Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Okay, vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen. Da haben wir jetzt mehrere unterschiedliche Faelle allein schon fuer R135. Wollen wir die restlichen Eckpunkte noch zusammentragen und schauen, ob wir im Ausschlussverfahren den Fehler eingegrenzt bekommen?


  1. @ef_: R135, CCS
    9.3" EasyLink, Softwareversion 283C39074R.
    AC-via-App funktioniert (ohne Charger, >=40%)
    Klimatimer???
  2. @blueberry63: R135
    9.3" EasyLink, Softwareversion 283C39074R.
    AC-via-App funktioniert (ohne Charger, >=40%)
    Klimatimer???
  3. @JKF2015: R135
    9,3" EasyLink, Softwareversion 283C39074R
    AC-via-App funktioniert nicht (kein Button dargestellt)
    Klimatimer: Laeuft ohne gleichzeitige Ladung nicht
  4. @fawick: R135 Intens, CCS
    7" EasyLink, Softwareversion 283C39074R
    AC-via-App funktioniert nicht
    Klimatimer funktioniert nicht
    Setzen der Lade- und Klimatimerzeiten aus der App funktioniert (typischer UI-Fehler, dass Zeiten zwischen Klima und Laden verwechselt werden, tritt auf)
    Geolokalisierung des Fahrzeugs in der App funktioniert nicht
    Senden eines Navigationsziels von App an Fahrzeug funktioniert
  5. @ducbb98: R135 Intens
    ??? " EasyLink, Softwareversion ???
    AC-via-App funktioniert nicht (kein Button dargestellt)
    Klimatimer???
  6. @druelie: R110 Experience, CCS
    ??? " EasyLink, Softwareversion 283C39074R
    AC-via-App funktioniert nicht (Command aus App kommt nicht beim Fahrzeug an)
    Klimatimer funktioniert nicht
    Geolokalisierung des Fahrzeugs in der App funktioniert (bei Serververfuegbarkeit)
    Senden eines Navigationsziels von App an Fahrzeug funktioniert
  7. @Lexington: R135
    9.3" EasyLink, Softwareversion 283C39074R
    AC-via-App funktioniert nicht ( (60%-90% Akku, nie am Kabel)
    Klimatimer funktioniert nicht (60%-90% Akku, nie am Kabel).

(Fehlende Eintraege editiere ich nach Info rein)
Zuletzt geändert von fawick am Mi 24. Jun 2020, 16:51, insgesamt 5-mal geändert.
R135 Z.E. 50 Intens / CCS / 7" Easylink
Anzeige

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

USER_AVATAR
read
R135 großes Navi. Die Softwareversion die zuletzt aktuell war vor dem 23GB Update das ja angeblich von der Werkstatt durchgeführt werden muss.

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke, ist eingetragen.
R135 Z.E. 50 Intens / CCS / 7" Easylink

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

USER_AVATAR
  • -db-
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Di 16. Apr 2019, 13:19
  • Wohnort: Torsby, Schweden
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
JKF2015 hat geschrieben: @-db- Danke für die Antwort. Wäre mal interessant, da du so eine breite Auswahl an Zoe (sofern es PH2 sind) hast, ob das bei dir mit irgendeinem funktioniert :) Die alte Zoe kriegt das ja (aktuell noch) problemlos hin.
Heute morgen bei zwei PH2 ohne Erfolg getestet.

/Daniel
Renault Zoe Intens R90 41 kWh | KEBA KeContact P30 b-series | Mitglied in Gröna Bilister und Elbil Sverige | 5,6 kWp Solaranlage

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

blueberry63
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
9.3" EasyLink, Softwareversion 283C39074R
Klimatimer über die App anlegen/ändern funktioniert nicht sauber: Ladetimer und Klimatimer kommen durcheinander. Hier ist irgendetwas oberfaul
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ebenfalls 9.3" EasyLink, Softwareversion 283C39074R.

Klima- und Ladetimer kommen hier in der App auch durcheinander, da habe ich gar nicht erst getestet, ob das im Auto richtig ankommt und klappt.

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, eins, Naturstrom-Ladekarte, (Plugsurfing, Shell Recharge, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

intrinsicElectric
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ef_ hat geschrieben:Ebenfalls 9.3" EasyLink, Softwareversion 283C39074R.

Klima- und Ladetimer kommen hier in der App auch durcheinander, da habe ich gar nicht erst getestet, ob das im Auto richtig ankommt und klappt.

Interessant. Mit meiner 2016 Zoe läuft es mit der neueren App deutlich zuverlässiger. Ich habe aber nur einen Button, zentral angeordnet. Bild

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

JKF2015
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
fawick hat geschrieben:
  1. @JKF2015: R135
    ??? " EasyLink Softwareversion 283C39074R
    AC-via-App funktioniert nicht (kein Button dargestellt)
    Klimatimer: Laeuft ohne gleichzeitige Ladung nicht

(Fehlende Eintraege editiere ich nach Info rein)
Intens R135, 9,3" EasyLink inkl. Bose
AC-via-App funktioniert nicht (Button nach Telefonat mit Brühl seit ~Anfang Mai in App verfügbar)

Wollte irgendwann noch testen, ob man bei >50% Akku einfach das Kabel einstecken kann, ohne es am anderen Ende wo dran zu haben und dann mal mit dem Timer und AC-via-App rumzuspielen. Hatte irgendwo gelesen, dass die Zoe sich dann zumindest als "Angesteckt", aber nicht "ladend" sieht.

Und noch zum AC-via-App:
Button ist verfügbar, darunter steht "STARTEN"
Tippe ich ihn an, wechselt er auf "LADEN" und der Außenkreis darum dreht sich
Kurz darauf (keine 3 sek) wechselt er auf "AKTIVIERT" und unten kommt das grüne Pop-Up "Die Klimatisierung wurde gestartet."

Ein Runterziehen des Bildschirms (aktualisieren) oder ein Wechsel auf die "Verträge" und zurück auf "Mein Renault" setzt den Button zurück auf "STARTEN" - in der Zeit regt sich am Auto nichts. Da hilft auch jegliche Warterei nicht.

Danke @ef_ für das Video! Da weiß man zumindest mal, wie es aussehen >sollte< :D

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • druelie
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fawick hat geschrieben: [*]@druelie: R110 Experience, CCS
??? " EasyLink, Softwareversion ???
AC-via-App funktioniert nicht (Command aus App kommt nicht beim Fahrzeug an)
Klimatimer funktioniert nicht
Gleiche SW Version wie alle anderen hier.
Ich denke der Motor R135 / R110 macht hier auch keinen Unterschied.
Geolocation funktioniert, wenn der Renault Server gerade Feedback liefert, was momentan wohl reine Glückssache ist.
Auch das Übertragen eines Navi-Ziels funktioniert. Wird angezeigt, sobald der Wagen gestartet wird.
Also scheint die Verbindung zum Fahrzeug wohl nicht komplett tot zu sein.
Seit 05/2020 Renault ZOE Z.E. 50 R110 Experience, CCS, Navi, Visio

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Vielen Dank fuer Euer Feedback. Insbesondere auch danke fuer das Video, @ef_!

Ich wusste bislang mangels Funktion nicht, dass es da auch ein optisches Feedback gibt (Blinker und Aktivierung des 10" Instrumentendisplays). Tritt das beim Klimatimer auch so auf?
R135 Z.E. 50 Intens / CCS / 7" Easylink
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag