Ladebenachrichtigung per email wo einstellen ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Ladebenachrichtigung per email wo einstellen ?

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3222
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1513 Mal
  • Danke erhalten: 613 Mal
read
Ja, man kann es nicht oft genug sagen: never touch a running or not running Zoeservice :-D

Bei mir war letztens in der neuen App das Bild meiner Zoe weg. Reichweite und Akkustand wurden aber angezeigt. Ein paar Tage davor war's genau andersrum - Zoe schaute mich traurig an weil die Zahlen und das Halbrunde drumrum fehlten... Jeweils am nächsten Tag war alles wieder korrekt.

Ichs habe hier im Forum eigentlich noch nie gelesenen daß das Löschen und anschließende wieder Aktivieren des Fahrzeugs irgendwas gebracht hätte.

Grüazi MaXx
Anzeige

Re: Ladebenachrichtigung per email wo einstellen ?

MAlfare
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Ich habe hier im Forum eigentlich noch nie gelesenen daß das Löschen und anschließende wieder Aktivieren des Fahrzeugs irgendwas gebracht hätte.
Dann bin ich halt der erste, der das schreibt (hab mich nicht vorgedrängt)
Fehlende "Meine Zustimmungserklärungen" gab es erst nach einer solchen Aktion.
Und die Vorklimatisierung, die zuerst meist, später gar nicht mehr funktionierte, tat dies unmittelbar nach einer solchen Aktion genau 1x.

Re: Ladebenachrichtigung per email wo einstellen ?

miZOEdo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
gibt es schon einen Lösungsansatz, wie man in der My Renault App bei "Meine Informationen" --> "meine Einwilligung" seine Zoe angezeigt bekommt.
Bei mir erscheint sie auch nicht und ich kann nicht auswählen, das man bei vollständiger Ladung z.B. per SMS benachrichtigt wird.
Schon komisch, denn auf dem Startbildschirm der App wird der Batteriezustand und Kilometer korrekt angezeigt. Nur die Benachrichtigung per SMS
kann ich nirgends einstellen.
Was habe ich da falsch gemacht??
Lösungsvorschläge??

Vielen Dank schon mal

Re: Ladebe6nachrichtigung per email wo einstellen ?

USER_AVATAR
read
So wie es aussieht, hat Renault diese Funktionen deaktiviert. Aber Frag mal bei Renault nach.
Gruß Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Ladebenachrichtigung per email wo einstellen ?

GStegemann
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Mühlacker
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
miZOEdo hat geschrieben: Nur die Benachrichtigung per SMS kann ich nirgends einstellen.
Was habe ich da falsch gemacht??
Lösungsvorschläge??
Meine Zoe wird gelistet. Beim Klick darauf erscheint bei mir an der Stelle eine Fehlermeldung: "Wir konnten die Seite nicht finden. Bitte versuchen Sie, sich erneut anzumelden.".

Doch abmelden und neu anmelden hilft nicht. Es wird dann auch wieder die Fehlermeldung angezeigt. Ist wohl ein Server-Problem. Oder der Link hat sich geändert.
Viele Grüße
Gerhard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag