Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

Gernot3
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 15. Dez 2019, 08:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

kann ich eigentlich den penetranten Vorschlag zum Fahrziel abstellen? Fast immer wenn wir von zu Hause losfahren erscheint noch bevor wir das Ende unserer Straße erreicht haben der Vorschlag, ob wir zu unserer Heimatadresse navigieren wollen. Ist ja schön, dass die Zoe sich so bei uns zu Hause fühlt, dass sie gleich wie heim will 😉 aber etwas nervig ist das schon.
Und kennt jemand die Logik woher ggf. mal andere Zielvorschläge kommen? Neulich fuhr meine Frau mit der Zoe ohne aktiviertes Navi nach Stuttgart rein. Und plötzlich kam vom Navi der Vorschlag als Ziel ein Parkhaus dort anzufahren, wo sie tatsächlich hin wollte. Jetzt entwickelt meine Frau etwas "Verfolgungswahn" woher die Zoe das Ziel kannte?! Im Handikalender stand zwar der Termin drin zu dem sie fuhr, aber ohne Adresse! Somit fällt aus unserer Sicht das als Erklärung schonmal aus. Und wir fahren nur alle paar Monate nach Stuttgart rein. Es ist also nicht so, dass wir täglich zu diesem Parkhaus fahren würden.

Grüße,
Gernot
Anzeige

Re: Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Könnte es sein, dass ihr vorher die Funktion "Fahrziel ans Auto senden" der myRenault-App probiert habt?
"ZE/ID"-gemaesses Reisen!

R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021)

Re: Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

rigo-roso
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Bei Euch ist die Funktion
Automatischer Vorschlag zur Zielführung aktiv.
Wenn das Parkhaus schon mal als Ziel angefahren wurde merkt sich Zoe das und macht einen entsprechenden Vorschlag wenn man in Richtung des Zieles fährt.

Kann man abstellen unter Navigation, Einstellungen (drei Punkte rechts unten) Selbstlernende Navigation, Automatiscer vorschlag zur Zielführung.
Unten auf der Seite gibt es auch die Möglichkeit die aufgezeichneten Fahrten zu löschen.

Re: Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Danke, hab ich wieder was neues gelernt.
"ZE/ID"-gemaesses Reisen!

R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021)

Re: Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 152 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Die Funktion habe ich früher in einem Stand-alone Navi von TomTom immer gerne genutzt. Morgens fragt ee Dich, ob Du zur Arbeit fahren willst, nachmittags, ob Du nach Hause fahren willst. In der Zoe ist die Funktion aber tatsächlich unverständlich. Vielleicht hat das Home-Office das Navi durcheinander gebracht. Ich habe den automatischen Vorschlag vorerst auch abgeschaltet.
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

panoptikum
  • Beiträge: 3175
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Anscheinend wird nur die Abfahrtszeit herangezogen, da mir auch schon einmal am Nachmittag die Heimfahrt vorgeschlagen wurde. Da bin ich aber gerade aus meiner Tiefgarage gefahren.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

disorganizer
  • Beiträge: 2239
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
@panoptikum könnte auch daran liegen das er evtl keinen empfang hatte in der tiefgarage und somit davon ausgegangen ist das du nicht zu hause warst :-)

@Strg-Alt-Entf
ich verwende widget shortcuts auf dem homescreen des mm display. eines für zu hause, eines für die arbeit.
geht genausoschnell wie ja sagen.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

panoptikum
  • Beiträge: 3175
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Ja, könnte sein, wenn dieselbe Position verwendet wird, die auch an den Server gesendet und damit in der App angezeigt wird.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 152 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
disorganizer hat geschrieben: @Strg-Alt-Entf
ich verwende widget shortcuts auf dem homescreen des mm display. eines für zu hause, eines für die arbeit.
geht genausoschnell wie ja sagen.
Ich weiß. Ich bin seit einem Jahr im Homeoffice. Daher habe ich auch dafür schon seit längerem keine Verwendung. ;-)
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Automatischer Vorschlag für das Fahrziel

USER_AVATAR
read
Strg-Alt-Entf hat geschrieben: Die Funktion habe ich früher in einem Stand-alone Navi von TomTom immer gerne genutzt. Morgens fragt ee Dich, ob Du zur Arbeit fahren willst, nachmittags, ob Du nach Hause fahren willst. In der Zoe ist die Funktion aber tatsächlich unverständlich. Vielleicht hat das Home-Office das Navi durcheinander gebracht. Ich habe den automatischen Vorschlag vorerst auch abgeschaltet.
Google Maps macht das übrigens auch. Damals, vor langer langer Zeit, als ich noch ins Büro gefahren bin, hat mir Maps immer gesagt, wie der Verkehr auf der Route ist und wann die Ankunftszeit seien wird und ob ich die Navigation starten möchte. Maps wusste also anhand meiner Bewegungsdaten, was er mir vorschlagen muss.
Seid 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag