Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

menu
Stromzieher
    Beiträge: 3
    Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:29
    Wohnort: Ingelheim am Rhein

folder Mo 30. Nov 2015, 21:49

Ich hab da mal ein Frage an alle die, die den ZE.Online Zugang bereits nutzen.
Mir ist aufgefallen, daß sich der km Stand in der virtuellen Garage täglich erhöht. Das Auto wird auch täglich gefahren.
Trotz mehrfacher Korrekturen ist er aber nicht sychron mit dem km Stand im Fahrzeug. Ist doch Steinzeit oder?
Anzeige

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

menu
ZoeKW
    Beiträge: 125
    Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
    Wohnort: Kirchweidach

folder Mo 30. Nov 2015, 22:01

Da wird einfach deine vorgebene Jahresleistung auf Tage umgerechnet und dann täglich erhöht.
Der tatsächliche Kilometerstand wird nicht übertragen
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
01/19 91.000 km

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

menu
Benutzeravatar
    Zoenix
    Beiträge: 118
    Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
    Wohnort: Mittelrhein
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Do 3. Dez 2015, 08:28

Nachdem sich auch nach weiteren knapp zwei Tagen nichts getan hatte in Sachen Aktivierung Z.E. Services, habe ich den Händler kontaktiert.
Der hat es dann offensichtlich mit seinen "special" Kontakten zu Röno geschafft, dass die Z.E.-Services aktiviert wurden (Status im Portal jetzt als "aktiv" gekennzeichnet) und anschließend auch das Anmelden bei "My ZE Online" klappte.
Keine Ahnung woran es lag.

Bleibt jetzt immer noch die Frage, warum der Vertrag zu den TomTom LiveServices im Portal weiterhin als "zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug" gekennzeichnet ist, obwohl die Aktivierung im Fahrzeug durch den Händler schon vor einer Woche erfolgt ist und auch im R-Link bestätigt wurde.
Wo/Wie kann ich sehen, ob die TomTom Live-Services wirklich aktiv sind? Was genau bringen die und für wie lange sind diese nach Neukauf aktiviert?

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 929
    Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal

folder Do 3. Dez 2015, 22:41

Zoenix hat geschrieben:Bleibt jetzt immer noch die Frage, warum der Vertrag zu den TomTom LiveServices im Portal weiterhin als "zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug" gekennzeichnet ist, obwohl die Aktivierung im Fahrzeug durch den Händler schon vor einer Woche erfolgt ist und auch im R-Link bestätigt wurde.
Wo/Wie kann ich sehen, ob die TomTom Live-Services wirklich aktiv sind? Was genau bringen die und für wie lange sind diese nach Neukauf aktiviert?
Die Anzeige im Portal für die TomTom-Services hat aktuell einen Bug. Das hat mir die Hotline geschrieben.
Ob die Live-Services funktionieren merkst Du daran, dass Stauinformationen und Blitzer/Tempolimits(?) angezeigt bzw. beim Routing berücksichtigt werden.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e - mit allem außer Fußgängerhupe - EZ 9/16 bis 8/20 (Leasing) - B flex package Nutzer

Werkstatttermin online angefragt?

menu
PeterinDdorf

folder So 30. Okt 2016, 22:16

Hallo,
hat jemand über seinen Account online einen Werkstatttermin angefragt und eine Antwort erhalten?

Ich warte vergeblich auf Feedback. Ist es ein Fake?

Re: Werkstatttermin online angefragt?

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 929
    Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal

folder So 30. Okt 2016, 22:28

PeterinDdorf hat geschrieben:Hallo,
hat jemand über seinen Account online einen Werkstatttermin angefragt und eine Antwort erhalten?

Ich warte vergeblich auf Feedback. Ist es ein Fake?
Hatte ich auch versucht ...nach zwei Wochen zum Telefon gegriffen, das hat dann funktioniert :lol:
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e - mit allem außer Fußgängerhupe - EZ 9/16 bis 8/20 (Leasing) - B flex package Nutzer

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

menu
PeterinDdorf

folder So 30. Okt 2016, 22:46

Ok, danke. Da funktioniert offenbar die Kommunikationskette nicht. Müsste man mal bei Renault beanstanden, damit sie da eine funktionierende Routine einführen.

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

menu
Benutzeravatar
    joschka
    Beiträge: 626
    Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
    Wohnort: Göppingen
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Do 18. Mai 2017, 11:12

hi @ all :D

ich hab den hier mal ausgebuddelt weil ich grad anfange mal mit der app etwas rumzuspielen ... weiss jemand ob es da noch mehr gibt als ladezustand und klima bzw heizung an?

kann man irgendwie auch gucken was das fahrzeug gerade macht ... telemetrie sozusagen ... oder verfolgen wo das fahrzeug gerade ist ?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

zoe ze40 seit 03/2017 (verkauft 11/2018)
smart 451 ed seit 07/2018
tesla model x 90 bei drivetesla.eu
nissan leaf ze1 :mrgreen: seit 01.12.2018

tesla model☰ (to be ordered soon :mrgreen: )

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

menu
Jack76
    Beiträge: 2425
    Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
    Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

folder Do 18. Mai 2017, 17:42

Nupp, what you see is what you get... ;-)

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

menu
Benutzeravatar
    JoDa
    Beiträge: 755
    Registriert: So 6. Jul 2014, 22:16
    Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mi 5. Jul 2017, 19:15

Hallo,

nach 3 Jahren laufen bei meiner österreichischen ZOE Intense nun die Z.E. Services aus.
Für eine Verlängerung der beiden Dienste Z.E Connect und Z.E Interaktiv werden 75€/Jahr bzw. 170€/Jahr gefordert!!! :evil:
Brauche die Dienste nicht unbedingt.
Wäre aber an Infos zu einer kostengünstigen Verlängerung der Dienste interessiert. :oops:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag