Neuer ZOE Display Software Fehler

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Neuer ZOE Display Software Fehler

Sägefisch
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:09
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
bei meinem neuen ZOE (siehe Signatur) ist im Display seit gestern diese Energiefluss Animation (bei Display Style 3 die im rechten Rundinstrument)
verschwunden. Neustart etc, nix hilft. Ist jetzt nicht essentiell, aber hat jemand ne Idee wie ich das wieder zum Leben erwecke? Hatte schon öfter seltsame Software Bugs, die aber alle wie von Zauberhand (oder Neustart) verschwunden sind, wie: hinterer Scheibenwischer ging nicht, Blinker machte kein Klackton mehr, großes Tabletdisplay blieb dunkel.
Danke für Tipps.
ZOE R135 ZE50 Intens CCS
Anzeige

Re: Neuer ZOE Display Software Fehler

panoptikum
  • Beiträge: 3192
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Sägefisch hat geschrieben: hinterer Scheibenwischer ging nicht
Hatte ich bei Ph1 auch schon ein paar Mal. Hat sich aber immer nach Abstellen des Fahrzeugs von selbst geheilt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neuer ZOE Display Software Fehler

Twister
  • Beiträge: 417
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Wohnort: Steiermark
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Du kannst die Anzeige abwählen, über die Lenkradtasten im Boardcomputer
Mein Tesla Referral Link: http://ts.la/manuel77263

Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Neuer ZOE Display Software Fehler

Sägefisch
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:09
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Twister hat geschrieben: Du kannst die Anzeige abwählen, über die Lenkradtasten im Boardcomputer
oh, wie krieg ich das wieder zurück, mit welchen Tasten?
ZOE R135 ZE50 Intens CCS

Re: Neuer ZOE Display Software Fehler

rip-deal
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mit den Menutasten und den Pfeiltasten am Lenkrad. Einfach mal rumspielen.
Die Anzeige macht aber eh wenig Sinn, ist nur eine Spielerei. Sinnvoller ist die KM-Anzeige oder die KW-Anzeige. Leider gibt es keine Möglichkeit, die gefahrenen Kilometer und den Durchschnittsverbrauch gleichzeitig anzuzeigen. Das wäre sinnvoller als der aktuelle Verbrauch.

Re: Neuer ZOE Display Software Fehler

Sägefisch
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:09
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Nur zur Info. Nach einer Nacht in der Garage ist wieder alles ok. Ohne Dazutun.
ZOE R135 ZE50 Intens CCS

Re: Neuer ZOE Display Software Fehler

panib
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoe Intens R 135 Z.E. 50
Renault baut den Zoe seit 2013. Ich hätte gedacht, dass die Burschen jetzt mit dem Ph2 Auto begriffen hatten, wie man Software programmiert...
- Überführungsfahrt über 250 km vor 17 Tagen, sehr viel 'flottes' Autobahntempo (bezogen auf die 140 km/h Abriegelung), mehrfach 145 nach Tacho. Zu Hause angekommen wird mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 26,6 km/h vermeldet. Nach Reset wird für die letzten 149 km, weitgehend Stadt, 12,5 km/angezeigt. Ich fahre aber eher 53 als 47 in der Stadt
- RLink Display wird ohne ersichtlichen Grund plötzlich dunkel. Muss ich aber weiter beobachten. Bei der letzten Fahrt immer schön in Unterführungen dunkler, danach gleich wieder hell. Vielleicht hat 'er' es ja jetzt begriffen, wie's gehen soll
- Noch vor der Ankunft zu Hause ist die Frontkamera ausgefallen und damit alle daran hängenden Sicherheitssysteme. Große Klasse. Renaulthändler nach 17 Tagen nicht in der Lage, eine neue Kamera aufzutreiben
- Die Programmierung der Klimatisierung des Autos hat einmal! vom Handy aus geklappt. Schleierhaft auch das
- Gänzlich schwachsinnig ist das Anstellen der Heizung beim Laden des Akkus, wenn ich mal in der Kiste sitzen bleiben will. Ist mir bisher nur einmal gelungen. Und dann macht er soviel Lärm wie ein Kampfjet beim Start. Die Renault Leute ticken nicht sauber.

Ich bin beim Zählen unserer Autos bei 22 angekommen. Aber noch nie habe ich so etwas erlebt.
Ich habe angefangen, die Fehler zu dokumentieren und Fotos vom Tacho zu machen. Wenn Renault das nicht in den Griff bekommen sollte, müssen sie mir ein anderes Auto vor die Tür stellen (?).

Re: Neuer ZOE Display Software Fehler

panib
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachtrag:
Das Auto macht sonst Gaudi pur. Wenn man keine Langstrecke damit fahren will- ein fast erwachsener, toller Kleinwagen.

Re: Neuer ZOE Display Software Fehler

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 2436
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Wann hast du das Auto bestellt?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR am 22.02.2021 bestellt ?Liefertermin 10.05.2021?

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Neuer ZOE Display Software Fehler

panoptikum
  • Beiträge: 3192
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
In der Stadt kann schon so eine niedere Durchschnittsgeschwindigkeit auftreten. Die Ampelstopps zählen auch.
OK, die 26 km/h bei Autobahn verwundern mich schon. Hast Du vorher auch einen Reset durchgeführt?

Das Display schaltet automatisch auf Nachtmodus (dunkler), wenn die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltet (z. B. in Unterführungen), aber auch sonst, wenn eine gewisse Helligkeit unterschritten wird. Das kann auch schon mal ein Waldstück sein.

Die Meldung, dass die Kamera nicht einsatzbereit ist, hatte ich auch schon 1 Mal. Da war es ziemlich nebelig. Möglicherweise ist die Scheibe vor der Kamera beschlagen. Da kann aber Renault nichts dafür. Das kann auch bei anderen Herstellern passieren.
Oder war die Kamera gänzlich defekt? Das kann aber auch schon einmal vorkommen, ist halt Technik und kommt von einem Zulieferer.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag