Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

Doug
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 08:48
read
Hallo alle zusammen,

ich war heute beim (Un)Freundlichen um mir die Vorklimatisierung per MY RENAULT Apps erklären zu lassen. Es war mir nicht möglich die Programmierung per Handy an die ZOE zu senden oder umgekehrt war eine Programmierung in der ZOE nicht auf dem Handy (APPLE) sichtbar. Dies ist anscheinend durch einen Neustart behoben worden.

Danach hatte ich aber noch einige Fragen, die man mir nicht beantworten wollte und auch nicht konnte. Man forderte mich auf ich solle mich an die hotline oder direkt an RENAULT wenden (ich dachte ich war bei Renault). Anschließend wurde ich aus dem Servicecenter rausgeworfen. Aussage war wie folgt: Ihre Software haben wir gescheckt – mehr können wir nicht machen – jetzt können Sie gehen (siehe unten Punkt 1 - da wollte sich keiner mal die App ansehen). Hotline war natürlich nicht zu erreichen.

Daher meine zwei brennendsten Fragen jetzt hier:

1. Nach Aussagen vieler Forumsteilnehmer kann man die Vorklimatisierung (auch ZE50) in der MY RENAULT App direkt starten (ohne Programmierung). So steht es auch in den Werbeprospekten, aber ich kann den Punkt in der App nicht finden. Vielleicht kann mir ja einer den Weg dahin beschreiben. Die Apps habe ich sogar nochmal neu installiert.
2. Muss die ZOE tatsächlich immer am Ladekabel hängen damit die Vorklimatisierung läuft? Hier habe ich (auch für die ZE 50) unterschiedliche Aussagen gelesen. Ich habe es vorhin getestet. Am Ladekabel springt die Heizung ca. 15 Minuten vor programmierter Abfahrt an und hört auch tatsächlich auf. Ohne Ladekabel (bei 97% Ladung) passiert nichts – und darüber wäre ich richtig genervt da die ZOE bei mir vor der Haustür selten am Ladekabel hängt.

Schon mal recht herzlichen Dank und viele Grüße aus Hamburg


PS. Mit beiden ZOE bin ich top zufrieden --> die ZE50 ist der Hammer - nur einen Active Cruise Control vermisse ich
Anzeige

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Auf den runden Knopf drücken. Geht erst ab 40% Akkustand.Bild
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Diesen Knopf gibt es in meiner App (android) gar nicht...

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Dann ist irgendetwas noch nicht richtig verknüpft.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: Diesen Knopf gibt es in meiner App (android) gar nicht...
Der Button fehlt bei mir auch. Wenn ich eine zeitgesteuerte Klimatisierung auf dem Android-Smartphone einrichte, wird die Zoe zwar kurz geweckt (Daten in der App aktualisieren sich und zeigen aktuelle Uhrzeit), aber die Zeiteinstellung kommt in der Zoe nicht an. Nun steht beim Aktualisieren zufällig mal die eingerichtete Zeit da, und mal nicht, und manchmal auch die Zeit von einem anderen Versuch vor ein paar Tagen - als ob das bei RENAULT an mehreren Stellen gespeichert und nicht richtig synchronisiert wird.

Bei Verträge fällt mir auf, dass da "Pack Remote EV 36 months in base" nicht auf Aktiv steht, sondern auf Bei Aktivierung

Zoe habe ich schon mehrfach aus der App gelöscht und neu verknüpft.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
"Pack Remote EV" war bei mir auch fast 2 Monate nicht aktiv... seit einer Woche aktiv - geändert hat sich nichts - Vorklimatisieren per App geht trotzdem nicht - genau die gleichen Probleme wie du... Fall liegt seit Wochen bei Renault FR... Händler bekommt keine Antwort...

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

robertaramar
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 13:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe die gleiche Situation, dass die beiden Verträge "Pack Remote EV 36 months in base" und "Connectivity Pack 36 months in base" beide noch auf "Bei Aktivierung" stehen. Ich hatte gestern einen Rückruf von der RENAULT-Hotline bei dem man mir sagte, ich solle mich noch etwas gedulden, aktuell ist durch die Umstellung die Hölle los und die Server sind ständig überlastet.
Was die App anbelangt, mir fehlt ebenfalls das was da oben im Screenshot sichtbar ist. Die Programme für Vorklimatisierung und Programmiertes Laden sind manchmal mit Daten gefüllt, manchmal nicht, wobei beim Programmierten Laden der Schedule von der Vorklimatisierung drin steht.
Ich habe gestern mal mit den Scripten hier aus dem Forum (zoe_status.sh) und dem pyze ein paar Tests gemacht und ich kann lediglich die Funktionen /battery-status, /cockpit und /location nutzen. Alles andere wirft Fehler.
Der RENAULT-Mitarbeiter wollte sich am Freitag nochmal melden ... mal sehen was passiert.
ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (52 kWh Batterie)

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

Doug
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 08:48
read
Update:

Nachdem ich von meinem Händler und auch der angeschlossenen Werkstatt keine Hilfe erhalten habe musste ich die Sache wohl oder übel selbst in die Hand nehmen. Danke an Basti. Der Screenshot hat mir geholfen. Anscheinend ist bei mir der Vertrag "Pack Remote EV 36" nicht freigeschaltet. Status ist "in Bearbeitung". Immerhin habe ich die Hotline erreicht und nachdem ich Infos über Softwarestand und Verbindungseinstellungen gemailt habe will man sich um die Sache kümmern.

Mal sehen wie lange das dauert.

Liebe Grüße aus Hamburg

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Die Freischaltung von "Pack Remote EV" hat überhaupt nichts mit den vernetzten Services zu tun... Aussage Renault DE - bei mir sind diese Services freigeschaltet - trotzdem funktionieren die vernetzten Services nicht. Am Donnerstag habe ich einen Werkstattbesuch - wenn die nichts machen können wird ein Antrag auf Austausch der gesamten "Kommunikationseinheit" gestellt

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

graitschner
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir ist alles freigeschaltet und nichts geht in der App. Immerhin wird der Gesamtkilometerstand übermittelt. Meint Ihr, dass hier ein Hardwareproblem im Auto vorliegt? Geht es denn bei allen Ph2 Fahrzeugen nicht oder nur bei einigen? Fakt ist: Renault DE und die Werkstätten haben offensichtlich keine Ahnung und keinen Plan wie Sie das beheben können.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag