Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

jonbert
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:51
read
Hallo,

ich musste letztens das R-Link auf Werkseinstellung zurücksetzen, da das Bluetooth nicht mehr funktioniert hat. Nach dem Zurücksetzen geht Bluetooth wieder, aber der Warnton für stationäre Radarfallen ist aktiviert. Ich hab nirgends gefunden, wo man den ausschaltet. Wer weiß Rat?
Anzeige

Re: Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo Jonbert,

so geht's:

Menü -> Navigation -> Navigationsdienste -> Radarkameras -> Warnung deaktivieren

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

jonbert
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:51
read
Hallo Fred,

danke für die schnelle Antwort.
Diese Warnung ist bei mir bereits deaktiviert:
1.jpg
Leider kommt immer noch 2 Mal ein Piepton, wenn eine Radaranlage im Navi angezeigt wird:
2.jpg
3.jpg

Ich hatte die Hoffung, die Radarfallen sind als POI in der Liste, und man könnte die einfach rausnehmen.
Dem ist aber anscheinend nicht so, ich habe da keinen Eintrag gefunden. Ich suchte nach "Blitzer" und "Radaranlage".

Hat noch jemand eine Idee?

Re: Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

Xochipilli
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 681 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Ich kann es gerade nicht nachprüfen, aber:

Soweit ich weiss, sind die "Radarfallen" / "Blitzer" unter "Gefahrenstellen" abgespeichert?
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

USER_AVATAR
read
Hmm, das war von der Auslieferung weg bei mir eingeschaltet und irgendwie konnte ich es auch nicht ausschalten. Bei irgendeinem Update ist dann das Gepiepse plötzlich weg geblieben. Als ich dann aber in eine mir fremde, baden-württembergische Gegend fahren wollte hab ich es aber auch nimmer geschafft einzuschalten.

Ich hab das gerade mal bei mir nachgeschaut und da ist alles angeschaltet, obwohl ich keinerlei Warnungen bekomme. Vielleicht einfach mal einschalten? Bei Renault bzw. Tomtom würde mich nix überraschen :-D Ich probiere es morgen auch mal aus und schalte es aus, vielleicht piept's ja dann wieder bei mir...

Grüazi MaXx

Re: Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

USER_AVATAR
  • derkurvige
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 07:36
  • Wohnort: 42699
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

würde mich auch interessieren.
Ich krieg bei beiden zoe's den Warnton nicht weg.
Ist ja manchmal ganz nützlich, aber eigentlich halt verboten...
Gruß, Olli
PV 5,9kW, LG Speicher 10kW, Wallbox ABL 11kw, 2x Renault Zoe 40kW
Verbrenner nur noch in 2-Rad-Form (1zylinder +2zylinder BMW)

Re: Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

USER_AVATAR
read
derkurvige hat geschrieben: Moin,


Ist ja manchmal ganz nützlich, aber eigentlich halt verboten...
Gruß, Olli
In Deutschland gibt es dazu keine einheitliche höchstrichterliche Rechtssprechung.

Re: Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Ich probiere es morgen auch mal aus und schalte es aus, vielleicht piept's ja dann wieder bei mir...
O.k. - ausschalten hat nix gebracht: die Zoe hat mich heute kein einziges Mal angepiept...

Grüazi MaXx

Re: Radarwarner Warnton deaktiveren - Wie?

USER_AVATAR
read
@Maxx
Kann es sein das du aus versehen oder auch gewollt mit den Lautstärketasten den Signalton auf 0, also lautlos gestellt hast?

Die Tasten reagieren ja nur auf das was akustisch gerade aktuell ist.
Ich habe immer das Radio an und habe mir aus versehen den Warnton laut gestellt.
Beim nächsten warnen hab ich gedacht was ist nu los. Hat etwas gedauert bis ich gecheckt habe.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag