissen dann, was zu tun ist.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

ottoonkel
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 29. Jun 2022, 19:09
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Beim AH geht nicht einmal einer ans Telefon oder antwortet auf E-Mails. Renault selbst sagt: "In 2 Wochen wird sich jemand melden!" Sorry, ich habe schon über eine Stunde Zeit investiert und nichts erreicht. Meiner Einschätzung nach ist Renault ein echter Flop und nicht empfehlenswert! Ein Lob auf den alten Lupo! Beim dem ging das Radio noch nach 21 Jahren und war nie defekt! Renault macht es selbst unbrauchbar. Selbst das externe Navi ging 10 Jahre und länger.

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

bennipi1287
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:43
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
feisalsbrother hat geschrieben: In die Werkstatt fahren und denen den Mailverkehr zeigen "Hinweis für Ihre Werkstatt: Bitte ACTIS-Lösung 74375 anwenden.", die wissen dann, was zu tun ist.
Sind diese ACTIS-Lösungen generell gültig oder individuell? Also kann ich mit der ACTIS-Lösung 74375 ebenfalls einfach zur Renault-Werkstatt gehen und die sollten dann wissen was los ist?
ZOE Ph2 R135

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

feisalsbrother
  • Beiträge: 735
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 973 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Die "Lösungen" sind generell gültig, die Werkstatt sollte es wissen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, den Mailverkehr zeigen.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Easy Link hängt bei Multimedia-Update im Update-Initialisierungsschirm fest

Fozzi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 11:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mich hat es Anfang der Woche auch erwischt. Und ohne EasyLink keine Parkpiepser, keine Rückfahrkamera und die Einstellungen der Bordinstumente sind auch verstellt. Und ich gehe davon aus, der automatische Notruf wird auch nicht mehr funktionieren.

Und ich muss sagen ich bin von Renault entsetzt, erst bewegt sich niemand, dann soll ich einen Termin in der Werkstatt Ende August bekommen und erst mit Kampf dann Anfang nächster Woche. Obwohl die genau wissen, was das Problem ist und es mit Ihrer Schrottsoftware ja auch selber verursacht haben.
Leihwagen ? Soll ich selber zahlen.

Wenn das nun über Wochen nicht repariert werden kann, bin mal gespannt. Ich will dann mit dem Auto nicht mehr fahren und erwarte einen Ersatzwagen.

Ich gehe ja mal davon aus, dass es selbstverständlich ist, dass Renault da nichts berechnet...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag