Zoe 2013 ist Uhr defekt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Zoe 2013 ist Uhr defekt

USER_AVATAR
  • Andi1850
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke auch von mir. Ich probiere es heute Abend aus.
Anzeige

Re: Zoe 2013 ist Uhr defekt

USER_AVATAR
read
Lustig - bei mir hat er heute angezeigt daß ein wichtiges Update vor dem 6.4. zu machen ist. Dabei hab ich das schon vor über einem Monat eingespielt und ich habe auch die korrekte Uhrzeit im Display. Und bei Version wird mir die besagten 11.344... angezeigt.

Die Aufforderung hat sie mir kurz vor dem April schon mal angezeigt. Da hab ich es noch auf ihre Haarfarbe geschoben. Aber jetzt mach ich mir langsam Sorgen, vielleicht wird sie ja senil...

Grüazi MaXx

Re: Zoe 2013 ist Uhr defekt

USER_AVATAR
read
Joo, hat meine auch gemacht. Renault, jeden Tag eine neue Software-Überraschung. So langsam bekommt das Auto fast den Charakter eines DeLorean. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Zoe 2013 ist Uhr defekt

Paderborner
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 19:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin! Unsere Zoe hat das gleiche Problem. Allerdings auch nach dem Update... Die SW ist auf 344 aber -:- ist immer noch Programm.

Nach dem Update initiert r-link einen ja Neustart, der hing allerdings in einer Dauerschleife...

Hat jemand das gleiche Problem?



Edit: Zoe brauchte wohl nur einen Dornröschenschlaf. Die Uhrzeit wird wieder angezeigt. Da soll noch einer durchsteigen...

Re: Zoe 2013 ist Uhr defekt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Meine Uhr funktioniert. Meine Werkstätte meinte dass die das Update gemacht hätten (wenn man ein Monat auf die richtige BMS Software wartet wäre das ja wohl selbstverständlich).. der 6.4 ein normaler Tag für meine ZOE, alles funktioniert. Am Wochenende mit Navigation durch Wien. (ok, alte Kartenversion, die Favoritenstraße ist noch als gesperrt eingezeichnet da wollte das Navi schon ganz tolle Routen von mir)
Und heute in der Früh: Das Navi versetzt mich beinhart nach Frankreich. Andauernd irgendwelche Radar Warnungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Fahrt durch große Wälder... Ich bin doch mitten in Wien, oder?
Jetzt werde ich wohl doch die Version ansehen müssen und mit Euren Daten vergleichen. Es geht doch kein Kelch an mir vorbei. (nein, die Koppelstangen hatte ich noch nicht...) Auch stand im R-Link Shop das es ein obligatorisches Update gibt, meine Frau will nun auf ein 3 Jahresabo umsteigen..
wie heißt es so schön: "give me a bug, make my day!"
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zoe 2013 ist Uhr defekt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So heute endlich das Update installiert, weil ich auch das Gefühl hatte, dass der Lüfter lauter geworden ist. Zumindest läuft jetzt die Uhr wieder. Lüfter höre ich morgen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Zoe 2013 ist Uhr defekt

Maxy
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 17:32
read
Falls es euch beruhigt, ich habe zunächst mal alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Das Update hat zuletzt doch noch geklappt!
Meine Uhr ging einfach eine Stunde nach und hat sich nicht mehr stellen lassen. Das Feld "Uhrzeit stellen" war nur grau.
Wochenlang bin ich mit der falschen Uhrzeit rumgefahren, es gibt ja wichtigeres...
Gestern hatte ich Zeit und hatte gehört, dass es ein Update gibt.
Also SD-Karte raus und in Laptop rein. R-Link hat Update geladen, aber danach hat Prinzessin Zoe die Karte nicht mehr erkannt!
Erst danach habe ich hier gelesen, dass man das Update NICHT über die Karte machen darf und VOR dem 6. April machen muss. Aber der ist nun mal unwiderruflich vorbei.
Ausserdem hatte ich - wenn schon die SD-Karte im Laptop ist - auch gleich den neuesten Stand der Going electric Stromtankstellen als POI in die TomtomDatei geladen.
Und jetzt ging erst mal Nichts mehr...
Aber dann habe ich das Update vorschriftsmäßig auf USB Stick und in die Zoe gesteckt. Update wurde erkannt und installiert. Mit der Meldung "bitte entfernen sie die SD-Karte nicht" Diese hatte ich aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wieder gesteckt gehabt! Sollte ich auf eine Fehlermeldung warten oder mutig einfach später einstecken? Ich hatte Mut und die Karte während dem Update eingesteckt.
Update lief durch und auch der Neustart war erfolgreich und danach wurde auch die Karte wieder erkannt. Inklusive neuester Stromtankstellen im Navi ist jetzt alles okay.

Re: Zoe 2013 ist Uhr defekt

USER_AVATAR
read
Ich finde das übrigens richtig gut, dass Renault nun die R-Link Updates generell per Download + Installation über USB Stick anbietet. Zunächst mit der 8056, jetzt auch die 8059. Das können sie gern weiterhin so machen, denn mit der R-Link Toolbox war das nicht immer so einfach.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag