CarPlay in der „neuen ZOE“

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

CarPlay in der „neuen ZOE“

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand CarPlay in der neuen ZOE auf dem „großen“ Screen (Navi-Paket) ausprobiert hat. Schließlich ist der Bildschirm hochkant. Und CarPlay kenne ich bisher nur im Querformat. Würde mich interessieren, wie es umgesetzt wurde. Gibt es eventuell einfach schwarze Balken oben und unten? 🙈

Beste Grüße,
Jochen
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style
Anzeige

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

BED
read
Ich hab es ausprobiert und war begeistert (muss dazu sagen, dass ich in meinem aktuellen Fahrzeug Carplay nur ohne Touch bediene).
Habe leider keine Bilder gemacht und kann mich auch nicht mehr erinnern, ob es schwarze Balken gab.
Auf jeden Fall war es elegant und ansprechend gemacht.
Verbindung übrigens nur mit Kabel und NICHT wireless.

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

USER_AVATAR
read
Hi @BED,

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Habe in der Zwischenzeit bei YouTube eine kurze Demo gefunden. Tatsächlich ist CarPlay bei der Zoe mehr quadratisch als „Landscape“. Da bin ich sehr erleichtert, dass Renault das Seitenverhältnis ein wenig angepasst hat und kann mich nun noch mehr auf die Auslieferung meiner Zoe freuen. 😅

Beste Grüße,
Jochen.
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

winnitouch
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:15
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi,

aber das ist doch auch dämlich oder? Jetzt hat die neue Zoe schon die induktive/kabellose Lademöglichkeit in der Mitte, und dann muss man trotzdem noch ein Kabel anschliessen für Carplay?
Gibt es hierzu evtl. wireless Adapter? Hat schon jemand was probiert was gut funktioniert?

Gruss

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

USER_AVATAR
read
Bei Indiegogo gibt es gerade eine Kampagne für einen Wireless Adapter mit dem unter Android 11 eine kabellose Nutzung von Andorid Auto möglich seien soll, ob dass dann auch ggf. für Carplay kommt ist jedoch die Frage.

https://www.smarthomeassistent.de/aawir ... fast-alle/

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/
Seid 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

Coolio2004
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wireless carplay für die ZOE gibt es doch schon seit Dez.2019. Funktioniert super.
https://www.aliexpress.com/item/4001003 ... hweb201603_
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kw, Go-e Wallbox, Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

marcip3
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 16. Aug 2020, 10:51
read
Kann ich denn Carplay auch für meine Zoe1 irgendwie nachrüsten?

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

USER_AVATAR
read
Afaik ist bei der Zoe1 CarPlay nicht vorgesehen. Selbst mit ddt4all lässt sich (soweit ich weiß) ausschließlich Android Auto nachträglich freischalten.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

Coolio2004
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
So sieht Carplay mit IOS 14 BETA aus.
142CBAA6-A8BC-432D-8748-1D76FCCB36D1.jpeg
142CBAA6-A8BC-432D-8748-1D76FCCB36D1.jpeg
Bedienung ist von der Seite nach unten verlegt worden. Passt also gut zum Easylink.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kw, Go-e Wallbox, Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: CarPlay in der „neuen ZOE“

disorganizer
  • Beiträge: 2327
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 495 Mal
read
Gibt es einen funktionierenden Wireless Carplay Adapter für die zoe ph2 den man in Deutschland bestellen kann ohne zollgehuddel?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag