Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung Ph2 bzw. Kühlung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung Ph2 bzw. Kühlung

USER_AVATAR
read
Ich konnte über die Suche noch kein passendes Thema mit allen Tipps für Laden (Vorklimatisierung und Radio) gesammelt finden. Falls doch bitte melden, könnte vor allem für die neuen Besitzer praktisch sein.

Folgende Schritte führe ich aktuell immer beim Laden aus:

- Zoe Einstecken
- wieder einsteigen
- Fahrzeug mit dem Schlüssel verschließen und
- Vorklimatisierung in der App aktiveren, wenn durch
- lang den Startknopf (START ENGINE STOP) drücken = 15 bis 20 Sekunden
- im Display erscheint "Zündungsplus aktiviert" = das Radio, die 12V Dose bleibt dann aktiv, Licht kann an und aus geschaltet werden. Das Ganze geht auch noch, wenn die Fahrer Tür geöffnet wird.

(Bei mir ist sonst immer "Batterie im Sicherheitsmodus" im Display aufgetaucht und die Heizung hat auch nur kalte Luft geliefert.)

Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps fürs Laden im Winter und Sommer?
Zuletzt geändert von MarkRot am So 3. Jan 2021, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE EXPERIENCE R110 Z.E. 50 mit CCS
Anzeige

Re: Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung bzw. Kühlung

kutscher_tom
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hast du eine ZOE Ph1 oder Ph2 ? Läuft die Heizung dann normal wie wenn man fährt oder "volle pulle" wie bei der Vorklimatisierung üblich?
Ich würde mir wünschen, man könnte die Heizung während dem Laden ganz normal betreiben, ohne das Gefühl zu haben in einer Turbinentesthalle zu sitzen.

Re: Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung bzw. Kühlung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7063
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 456 Mal
  • Danke erhalten: 319 Mal
read
Das Thema existiert seit der ersten Auslieferung 2013. Suche bitte einmal hier im Forum uter "Zoe Heizung Laden".
Da gibt es mittlerweile unzählige Tipps und Anleitungen zu Vorgehensweisen.

zB viewtopic.php?f=57&t=61271
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung bzw. Kühlung

panib
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hast du eine ZOE Ph1 oder Ph2 ? Läuft die Heizung dann normal wie wenn man fährt oder "volle pulle" wie bei der Vorklimatisierung üblich?
Ich würde mir wünschen, man könnte die Heizung während dem Laden ganz normal betreiben, ohne das Gefühl zu haben in einer Turbinentesthalle zu sitzen.
[/quote]
Zoe 17.12.20 abgeholt. Antwort: Volle Pulle. Die Renaultleute sind nicht mehr ganz normal, was die da programmiert haben.

Re: Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung bzw. Kühlung

UliZE40
  • Beiträge: 3471
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 644 Mal
read

Re: Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung bzw. Kühlung

USER_AVATAR
read
kutscher_tom hat geschrieben: Hast du eine ZOE Ph1 oder Ph2 ? Läuft die Heizung dann normal wie wenn man fährt oder "volle pulle" wie bei der Vorklimatisierung üblich?
Ich würde mir wünschen, man könnte die Heizung während dem Laden ganz normal betreiben, ohne das Gefühl zu haben in einer Turbinentesthalle zu sitzen.
Ph2
Läuft bei mir leider auch nur voll...
Renault ZOE EXPERIENCE R110 Z.E. 50 mit CCS

Re: Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung bzw. Kühlung

USER_AVATAR
read
Hätte noch dazu scheiben sollen, dass es um Ph2 geht.
In https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... es-Ladens/ geht es, wenn ich das richtig sehe, nur um Ph1 oder?
Renault ZOE EXPERIENCE R110 Z.E. 50 mit CCS

Re: Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung Ph2 bzw. Kühlung

disorganizer
  • Beiträge: 2095
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 424 Mal
read
Man sollte sich angewöhnen immer im Thread Titel Ph1: oder Ph2: davor zu schreiben.
Lässt sich auch eventuell noch nachhinein ändern :-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung Ph2 bzw. Kühlung

USER_AVATAR
read
Und wann gedenkt Renault endlich diese Funktion so zu programmieren wie sie sein sollte? Auto angeschaltet lassen, Ladevorgang startet, Auto bleibt angeschaltet nur die Fahrbereitschaft geht aus, Heizung und Radio laufen ganz normal weiter so wie bei jedem anderen Auto auch. Verstehe nicht wo das Problem liegt.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || Fußgänger seit 01/2021 - warten auf geeignetes Auto...

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Zoe laden und währenddessen Radio usw. und Heizung Ph2 bzw. Kühlung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7063
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 456 Mal
  • Danke erhalten: 319 Mal
read
Und vielleicht wäre es auch besser in den bestehenden Themen erst zu lesen und wenn dann noch Fragen offen sind auch in diesen Themen weiter zu machen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag