Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

USER_AVATAR
read
temp-4.8.PNG
Endlich.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

morgenmicha
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Endlich! Ist es die vom Auto gemessene oder die vom Google Server?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

g4rb4g3
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Hoffentlich die vom Auto, sonnst sieht man am Ende noch 2 verschiedene Temperaturen.
Im Ioniq sieht man die Temperatur im Tacho. Wenn AA jetzt nebenbei noch eine andere Temperatur anzeigt wird es verwirrend...
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 1908
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
tough luck.
New strings in the update show that the app will add a setting to show weather information on the status bar of the car screen. The weather information is obtained from the location of the connected phone.
von:
https://www.xda-developers.com/android- ... ar-screen/
https://www.androidpolice.com/2019/11/0 ... -teardown/
Seit Oktober 2018 mit einem roten Leaf ZE1 Acenta im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom... Threema 7ABT7CFE

Re: Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

USER_AVATAR
read
Die Android Auto kompatible App mit der vom ZOE Sensor gemessenen Temperatur müssen wir selber erstellen. Wer hat Lust dazu?
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

USER_AVATAR
read
Nice!
Aber weiß jemand, warum man seit 1-2 Updates nach dem Verbinden über USB zum R.Link noch mal die Bildschirmsperre am Handy öffnen muss, damit sich AA auch im R.Link zeigt? Ziemlich sinnfrei am Ziel vorbei geschossen ... die AA Macher gepennt oder wieder Gängelei durch Android? Google bekleckert sich ja auch seit Jahren nicht gerade mit Ruhm, was die an Usability vergeigen...
Themen werden ignoriert, wenn der TE zu faul ist, bei Zoe wenigst PH1 oder PH2 in den Titel zu setzen!

Twizy 80 04/16 & Zoe R240 11/15
Zukunft statt Hubraum! KEIN EV = KEIN MITLEID!

EV Wiki, Youtube, Twitter, Instagram -> Links im Profil!

Re: Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

Joshi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 23:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bin mir unsicher, aber ich glaube bei meinem S10 muss ich das Handy nicht entsperren. Nur wenn ich ein fremdes Auto anschließe. Hat ja auch etwas damit zu tun, dass man dann auf das Adressbuch und Nachrichten zugreifen kann.

Re: Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

morgenmicha
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BinKino hat geschrieben: Nice!
Aber weiß jemand, warum man seit 1-2 Updates nach dem Verbinden über USB zum R.Link noch mal die Bildschirmsperre am Handy öffnen muss, damit sich AA auch im R.Link zeigt?
Das habe ich weder bei meinem Galaxy s9plus noch bei huawei mate 10 pro noch beim gigaset gs290...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

USER_AVATAR
read
... also ein Feature :D
Themen werden ignoriert, wenn der TE zu faul ist, bei Zoe wenigst PH1 oder PH2 in den Titel zu setzen!

Twizy 80 04/16 & Zoe R240 11/15
Zukunft statt Hubraum! KEIN EV = KEIN MITLEID!

EV Wiki, Youtube, Twitter, Instagram -> Links im Profil!

Re: Android Auto Version 4.8 bringt Anzeige der Außentemperatur in Statuszeile

Athlon
  • Beiträge: 1905
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 457 Mal
read
Ja falsches Telefon. 🤣bei mir geht's auch ohne entsperren.
Die Temperatur aus dem Internet können die sich schenken. Stimmt eh nie.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14 AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag